Noa Blume
Erfahrener Benutzer
Nope. Das war leider nicht möglich..Aber über Predni und Pregabalin werdet Ihr wohl reden können?
Laut "meines" TA gibt es keine Alternative ausser Solensia bei CNI
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nope. Das war leider nicht möglich..Aber über Predni und Pregabalin werdet Ihr wohl reden können?
Meine Empfehlung ist dir komplett eine neue Praxis zu suchen.Ich dachte der letzte Termin beim Kollegen(gleiche Praxis) wäre schon unangenehm gewesen wo es "nur Solensia und Melosus" hieß - aber das war jetzt noch deutlicher ….
Ich denke den dritten TA (Chef der Praxis) werde ich mir Knicken.
Die Stimmung kippte als ich das Solensia ablehnte.Weil er sie nicht kennt oder schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Die Frage ist, behält ein Tierarzt, der das sagt, das ganze Tier im Auge?
Wie viele Medikationen wären dann beim alten Menschen nicht möglich?
Was mache ich beim schmerzgeplagten Tumorpatienten mit Begleiterkrankungen?
Warum geht, was beim Menschen möglich ist, nicht beim Tier?
Das werde ich machen ..Meine Empfehlung ist dir komplett eine neue Praxis zu suchen.
Es nützt dir ja nichts, wenn du mit drei TÄ sprichst, die nach ein und demselben Schema arbeiten.
Ein anderer TA hat eventuell auch neue Ansätze.
Medikamentengabe ist bei uns leider auch schwierig, drei Mal am Tag ist fast unmöglich…@Max Hase gibt ihren Senioren regelmäßig Pregabalin und Predni und kommt damit hervorragend zurecht, es muss sehr langsam eindosiert werden und macht dann wohl nicht mehr so taumelig.
Ich würde meinem Senior auch gerne zusätzlich Prega geben, er würde sicherlich davon profitieren, aber ich bekomme es nicht ihn ihn hinein. Er frisst auch Leckerli molekülweise und sortiert jeden "falschen" Krümel aus, da ist nichts zu machen. Sein Predni gebe ich mit der Eingabespritze, das ist er gewöhnt und geht gut - EINMAL am Tag! Wenn ich mit der zusätzlichen Pregabalingabe 3 x am Tag mit der Spritze anrücken muss, wird er dauerhaft vor mir stiften gehen, das kann ich nicht machen.
Wenn Du Medis leichter in ihn reinbekommst, mach das ruhig, ich denke schon, dass Ihr davon profitieren werdet!
Funktioniert nicht, die zerbröselnWenn die Tabletten klein genug wären, könnte man die Whiskas Knuspertaschen aushöhlen ( den weichen Kern entfernen) und da rein stecken.
Ich habe ja im Sommer einige Sachen getestet, um die Thiamatab in Tigi zu bekommen. Im Endeffekt bin ich dann auf das Flüssigmedikament gewechselt.Medikamentengabe ist bei uns leider auch schwierig, drei Mal am Tag ist fast unmöglich…
Ich kann die Katze nicht anfassen, außer wenn die Initiative von ihr ausgeht. Im Notfall natürlich schon , aber sie hasst das sehr.
Von daher würde ich das eher vermeiden.
Das Prednisolon gebe ich in irgendein weiches Leckerli, wobei das auch nur ein paar Tage ging, jetzt trickse ich sie mit Milkcups und Schleckies aus, in der Kleine Bröckchen sind, mal schauen, wie lange das noch klappt.. 🙄
Hier hat ja jemand mal Löcher in Dreamies für Tabletten gemacht, aber das bekomme ich nicht hin, die brechen bei mir. Das wäre perfekt.
SchadeDie Kaustangen mag sie leider nicht so gern …
Es ist echt ein Elend, ich muss das nochmal mit Dreamies probieren. Die liebt sie nämlich.
Du machst gar nichts falsch, du bist einfach an einen Tierarzt geraten, der sich wegen Nierenschwäche nicht an Schmerzmedikation rantraut. Mein armer, bereits verstorbener Kater hat ja auch wegen schlechter Nieren keine Schmerzmittel bekommen, immerhin Cortison. Ich würde da eine zweite Meinung einholen, denn die Nieren schützen und ihr Dauerschmerzen zumuten kann nicht die Lösung sein. Länger leben nur um länger zu leiden ist grausam.Ich bin weiterhin verunsichert ...
Der TA Termin war für mich irgendwie unagenehm.
Melosus bekomme ich jetzt auch nicht mehr für Lieschen - wegen der Nieren.
Röntgen auch nicht weil sie nicht mehr dauerhaft humpelt.
Das einzige was sie anbieten ist Solensia.
Auf Nachfrage nach Alternativen: die gäbe es bei CNI Katzen nicht.
Nach der Frage wie die Schmerztherapie vor Solensia aussah und was sie da den Katzen gaben ...sagte sie:" Nichts!"
Und damit war das Gespräch für sie beendet.
Ich vertehe nicht was ich immer falsch mache? 🙈