Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe Gott sei Dank das Glück, dass ich nichts wegschmeißen muss.Ich schmeiße nur noch Futter weg, find ich eigentlich ganz furchtbar, aber ich kann es leider nicht ändern.
Von mir natürlich auch🤛🤜Gute Besserung 🍀
Du sprichst mir aus der Seele!weil ich mir die Frage stelle, hört diese Sorge jemals wieder auf? Sorge, es könnte etwas passieren, wenn man nicht da ist; Sorge, man könnte etwas übersehen; Sorge, man könnte etwas falsch deuten; Sorge, man könnte den richtigen Moment verpassen ... Und obwohl man objektiv weiß und merkt, dass die eigene Sorge nicht hilfreich für das Tier ist, ist es so schwer, sich davon frei zu machen. Und wenn man es gerade geschafft hat, es etwas "lockerer" zu sehen, dann kommt gefühlt die nächste Hiobsbotschaft
Da sagst du was!Komm mal in das Alter...
(so'ne 17 jährige Katze ist ja so um die 90 in Menschenjahren.)
Sehr gut ausgedrückt, damit hast Du hier vielen aus der Seele gesprochen!Die Sorge? Früher war ich eine sehr unbeschwerte Katzenhalterin. Jung und unerfahren, total entspannt - die Katzen wurden uralt.
Jetzt, viele Jahre Erfahrung, viel erlebt, viel hier gelesen, hör ich das Gras wachsen und sorge mich wegen jeder Kleinigkeit.
Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich kann mir zwar ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen aber manchmal denk ich mir, ich schaff das nicht mehr, sollte eine meiner 3 wieder so schwer erkranken, ich noch x-mal diesen Leidensweg gehen müssen.Früher war alles unbeschwert, die Tiere waren kaum krank und je mehr man erlebt und je älter ich werde, desto mehr habe ich Sorgen, bin selbst ganz fertig wenn etwas ist.