Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, gute Besserung, so ein Katzenbiss ist nicht zu unterschätzen. 🍀

A

Werbung

Danke!

Ich schmeiße nur noch Futter weg, find ich eigentlich ganz furchtbar, aber ich kann es leider nicht ändern.
Ich habe Gott sei Dank das Glück, dass ich nichts wegschmeißen muss.
Ich frier das Futter gleich ein und meine Nachbarin nimmt alles mit zu 2 Bauernhöfen. Die freuen sich total, kriegen dort sonst nur Brekkies und Milch und das nicht regelmäßig.

Ich hab es früher immer den Igeln gegeben, aber seit hier in der Nachbarschaft gebaut wurde und ständig LKW´s unterwegs waren, kommen sie nicht mehr. So muss ich es leider auch wegwerfen, das tut mir echt weh!

• Sad
Reaktionen: Felidae_1
Danke auch Dir - zum Glück habe ich das für solche Fälle erforderliche AB aus guten Gründen immer vorrätig und kann rasch gegensteuern.

• Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
Vor ein paar Jahren (sh. Hochpunkt) bekam Samie ein cortisonähnliches Medikament wegen einer Hautgeschichte, da nahm sie binnen 3 oder 4 Wochen extrem zu und fraß dementsprechend. 🙂
Aber je älter (sie wird imMai 17) kann man schon sehen, wie die Kurve nach unten geht.
Wobei sie immer schon sehr wenig frisst, keine 100g am Tag.
Vorteil der Leichtigkeit aber, sie springt aus dem Stand wie eine Sprungfeder zB auf die Fensterbank 1,20 m hoch.

Screenshot_20250106_183136_petsXL.jpg

Und bei Winnie ähnlich, aber nicht so krass.
Allerdings habe ich ihn vorhin gewogen, es geht wieder einen Sprung nach unten.

Ich hätte nichts dagegen, wenn meine Gewichtskurve ähnlich nach unten ginge. 😇 🤐

Komm mal in das Alter...
(so'ne 17 jährige Katze ist ja so um die 90 in Menschenjahren.)

weil ich mir die Frage stelle, hört diese Sorge jemals wieder auf? Sorge, es könnte etwas passieren, wenn man nicht da ist; Sorge, man könnte etwas übersehen; Sorge, man könnte etwas falsch deuten; Sorge, man könnte den richtigen Moment verpassen ... Und obwohl man objektiv weiß und merkt, dass die eigene Sorge nicht hilfreich für das Tier ist, ist es so schwer, sich davon frei zu machen. Und wenn man es gerade geschafft hat, es etwas "lockerer" zu sehen, dann kommt gefühlt die nächste Hiobsbotschaft
Du sprichst mir aus der Seele!
Der Kopf weiß, dass die sorgen nicht hilfreich sind- auch nicht für uns Begleiter.
Und trotzdem lässt es sich nicht abschalten.
Ich habe auch keine Lösung, merke aber, dass ich mich bis jetzt immer irgendwann einfach damit abfinden kann.

Komm mal in das Alter...
(so'ne 17 jährige Katze ist ja so um die 90 in Menschenjahren.)
Da sagst du was!
Abgesehen davon, dass ich vermutlich nicht so alt werde, aber so fit wäre ich tatsächlich gern in dem Alter, oder in 10 Jahren ungefähr 😁

@Youtah die Mäkelei was das Essen angeht ist hier bei uns auch, am aller schlimmsten bei meiner Jüngsten, die noch gar kein Senior ist. Am besten frisst noch der Älteste mit 17 (wegen dem Kortison).
Obwohl ich hochwertig füttere kommt zwischendurch auch anderes und Trockenfutter in den Napf, weil 2 von meinen 3 sonst gar nichts fressen. Ich glaube die Mäkelei ist hier ein Problem, dass fast alle kennen, unabhängig vom Alter der Katze. Irgendwas wird mit Begeisterung gefressen, 2 Tage später nicht mehr angerührt und man sucht weiter nach der nächsten Sorte.

Die Sorge? Früher war ich eine sehr unbeschwerte Katzenhalterin. Jung und unerfahren, total entspannt - die Katzen wurden uralt.
Jetzt, viele Jahre Erfahrung, viel erlebt, viel hier gelesen, hör ich das Gras wachsen und sorge mich wegen jeder Kleinigkeit.

Aktuell bin ich dabei wieder gelassener zu werden und mir vor Augen zu halten, dass mein Aramis ein 90-jähriger Mann ist, der seine Kränkeleien haben darf, alles andere wäre nicht normal.

Werbung: