C
Chrissi96
Neuer Benutzer
Hallo nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden, mir 1-2 Kater/Katzen zu kaufen.
Nun habe ich aber das Problem, dass sowohl mein Vater als auch meine Schwester eine Katzenallergie haben. Sie reagieren positiv auf den Eiweißstoff FELD1 der unter anderem im Speichel gefunden wird. 🙁
Nun habe ich gelesen, dass es wohl Katzenrassen gibt, die dieses FELD1 nicht bzw. kaum in sich tragen oder weniger verbreiten.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand damit erfahrung hat?
Ist das wirklich so oder nur wieder Geldmacherei? 😕
Außerdem ist auch noch nicht geklärt welche Rasse es werden soll da es auch davon abhägt ob es diese Venomene gibt und welche Rassen das dann wären.
Tendieren tue ich entweder zu einer BKH oder einem Bengalen.
Vielleicht kann mir jemand auch einfach Erfahrungsberichte zu den Rassen schreiben.
Würde mich über Antworten freuen.
Danke schon mal im voraus 🙂
Nun habe ich aber das Problem, dass sowohl mein Vater als auch meine Schwester eine Katzenallergie haben. Sie reagieren positiv auf den Eiweißstoff FELD1 der unter anderem im Speichel gefunden wird. 🙁
Nun habe ich gelesen, dass es wohl Katzenrassen gibt, die dieses FELD1 nicht bzw. kaum in sich tragen oder weniger verbreiten.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand damit erfahrung hat?
Ist das wirklich so oder nur wieder Geldmacherei? 😕
Außerdem ist auch noch nicht geklärt welche Rasse es werden soll da es auch davon abhägt ob es diese Venomene gibt und welche Rassen das dann wären.
Tendieren tue ich entweder zu einer BKH oder einem Bengalen.
Vielleicht kann mir jemand auch einfach Erfahrungsberichte zu den Rassen schreiben.
Würde mich über Antworten freuen.
Danke schon mal im voraus 🙂