Katzen trinken nichts..

  • Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
140
Hallo,
Mir ist aufgefallen das meine beiden Kätzchen garnichts trinken?,
füttere zwar immer NaFu und gib immer AUCH noch etwas Wasser dazu,
aber wenig bis garnichts trinken ist doch auch net ok,oder?

Trinkbrunnen hatte ich auch schon mal,den ich aber sofort
wieder zurück schickte da er für mich wirklich zu laut war..

LG
 
A

Werbung

Wenn der dir zu laut war, probiere es mal mit einem Trinkbrunnen von KiH. Ich kann aus Erfahrung sagen: Die sind seeeehr seeehr leise.

Bei uns hat aber selbst das nichts gebracht: Hier trinkt katz' nichts. Nada. Niente. Null.

Also gibt's großzügigen Schluck über's Futter. Muss dann halt so reichen.
 
Hallo,
Mir ist aufgefallen das meine beiden Kätzchen garnichts trinken?,
füttere zwar immer NaFu und gib immer AUCH noch etwas Wasser dazu,
aber wenig bis garnichts trinken ist doch auch net ok,oder?

Doch. Katzen reicht die Flüssigkeit, die normales NaFu bietet.
 
Doch. Katzen reicht die Flüssigkeit, die normales NaFu bietet.

..achso?,na dann geb ich auch immer einen großzügigen Schluck
Wasser zum NaFu dazu,wenn das eh reicht ;-)
hab aber sicherheitshalber trotzdem eine Schale mit Wasser immer daneben..

Danke und LG
 
Nicht daneben.
Stell sie mal irgendwo anders hin.

Wasser sollte nicht unbedingt direkt neben dem Futter stehen, das wird dann so eher ignoriert.
 
Du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen, wenn sie gerne und ausreichend ihr NaFu fressen. 🙂
 
Werbung:
Ja, hier steht Wasser. Meine Maxi, die sich ausschließlich von NaFu ernährt, trinkt aber nicht mal im Sommer, wenn es richtig heiß ist, davon. Sie trinkt vllt. 2 mal im Jahr je 5 Zungenschläge nur mal so, weil es sich gehört 😀.

Mein leider unbelehrbarer TroFu-Fan Moritz trinkt hingegen jeden Tag seinen viertel Liter Wasser. Bei ihm bin ich darüber sehr froh, denn was Ungesünderes als TroFu gibt es kaum und wenn Katzen dann noch zu wenig trinken, wirds doppelt ungesund.
 
Du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen, wenn sie gerne und ausreichend ihr NaFu fressen. 🙂
So ein "Quatsch"😎
Eine Katze braucht pro Tag c.60ml Flssigkeit pro Kg Gewicht!
wenn die Fütter.empf.eines Nassfu 200gr. betraegt und im Futter 80% Feuchtigkeit ist,bekommt eine 5kg Katze 160ml Flüssigkeit!!
Sie benötigt aber -300ml.Hmmm,wo bekommt sie diese her?
 
Jahresanfang, belehre mich nicht. Ich kann meine Aussagen belegen. Weiterhin: 12,5 Jahre gesunde Katze sprechen auch für sich. Dein Miro muss erst mal gesund dahin kommen. Ihm fehlen doch noch gute 10 Jahre? Dann können wir wieder drüber sprechen.
 
So ein "Quatsch"😎
Eine Katze braucht pro Tag c.60ml Flssigkeit pro Kg Gewicht!
wenn die Fütter.empf.eines Nassfu 200gr. betraegt und im Futter 80% Feuchtigkeit ist,bekommt eine 5kg Katze 160ml Flüssigkeit!!
Sie benötigt aber -300ml.Hmmm,wo bekommt sie diese her?

füttere zwar immer NaFu und gib immer AUCH noch etwas Wasser dazu,
aber wenig bis garnichts trinken ist doch auch net ok,oder?



LG

Vielleicht kommen die fehlenden 140 ml daher?
 
Werbung:
Auch hier noch mal:

Der Katzenexperte Roger Tabor schreibt zur Flüssigkeitsaufnahme bei Katzen:

"die Zusammensetzung von Dosenfutter ähnelt dem der natürlichen Beute - etwa 75% Wasser mit Trockengewichtsbestandteilen von 35% Protein und 10-15% Fett. TroFu ist bequem zu füttern, es enthält aber nur 10% Waser. Normalerweise decken Katzen fast ihren gesamten Flüssigkeitsbedarf aus der Nahrung. Wenn sie nicht etwa 150 ml Wasser pro Tag zu sich nehmen können, wird der Urin zu konzentriert. Es können sich Harnsteine bilden, die zu einer Schädigung der Niere führen"

So kannst du dir anhand der Nassfuttermenge gut ausrechnen, ob deine Katze ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist.
 
Hallo Romance,

wenn du den Katzen noch ordentlich Wasser zum Nafu gibst, ist ihr Flüssigkeitsbedarf gedeckt. Natürlich kannst du noch zusätzliche Wasserschüsseln aufstellen, allerdings nicht direkt neben dem Futterplatz.

Du musst dir aber keine Sorgen machen, sollten sie nichts trinken. Denn wie gesagt, sie bekommen genügend Flüssigkeit durch das Nafu.
Bei Katzen ist es sogar ein Alarmzeichen, wenn sie plötzlich beginnen, viel Wasser zu trinken.
 
Na dann sollte ich mir,wenn ich noch das NaFu mit einen ordenlichen Schluck
Wasser verrühre wirklich keine Gedanken machen..
glaub dann passt das so..:aetschbaetsch2:

Danke euch..
 
Werbung:
So ein "Quatsch"😎
Eine Katze braucht pro Tag c.60ml Flssigkeit pro Kg Gewicht!
wenn die Fütter.empf.eines Nassfu 200gr. betraegt und im Futter 80% Feuchtigkeit ist,bekommt eine 5kg Katze 160ml Flüssigkeit!!
Sie benötigt aber -300ml.Hmmm,wo bekommt sie diese her?

Jahresanfang, belehre mich nicht. Ich kann meine Aussagen belegen. Weiterhin: 12,5 Jahre gesunde Katze sprechen auch für sich. Dein Miro muss erst mal gesund dahin kommen. Ihm fehlen doch noch gute 10 Jahre? Dann können wir wieder drüber sprechen.

Kai, ich will dir ja nicht widersprechen oder dich gar belehren 😉
Aber ich kenne das auch so ähnlich wie January schreibt.....
Magst du hier mal drübergucken?
 
Jahresanfang, belehre mich nicht. Ich kann meine Aussagen belegen. Weiterhin: 12,5 Jahre gesunde Katze sprechen auch für sich. Dein Miro muss erst mal gesund dahin kommen. Ihm fehlen doch noch gute 10 Jahre? Dann können wir wieder drüber sprechen.
Oh vor Miro, hatten wir schon mehrere Katzen!:verschmitzt:
Die haben Mäuse gefangen...Milch getrunken...Trofu gefressen-und Whiskas:verschmitzt:und sind gaaanz schön alt geworden-😀
 
Du musst dir aber keine Sorgen machen, sollten sie nichts trinken. Denn wie gesagt, sie bekommen genügend Flüssigkeit durch das Nafu.
Bei Katzen ist es sogar ein Alarmzeichen, wenn sie plötzlich beginnen, viel Wasser zu trinken.

Kann ich komplett unterschreiben. Meine Beiden bekommen nur Nafu und trinken für gewöhnlich nichts.
Wenn Oskar doch mal zum Wassernapf marschiert bin ich eher alarmiert.

@ Romance

Wenn du deine Katzen trotzdem gerne zum Trinken animieren möchtest, kannst du es auch mal mit einem Trinkbrunnen versuchen:

http://h1394834.stratoserver.net/jo...emart&page=shop.browse&category_id=2&Itemid=1
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
dexcoona
D
sf1900
Antworten
5
Aufrufe
3K
sf1900
sf1900
krissi007
Antworten
36
Aufrufe
4K
superruebe
superruebe
Fünchen
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Tatzenhöhle
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben