Katzen umbennen??

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
Also, bei Leo durften wir den Namen selbst aussuchen. In den Papieren steht Beau Leopardo, weil Leo aus einem B-Wurf stammt. Und er höet richtig toll auf seinen Namen. Bei Tiger hat mir der Name Schmendrik nicht gefallen und ich wollte schon immer einen Tiger (englische Aussprache). Die Namen meiner beiden Buben passen wie die Faust auf´s Auge.

A

Werbung

Ich denke das Thema "Umbenennen" ist eher bei älternen Tiren ein Problem.
Ich war bisher nur einmal in der Situation ein Tier umzubenennen. Und das ging eigentlich ganz gut.
Oftmalig ist auch so, dass Katzenbesitzer durch die Verwendung von Kosenamnen ihren Tieren mehrere Namen geben und die ja auch gehört werden.
Generell möchte ich aber annehmen, dass es in erster Linie eine Lauteerkennung ist und durch die jeweilige innigkeit der Beziehung zwischen Mensch und Tier zur Zeitfrage wird wann der Name durch das Tier akzeptiert wird.

lg, Claw

die erstkatze haben wir mit blanko-papieren und ohne namen aus dem th bekommen. sie war auch nur sehr kurz dort und die pflegerin nannte sie immer nur "lütte". der mann wollte unbedingt eine charlotte und es passte irgendwie zu ihr. der übergang von "lütte" zu "lotte" war dann auch nicht sehr groß...

die zweitkatze hieß früher "gina"und der name ist bei mir so dermaßen negativ konnotiert, dass ich unbedingt einen neuen wollte. emily passte und so wurde nicht lang diskutiert. 🙂 der schritt von "gina" zu "emmy" war zwar größer, aber für unsere prinzessin kein problem.

beide hören auf ihre namen ebenso wie auf gefühlt 100 spitz- und kosenamen, so gut katzen eben hören...

Meine beiden kommen auch aus dem Tierheim, Chili hieß "Sina" und Peppa "Sauer". Bei Sinas Temperament war mir der Name sofort klar, und Pepper passte dazu- da sie aber auch ein Mädchen ist, hab ich den Namen eben mit einem "a" enden lassen. Außerdem ist Sauer ein echt bescheuerter Name für eine Katze, aber das Geschwisterchen hieß eben "Süß". Musste grinsen, als die Tierheimangestellte ganz eilig hinzufügte, dass Sauer aber keineswegs so wie der Name sei. Nee, sie ist ne kleine Pelzknödelzicke😀