katzen und besuch :D

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
unsere katzen sind lustig zu beobachten wenn wir besuch da haben

besuch geht auf Toilette...katze rennt hinter her...setzt sich danach demonstrativ auf s Klo

katzen spielen demonstrativ mit ihrem Spielzeug

besuch geht ins zimmer zum schlafen...katzen setzen sich demonstrativ vor die tür und lauern

Machos? 😀 oder angeber? Oder nur Neugierde?:pink-heart:

A

Werbung

Dabei sein ist alles! :pink-heart:

Das mit dem Demonstrativen Spielen kenn ich auch von unseren....
aber bei uns ist das eher überspielen der Angst..

Ansonsten würd ich auch sagen...hauptsache dabei... 🙂

meine rennt immer ganz aufgeregt zu allen - soooooooooooo viele Hände zum kuscheln!!!! Sie fängt langsam an in richtung besuch zu gehen - ein besucher hält seine hand auf katzenköpfelhöhe - sie wird schneller, schneller, rennt, miaut ganz hell, schnurrt und kurz bevor sie ankommt zittert ihr schwanz wie verrückt vor aufregung 😀

Das ist dann so niedlich, dass alle anderen Besucher natürlich auch wollen. Katze ist erstmal in absoluter Ekstase und hinterher schläft sie völlig fertig auf ihrem Kissen 😳

Unsere Casey verkrümelt sich bei Besuch erst mal und kommt dann irgendwann mal schüchtern gucken.

Ganz anders Luzie: jeder Besucher wird schon an der Tür, bzw. oft schon draußen in der Einfahrt ausgiebig begrüßt. Sie bleibt dann bei uns, schmust mit jedem und fängt dann an richtig aufzudrehen:
Jagd von Stuhl zu Stuhl, Spielen mit der Tischdecke, auf Tisch und Arbeitsplatte springen, Fensterbank hoch und runter, flitzen durch die Beine der Besucher und was ihr sonst noch so einfällt.

Und alles mit dem Blick: das darf ich sonst ja auch! Ich versinke im Erdboden, die Besucher haben Gaudi.

Ich musste sie auch schon mal aussperren, um das Essen und den gedeckten Tisch vor ihr zu beschützen. Dann sitzt sie miauend vor der Tür, bis ein Besucher sie schließlich wieder rein lässt.

Mein Kater "mobbt" manchmal meinen Besuch! Besonders wenn es laute männliche Freunde von meinem Freund sind.
Er sitzt dann im Türrahmen und starrt den Besuch an, sobald der Besuch aber hinguckt verschwindet er schnell:omg:
Schaut der Besuch wieder weg, kommt Zorro zurück und starrt wieder:grin:

Werbung:
ein guter freund von mir (wir kennen uns seit dem kindergarten) findet meine katzen regelrecht gruselig, weil sie ihn aufs klo verfolgen und dort anstarren 😀

Meine beiden hauen erstmal ab, aber Nepomuk kommt sehr schnell wieder her und nach einiger Zeit dann auch Simba. Bis die beiden sich anfassen lassen dauert es dann aber noch ein Weile. Und wenn mehr als 2-3 Leute zu Besuch sind und es vielleicht auch noch lauter ist (z.B. Silvester, da haben wir zu 6. einen Spieleabend gemacht und viel und laut gelacht), dann trauen die beiden sich kaum her.

Außer wenn unser Nachbar, bei dem die beiden aufgewachsen sind, vorbei kommt. Dann sind beide Kater sofort zur Stelle und mein Freund und ich sind quasi abgeschrieben und der frühere "Papa" wird umgarnt... vor allem von Simba... und das obwohl der Nachbar gar nicht so oft vorbeikommt. Die scheinen ein gutes Erinnerungsvermögen zu haben.