Katzen und Gasthund

  • Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum
mala82

mala82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
304
Ort
Nürnberg
hallo, habe da mal eine frage..

meine beiden miezen wohnen seit anfang januar bei mir. sind aus dem tierheim und ich weiß nur, dass sie wegen einem baby in der familie abgegeben worden sind.

nun zu meiner frage:

ab und an ist ein gasthund bei mir bzw. war er hier. der hund hat selbst zwei katzen zuhause, kennt also katzen, wobei er fremde katzen jagen würde. ich möchte gerne versuchen die drei zusammen zu führen. was meint ihr dazu? der hund ist ein border collie/appenzeller sennenhund mischling, sehr lieber und intelligenter kerl. ob meine katzen hunde kennen, das weiß ich leider nicht. im tierheim meinte die pflegerin, dass man das schon probieren könnte und bestimmt auch klappt. wie würdet ihr das ganze anfangen und würdet ihr es überhaupt versuchen?

vg, manu
 
A

Werbung

Hallo

also ich habe ja katzen und hunde 😀

mein alter kater (damals 10 jahre heute 18,5 jahre) hat bei mir zum ersten mal in seinen leben einen hund gesehen... eine liebe ist nicht entstanden aber man toleriert sich 😳

die hunde haben gelernt das man den kater nicht zu nahe kommen sollte mit den anderen katzen spielen sie oder kuscheln sogar 😀

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/4103443/120_3932336561343934.jpg

mach es langsam auch wenn der hund katzen gewont ist denn ob deine miezen hunde kennen ist ja fraglich

also wuffi erst mal an die leine und ablegen lassen...
 
ohne leine würde das eh nicht funktionieren! das wäre mir zu riskant! :wow:

die hundeeltern clickern mit ihrem hund sehr viel, meine katzen sind mittlerweile auch konditioniert. hab mir schon überlegt, ob das eine unterstützung sein könnte bei dem ersten treffen.

ich will einfach unbedingt vermeiden, dass panik entsteht, weder die katzen noch der hund sollen die totale negativerfahrung machen! weißt du, was ich meine?

lg, manu :smile:
 
Ja ich weiß was du meinst...

hab es ja auch nicht anders gemacht und wie man an dem bild sieht verstehen die beiden sich gut...

ich hab hier auch schon durchgangs katzen gehabt die haben auch keine probleme mit den hunden gehabt ehr mit den verhanden miezen *g*

wo bei ich sagen muss, meine hunde gehen nicht auf fremde katzen zu auch wenn ich wo zu besuch bin werden die katzen ignoriert... anders ist es leider auf der straß da hört die freundschaft auf 😡
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tysja
T
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
L
Antworten
3
Aufrufe
235
Bon ClyMo
Bon ClyMo
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
SanneG
SanneG
J
Antworten
41
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben