Die meisten weißen Katzen sind leider taub. Ich würde ihr sagen, dass sie damit die Zucht eines Gendefekts unterstützt.
Ich finde es ehrlich nicht so verwerflich, dass die TE versucht tierleid zu verhindern BEVOR es entsteht.
Tun wir im Forum doch auch immer, wenn Leute fragen welche Rasse und wo sie Kitten kaufen sollen. Wo ist der Unterschied?
Ich kann den Wunsch verstehen, zumal du die Person ja auch kennst und am Besten einschätzen können wirst, ob das was werden kann.
Ich finde es übrigens sehr komisch, weshalb die TE hier wegen ihren eigen Katzen angegangen wird. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Da ich gestern unterwegs war, hier eine kurze Erklärung.
Der/Die TE traut der Nachbarin ja die Kombi von Kitten, Arbeit, Pubertät (Tochter oder das Flegelalter der 🐱) scheinbar nicht zu, die Gründe weiß nur der TE.
Wen da so wenig Vertrauen herrscht, warum dann überhaupt Katzen?
Natürlich sind Katzen im "besten Alter" tendenziell ruhiger aber es gibt doch auch hier Oldie Duracellbatterien 😌 zumal, wie auch hier oft genug zu lesen, nicht gegeben ist, das ältere Katzen auch unkompliziert sind 🤷🏼♀️
Ich halte es immer noch für gut, Hilfe AUCH insofern zu leisten indem man zb auf Foren wie diese hier hinweist, man kann genug lesen ohne sich anzumelden falls die Nachbarin das nicht möchte.
Es war einfach die Ausdrucksweise an der mich was gestört hat bzw ich irgendwie übergriffig fand.
Ich würde erstmal gar nicht in ein TH mit der Dame fahren, sie kennt sich doch scheinbar nicht aus und war laut TE auch mit der älteren Katze im Umfang überfordert.
Erstmal wäre es doch gut sich bzw wen die Dame sich generell informiert, das wäre ALLEN auch den TH Katzen zu wünschen.
Ich kann den Wunsch verstehen zu helfen, gerade, wen scheinbar ein besonderes Verhältnis zur Tochter der Nachbarin herrscht aber trotzdem erst informieren dann ab ins TH.
Das haben auch TH Katzen verdient, oder nicht?
Nochmal lieber TE, ich meine das nicht böse 👍🏼