Katzen Senioren Austauschthread

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mich heute so gefreut:
Claire ist den Kratzbaum ohne Aufstiegshilfe hinauf und wieder hinunter gesprungen:yeah:
Die Diät tut ihr echt gut und es ist schön zu sehen, wie viel Lebensqualität sie durch den Gewichtsverlust hinzubekommt.
 
A

Werbung

Oh wie schön. :pink-heart:
 
Da kann ich mich ja anschliessen zu eurem Oldies-Club🙂
Meine Kyra (siehe Benutzerbild) ist nun auch schon über 15 Jahre alt. Soweit noch recht fit, aber langsam merkt man schon das Alter etwas an. Körperlich hat sie etwas abgebaut, ist halt ersichtlich, dass sie kein Jungspund mehr ist. Haben schon sehr viele Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht.
Ich hoffe trotzdem, dass wir noch viele schöne Jahre zusammen haben werden. Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn sie mal nicht mehr ist...

Die anderen beiden Katerchen sind erst drei Jahre und unbeschwert, in jeglicher Hinsicht😛
 
Und noch eine schöne Omi dabei. Hach et ist schon schön, aber leider werden wir keine eigene Unterrubrik bekommen:sad:
 
Ich muss mich verbessern, es wird darüber nachgedacht, doch eine Unterrubrik zu machen.
Ich würde mich freuen.
 
Checky beim Überlegen, ob es sich auszahlt, zum Katzengras zu robben:
11669060yx.jpg

Entscheidung ist gefallen😀:
11669061wh.jpg

Claire hat einen Hangover (Katzenminzenrausch) und schläft ihren Kater aus:
11669062gs.jpg
 
Werbung:
Jaja, man hat es schon schwer in dem Alter mit den Entscheidungen.

Und wie Drogen?
Das geht aber mal gar nicht, dat gibt Kopping
 
Huhu 🙂

Schöner Thread, schöne Kater und Katzen 🙂

Und hier meine beiden:
Puzzle-Purzel, 16 1/2,
genannt Seppli, Peterle, Herr Graf, (Wasch-)Bär, Kuschelpeter, Knutschgesicht, Bruce Darnell
11672136qj.jpg


Seine Lieblingsbeschäftigung
11672138ab.jpg


Er hats irgendwie an den Hüften und daher der komische Gang, springt aber noch. Außerdem ne Schilddrüsenüberfunktion,
angeblich eine Nierneinsuffizienz und zudem einen wirklich sensiblen Magen, und er ist taub. Ich muss schon gut aufpassen
auf ihn. :pink-heart:

Hier Purzel2, der Noch-Neue, 16 1/2 Jahre
genannt Rudi, Rudolph, Rüdiger, Karlaxsch, Prinz Nase, Prinsie, Nase, Hase 😀😀😀
11672140ld.jpg


Er scheint recht unkompliziert zu sein, zumindest beim futtern, wir sind noch in der Kennenlern- und Vertrauen-find-Phase.

11672142jg.jpg

Er ist enorm groß und schwer ggü. Puzzle-Purzel, läuft extrem raumgreifend und schlaksig, und er ist manchmal sogar
kurz zum spielen zu bewegen, dann haut er mit ernstem Gesicht mit seinen riesigen Pranken den Vogel (Federangel) :verschmitzt:

LG Lisa 🙂


NS: Hm, ich hab die fotos alle gleich groß gemacht und jetzt sind sie sooo groß, kapier ich nicht..
 
Hach hier wuseln ja doch so einige sehr schöne Senioren rum.
@Suse zwei ganz hübsche.
 
@Suse

Dein Purzel2 hat etwas Ähnlichkeit mit meinem Amadeus. Der hat nämlich auch so ne schöne schwarze Nase🙄

@Antares

Das tut mir leid wegen Jerry. Aber ich denke mal, dass er das Leben weiterhin meistern wird. Und wenns von der Couch ist...
 
@Suse21
Was für zwei schöne Purzel du da laufen hast. Purzel2 hat ja unheimlich schöne Augen. Da könnte man sich glatt verlieben. 🙂

@Antares
Wie hast du das gemerkt? Ich stelle mir vor, dass Blindheit eher langsam und schleichend kommt. Läuft er plötzlich gegen umgestellte Gegenstände? Aber ich denke, der Riechsinn ist für eine Katze wichtiger als der Sehsinn. So lange er sonst fit ist, macht ihm das hoffentlich nicht viel aus und er findet sich (weiterhin) gut zurecht und genießt sein Leben weiterhin in vollen Zügen.


Ich war ein paar Tage außer Haus und habe festgestellt, dass ich unseren Oberschmuser Moritz am meisten vermisst habe und er mich offensichtlich auch sehr.
Gestern Abend hat er es sich erstmal auf meinem Bauch bequem gemacht. Dann war Kampfschmusen angesagt.

Heute weicht er mir schon den ganzen Tag nicht von der Seite. Sobald ich auf dem Sofa sitze, liegt er rücklings neben mir und lässt sich seinen Bauch kraulen. :pink-heart:

Da mag man wirklich kaum aufstehen ... Moritz ist wirklich der beste Kater, den ich mir vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Kleine ist älter als 18 J, wahrscheinlich 19 oder 20. Man hat sie mal ausgesetzt und ich habe sie seit 18 1/2 J.
Momentan hat sie ein paar Probleme mit ihre Hinterbeine, leider bekommt sie Krämpfe an der Hinterpfote und kippt dann um. Geht auch gleich vorbei und der TA hat noch nichts festgestellt.
Die Kleine reist immer mit mir:pink-heart:. Sie heisst Espresso, weil sie so ein Düsentrieb war, aber ihre 5 min Rappel hat sie immer noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Espresso ist eine hübsche Maus. Der Name ist echt der Knaller. :yeah:

Ich hoffe, dass bald eine Ursache für die Krämpfe gefunden werden kann und sie noch eine schöne Zeit bei euch hat.

Wie meinst du das mit dem Reisen? Verbringt sie den Tag in einer Transportbox und schläft gar im Hotel?
Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht.
 
:pink-heart: oh es gibt lustige Situationen mit dem Namen, wenn sie mal wieder neugierig der Gegend erkundigt und ich dann sie suche und rufe Espresso.... So manch einer denkt, die Frau ist Irrenhaus reif....:yeah:

Yep, sie reist im Box im Auto aber der Box ist offen. Sie bleibt auch drin, macht kein Drama. Und meistens habe ich eine Wohnung mit Garten oder Freunde haben ein Garten, oder bei meine Eltern - sie geht immer raus. Nach eine Stunde am neuen Ort lasse ich sie raus - sie kommt immer zurück oder sie ruft:pink-heart: und dann bin ich gleich da.

Nur das Reisen wird jetzt etwas schwer weil sie etwas taub wurde aber sie bleibt dann immer in Sichtweite und schaut auch immer nach ob sie mich sieht. Auch dieser Taubheit muss jetzt untersucht werden da stimmt was nicht, weil sie mal hört und mal wieder nicht.

Diese Krämpfe machen mir Sorgen, deswegen reise ich wieder nach Hause zu meinen Eltern. Der TA dort habe ich heute schon angerufen, denn der TA hier hat etwas verschrieben gegen die Krämpfe, es könnte tödlich sein denn sie hat Nierenprobleme seit Jahren und wir haben die ja wunderbar im Griff.
 
Merle

Hallo,

meine Kuhkatze Merle hatte ich hier ja schon vorgestellt, sie ist ca. 12,5 Jahre alt.
Letztes Wochenende hatte ich das Gefühl, dass sie ihre Lieblingsplätze gemieden hat die sich in den höheren Etagen befinden.Als sie dann Montag morgen nicht zu ihrem Futterplatz springen konnte und fauchte wenn ich sie über den Rücken streicheln wollte, klingelten alle meine Alarmglocken :oha:.
Da wir grade mitten in einer Katzenvergesellschaftung stecken, in der es noch Gefauche und Gejage gibt,war ich mir unsicher ob es auch eine akute Verletzung sein konnte oder eine Alterserkrankung.
Also ab zum Tierarzt und röntgen.Das Ergebnis war leider nicht so erfreulich.Die komplette Wirbelsäule zeigt ausgeprägte Verknöcherungen,die TÄ sprach von Arthrose und Spondilose.Sie soll jetzt täglich Metacam bekommen und kann damit laut TÄ noch lange ziemlich schmerzfrei leben.
Da sie von der neuen Katze (Emma) manchmal gut gescheucht wird :grr: , vermute ich,dass sie evtl. durch die Überlastung oder ungewohnt viel Bewegung die akuten Beschwerden hat.Von der dauerhaften Metacamgabe bin ich natürlich nicht gerade begeistert, also habe ich die letzten Tage viel hier rumgelesen.Seit Mittwoch bekommt sie schon mal zusätzlich Canosan und beim heutigen TA-Besuch habe ich die Ärztin auf Zeel und Traumeel angesprochen.Sie meinte, dass es einen Versuch wert wäre und das Merle dann eine Chance hätte Metacam nur in bestimmten Phasen zu brauchen.Sie soll jetzt vier Wochen zusätzlich zu Zeel,Traumeel und Canosan Metacam bekommen und dann sollen wir es ohne Schmerzmittel versuchen.
Drückt bitte mal alle Daumen und Pfoten das es klappt !!!

Das zeigt doch mal wieder, wie wichtig so ein Seniorenthread ist um sich Anregungen und Tipps zu holen.

Die Aufstiegshilfen,die ich ihr gekauft und auch aus vorhandenen Utensilien angboten habe, werden übrigens gänzlich ignoriert.Lieber steht man neben dem Treppchen,holt mehrfach Anlauf um sich z.B. auf den Badewannenrand zu hangeln 😱 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na da darf unsere Pflegekatzi Marry natürlich nicht fehlen^^
wir haben sie an Weihnachten bekommen und da meine Oma kein Englisch spricht eißt sie marry aber so richtig Deutsch ausgesprochen XD Sie ist geschätzte 12 Jahre alt aber knochig wird sie nicht eher rundlicher wie ich finde, aber sie ist total verspielt und jagd Mäuse und bringt sie uns dann immer stolz wie sonst was ins Haus "suuper":verschmitzt: Aber sie darf auch bei uns bleiben und hier den rest ihres Lebens verbringen!



Uploaded with ImageShack.us
 
Mein Vater hat einen Kater von ungefähr 16 Jahren und seit einiger Zeit geht es echt bergab... Er läuft ganz komisch, ich vermute mal Arthrose in den Hinterbeinen, er hört kaum noch und wird immer dünner obwohl er wie immer frisst. Heute war ich da und mein Vater erzählt mir das Whisky seit ein paar Tagen immer mal wieder seine Geschäfte außerhalb des Klos macht. Manchmal nur einen halben Meter vom Klo entfernt, mitten auf der Terrasse. Kann mir jemand sagen womit das zusammen hängen könnte?

Auch wäre ich für Tipps dankbar wie ich ihm das Leben etwas erleichtern könnte.
 
Hallo Majanne,
das mit der Arthrose kann hinhauen. Da kann man nicht viel machen, ist halt wie beim Menschen, Gelenke verschlessen.
Dass er dünner wird obwohl er frisst kann ich nur sagen: mach eine Untersuchung der Schilddrüse.
Geschäft ausserhalb des Klos: Vielleicht kommt er auf Grund der Arthrose nicht mit den Beinen über den Klorand?
Erleichterun wäre: Niedriger Einstieg auf Klo, Näpfe vielleicht etwas erhöht stellen, damit er den Nacken entlastet.
Aufstiegshilfen( Treppen) Kratzbaum Couch.
 
Eine Freundin gibt ihrem alten Kater Traumeel und meint es geht ihm beim laufen besser, ich denke ich versuche es auch mal. Leider wird es ja wieder kalt draußen, das ist wohl nicht grad förderlich für alte Knochen, aber ihn hält nichts in der Wohnung. Tag und Nacht liegt er draußen... 🙁

Wie wird die Schilddrüse untersucht, übers Blut?
 

Ähnliche Themen

Santina
Antworten
14
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
minitiger
M
justi
Antworten
20
Aufrufe
6K
Marryo
Marryo
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Pinschi
Pinschi
Fridolin99
Antworten
1
Aufrufe
10K
Lotte
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben