Louisella
Forenprofi
Wir haben eigentlich auch GARNICHTS für die Katzen da.Und was sollte man an Erste-Hilfe-Gedöns im Haus haben?
Allerdings so einiges im Medizinschränkchen, das man auch bei Katzen anwenden kann. Allerdings würde auch ich das nicht machen ohne mich vorher nochmal genauer zu informieren.
Allsda wären: Was zum Desinifizieren, bei uns Octenisept.
Heilsalbe: Bepanthen - wobei ich da auch immer erst nachgucken muss welche, da gibt's ja die "Wund- und Heilsalbe" und die "Antiseptische Wundcreme" (eine davon ist nicht so tauglich für Katzen).
Rescue-Tropfen OHNE Alkohol haben wir auch da - für den absoluten Notfall mal vorm ersten Silvester gekauft.
Zum Glück haben wir aber in jetzt 2 Jahren noch nichts davon tatsächlich bei den Katzen anwenden müssen.
"Medizinisches" Zubehör beschränkt sich bei uns auch auf:
Zeckenhaken (wir benutzen die Haken von irgendwas mit "Tom Tom", die funktionieren super),
Flohkamm (nur gelegentlich zur Kontrolle wenn häufiger gekratzt wird).
An "Nahrungsergänzungsmittel" geben wir eigentlich nur Taurin regelmässig zum Dosenfutter (ist nicht überall genug drin).
Ansonsten haben wir zum Optimieren der 20% Rohfleisch die wir im Schnitt so geben Eierschalenmehl (wird leider nicht gern gemocht, drum gibt's das nur selten) und neuerdings auch Felini Complete (eine Fertig-Supplement-Mischung) falls es doch mal mehr Rohfleisch als die 20% wird (bisher aber noch nicht ausprobiert).
Gelegentlich gibt's mal ein rohes Eigelb, Joghurt und Quark wird auch (zumindest von Ella) gerne genommen (vernachlässigbare Menge).