Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh je, der arme kleine Mann. Kehlkopfprobleme rechtsseitig (oder irgendwas anderes im Nebenhöhlen-/Rachenraum) hat Simba auch - er hustet zwar nicht, hat aber rechts vergrößerte Lymphknoten, kann nicht gut schlucken und frißt in akuten Phasen kaum noch. Er wurde zweimal mit AB (Marbocyl) behandelt, das löst das Problem aber nie dauerhaft. Jetzt haben wir Verdachtsdiagnosen von Entzündung, Tumor, Polypen bis hin zu Kiefergelenksarthrose und müssten ein CT machen, um (vielleicht) was zu finden. Seit der Solensia-Spritze geht's deutlich besser.
Was hat der TA denn bei Feivel für Vorschläge?
Warum? Das ist doch der Senioren Austauschthread, um über unsere Senioren zu quatschen, Tipps und Erfahrungen zu tauschen.Vielleicht sollte ich es lieber in einen eigenen Thread auslagern, ich habe ein wenig das Gefühl, ich vereinnahme diesen hier aktuell unabsichtlich total und so ist es ja nicht gedacht. 🙈
Aber der Vollständigkeit halber möchte ich noch abschließend ergänzen: Anruf der TK ist erfolgt. Alles absolut unauffällig. Außer: Schilddrüsenwert über der Referenz. Wir haben scheinbar eine (weitere?) Baustelle. Seit November wurde der 3 mal getestet und war nie drüber, aber schon im oberen Bereich.
Falsch positiv über der Referenz sei wohl bei der Schilddrüse nicht möglich, ein Abwarten und Nachtesten mache deshalb keinen Sinn. Wir sollen unverzüglich mit der Einstellung der SD beginnen. In einer Woche sprechen wir wieder (natürlich immer vorausgesetzt, der Zustand bleibt stabil oder bessert sich).
Mir graut etwas vor den nun anstehenden vielen Tests zur Einstellung, ich kenne das ja schon von meinen anderen beiden. Nur kollabieren die vor Angst nicht jedes Mal halb in der Box (bei vorhandenem Herzproblem). Ich versuche mich gedanklich am letzten Besuch festzuhalten, hier liefen die Fahrten erstaunlich gut (vielleicht doch das Feliway-Spray).
Aber nützt nichts, da müssen wir dann durch. Ich habe auch schon überlegt, ob ich einen TA suche, der Hausbesuche macht. Wenn es hier sowas gibt. Aber ich tue mich schwer damit, eine fremde Person in das geschützte Revier der Katzen "eindringen" zu lassen und sie dort (aus Katzensicht) "zu traktieren". Feivel hat nämlich auch große Angst vor fremden Personen. Ich will ihm da nicht seine Sicherheit nehmen.
Ach Mensch, noch eine Baustelle - aber vielleicht auch der eigentliche Grund, warum's ihm aktuell nicht so prächtig geht. Als das bei meiner Luzy damals anfing, wirkte sie auch sterbenskrank. 😢Vielleicht sollte ich es lieber in einen eigenen Thread auslagern, ich habe ein wenig das Gefühl, ich vereinnahme diesen hier aktuell unabsichtlich total und so ist es ja nicht gedacht. 🙈
Aber der Vollständigkeit halber möchte ich noch abschließend ergänzen: Anruf der TK ist erfolgt. Alles absolut unauffällig. Außer: Schilddrüsenwert über der Referenz. Wir haben scheinbar eine (weitere?) Baustelle. Seit November wurde der 3 mal getestet und war nie drüber, aber schon im oberen Bereich.
Falsch positiv über der Referenz sei wohl bei der Schilddrüse nicht möglich, ein Abwarten und Nachtesten mache deshalb keinen Sinn. Wir sollen unverzüglich mit der Einstellung der SD beginnen. In einer Woche sprechen wir wieder (natürlich immer vorausgesetzt, der Zustand bleibt stabil oder bessert sich).
Mir graut etwas vor den nun anstehenden vielen Tests zur Einstellung, ich kenne das ja schon von meinen anderen beiden. Nur kollabieren die vor Angst nicht jedes Mal halb in der Box (bei vorhandenem Herzproblem). Ich versuche mich gedanklich am letzten Besuch festzuhalten, hier liefen die Fahrten erstaunlich gut (vielleicht doch das Feliway-Spray).
Aber nützt nichts, da müssen wir dann durch. Ich habe auch schon überlegt, ob ich einen TA suche, der Hausbesuche macht. Wenn es hier sowas gibt. Aber ich tue mich schwer damit, eine fremde Person in das geschützte Revier der Katzen "eindringen" zu lassen und sie dort (aus Katzensicht) "zu traktieren". Feivel hat nämlich auch große Angst vor fremden Personen. Ich will ihm da nicht seine Sicherheit nehmen.
Lily braucht eure Daumen, sie hat gleich um 16:00 einen Termin bei unserer TÄ.
Da meint man, es schließt sich auf der einen Seite eine Baustelle, da öffnet sich eine neue.
Ich habe ja gedacht, das diese Ruhe und der viele Schlaf der vergangenen 2 Tage und Nächte vom Cortison kommt.
Heute morgen habe ich Lily gewogen, sie hat von Sonntag bis heute 100g abgenommen.
Am späten Vormittag habe ich bemerkt das Lilys ihr linkes Auge zukneift. Da sie Calici/Herpesviren hat, habe ich damit gerechnet das es da zu einer Reaktion kommen kann.
Ich habe ihr die, für den Fall, von der TÄ verordneten Augentropfen gegeben und mich gewundert das sie optisch seltsam aussieht.
Bei genauer Betrachtung habe ich dann gesehen warum, ihre komplette linke Gesichtshälfte ist geschwollen.
Was ist das denn wieder für ein Mist 😢.
Ach Mensch, noch eine Baustelle - aber vielleicht auch der eigentliche Grund, warum's ihm aktuell nicht so prächtig geht. Als das bei meiner Luzy damals anfing, wirkte sie auch sterbenskrank. 😢
Gegen Tierarzt-Panik gibt's ja auch noch andere Optionen - bei meiner TÄ sind offenbar die neuen Feliway-Schlecksnacks der Hit. Eine Freundin von mir gibt Cannabis-Tropfen von Fressnapf und sagt, es beruhigt ihre Lady. Wenn er aber so extrem panisch ist, würde ich tatsächlich mal Gabapentin oder Pregabalin versuchen.
Lily braucht eure Daumen, sie hat gleich um 16:00 einen Termin bei unserer TÄ.
Da meint man, es schließt sich auf der einen Seite eine Baustelle, da öffnet sich eine neue.
Ich habe ja gedacht, das diese Ruhe und der viele Schlaf der vergangenen 2 Tage und Nächte vom Cortison kommt.
Heute morgen habe ich Lily gewogen, sie hat von Sonntag bis heute 100g abgenommen.
Am späten Vormittag habe ich bemerkt das Lilys ihr linkes Auge zukneift. Da sie Calici/Herpesviren hat, habe ich damit gerechnet das es da zu einer Reaktion kommen kann.
Ich habe ihr die, für den Fall, von der TÄ verordneten Augentropfen gegeben und mich gewundert das sie optisch seltsam aussieht.
Bei genauer Betrachtung habe ich dann gesehen warum, ihre komplette linke Gesichtshälfte ist geschwollen.
Was ist das denn wieder für ein Mist 😢.
Wir sind wieder Zuhause.
Lily hat einen Abszess am Backenzahn, der bei der Untersuchung aufgegangen ist.
Ob da noch mehr ist, war durch das Blut nicht zu sehen.
Sie hat ein AB bekommen, ab morgen soll ich wieder Meloxoral geben. Cortison wird erstmal abgesetzt.
Am Freitag wird Lily in Narkose gelegt und der Zahn entfernt, der Abszess gespült und geschaut ob da noch mehr ist.