Katzen rülpsen!?!

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sveni

Gast
Huhu,

mein TA hat bei einem unserer letzten Besuche behauptet/gesagt, dass Katzen nicht rülpsen können.

Ich mein sie können ja auch kotzen....

Stimmt das? Weiß einer von euch darüber mehr?

Ich habe den Eindruck unsere (vor allem Tico der alte Bauarbeiter!) können das super!
Tico frisst, guckt mich an und macht RÜLPS! (Wie "vertont" man das in Buchstaben???)
Total ungeniert und laut...:wow:

Lg
 
A

Werbung

Hmmm, ich könnte schwören, dass meine Mupfe auch manchmal rülpsen.

Einmal hat Pitty Platsch gerülpst und mich danach total entsetzt angeguckt, so nach dem Motto "Mama, was macht das mit mir???" :wow::muhaha:
 
So nen richtigen Rülpser hab ich noch nicht gehört.Eher so ein Bäuerchen...so ein 'Blubb' oder so ähnlich 😕😀
 
Nach dem futtern kann es Blubb machen, aber wie!!
Und das würde ich schon als "Rülpser" bezeichnen.

LG
 
Also, ich hab noch nie gehört, dass meine Beiden rülpsen. Aber es sind ja auch zwei Damen! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
dein tierarzt hat recht😉
es heisst ab nun ihm zu ehren "obendrüber entlaufener pupser".😀
 
:muhaha:

Aber rein biologisch/medizinisch betrachtet...können sie oder können sie nicht?
 
Also wenn das kein Rülpsen ist was Azur nach dem Essen da häufig tut, dann weiss ichs auch nicht... Ich hab ihm sogar schon mal nen Knigge hingehalten (der im Original ja passenderweise auch noch "Über den Umgang mit Menschen" heisst), aber er hat sich nur dran gerieben und reingebissen. 😀
 
:muhaha:

Aber rein biologisch/medizinisch betrachtet...können sie oder können sie nicht?
Laut Wikipedia Rülpsen bei Tieren 😀



Andere Säugetiere, wie Rinder und Schafe, rülpsen ebenfalls, siehe Ruktus, jedoch ist der Hauptbestandteil ihres aufgestoßenen Gasgemisches Methan, das ein Nebenprodukt der tierischen Verdauung ist. Anaerobier, wie z. B. Escherichia coli (E. coli) und methanogene Kleinstlebewesen sind verantwortlich für den Methanausstoß von Tieren. Eine durchschnittliche Kuh gibt täglich etwa zwischen 542 Liter (in einem Stall) und 600 Liter (auf freiem Feld) an die Umwelt ab. Dies passiert bei Rindern hauptsächlich durch Flatulenzen und Rülpsen. Einige australische Wissenschaftler versuchen in Perth einen anti-methanogenen Impfstoff zu entwickeln, um den Methanausstoß von Rindern zu minimieren.

Manche Fische (z.B. Carangidae) stoßen Gas unter ihren Kiemendeckeln aus - der "Rülpser" kommt in diesem Fall vom Gas aus ihrer Schwimmblase. Andere Tiere wie Pferde oder Ratten sind absolut nicht fähig zu rülpsen (bzw. zu erbrechen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Rülpsen
 
Das Ratten und Pferde nicht können wusste ich...deswegen kann man Ratten ja "so toll" vergiften und bei Pferden gibts ja schon das Sprichwort. :yeah:

Hund können wohl, Katzen nicht...Kann ja irgendwie auch nicht sein...:verstummt:
 
Werbung:
Das Ratten und Pferde nicht können wusste ich...deswegen kann man Ratten ja "so toll" vergiften und bei Pferden gibts ja schon das Sprichwort. :yeah:

Hund können wohl, Katzen nicht...Kann ja irgendwie auch nicht sein...:verstummt:

Alsoooo,die Blond....Anja Blond -Logik sagt mir nun: Da Katzen kotzen,können sie auch rülpsen
lachen3.GIF
 
Also wenn das kein Rülpsen ist was Azur nach dem Essen da häufig tut, dann weiss ichs auch nicht... Ich hab ihm sogar schon mal nen Knigge hingehalten (der im Original ja passenderweise auch noch "Über den Umgang mit Menschen" heisst), aber er hat sich nur dran gerieben und reingebissen. 😀

Wir haben scheinbar Ausnahmekatzen 😀. Zu Moritz sage ich immer "Prösterchen!" wenns nach einem kleinen Rülpser geklungen hat. Vllt. kommt denen die Luft ja zu den Ohren raus und die Wissenschaft hats nur noch nicht gemerkt 😀???
 
also meine Fellnase macht nicht nur ein kleines Bäuerchen,sondern durchaus auch mal nen "großen Bauer".
Und das ist eindeutig gerülpst....😀:
Je nachdem weht mir dann auch ein dezenter Geruch um die Nase 😛
 
Alsoooo,die Blond....Anja Blond -Logik sagt mir nun: Da Katzen kotzen,können sie auch rülpsen
lachen3.GIF

deshalb hat dich der tierarzt nicht geehelicht,weil bei deiner blondheit die logik eingewachsen ist und durch lesen von fachbüchern nicht weggeht.😉
 
deshalb hat dich der tierarzt nicht geehelicht,weil bei deiner blondheit die logik eingewachsen ist und durch lesen von fachbüchern nicht weggeht.😉

Ich bin halt durch und durch blond und hab Spaß dabei 😀
 
Werbung:
also meine Fellnase macht nicht nur ein kleines Bäuerchen,sondern durchaus auch mal nen "großen Bauer".
Und das ist eindeutig gerülpst....😀:
Je nachdem weht mir dann auch ein dezenter Geruch um die Nase 😛

Genau das!:yeah:
 
Lustiges Thema. 😀

Ich weiß nicht, ob meine beiden rülpsen. Aber jedesmal nach dem Fressen, putzen sie sich, dann halten sie kurz inne und blurben (Kopf geht dabei leicht nach vorne). Manchmal rutscht auch die Zunge etwas mit raus.
 
Jepp, Bäuerchen passieren auch hier. Mal dezent und mal wuchtig 😀
Und zum Thema "sich übergeben aber nicht rülpsen können" hab ich auch andere Erfahrungen gemacht: Pferde können sich nämlich nicht übergeben, aber trotzdem lecker Rülpsis machen 😀
 
Zwei Dinge, die Charly ganz toll und theatralisch machen kann: seufzen, als ob er der ärmste Kater auf der Welt wäre, und direkt neben mir einen ausgewachsenen Landwirt ablassen... das kann man schon nicht mehr Bäuerchen nennen... auch von den anderen kam der eine oder andere Rülpser schon.

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sveni
S
M
Antworten
12
Aufrufe
995
Mondlicht81
M
Cara
Antworten
9
Aufrufe
36K
Ela
E
Nizzre
Antworten
0
Aufrufe
919
Nizzre
Nizzre
Juli89
Antworten
49
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben