Katzen und Menschenbaby

• Themenstarter Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum Beginndatum
Ne Freundin von mir hat vor 16 Jahren auch ein Kind bekommen der Große ist jetzt 16.Damals kam mir die Idee da sich Ihr Kater 5 Kilo Lebendgewicht wirklich aufs Kinderbett legte und auch Türen öffnen konnte .Ich habe eine Art Tischplatte gebaut und von einen Kinderwagen das Verdeck mit einem Fischernetz aus dem Dekoladen verkleidet .Kater konnte drauf liegen und das Kind war geschützt und keiner fühlte sich beengt.Ach so man konnte auch ganz schnell zum Kind da man das Verdeck Seitenverkehrt aufschob.Andersrum wie beim Kinderwagen .Das Bett wurde dann von meheren Katzen und Hundebesitzern weitergereicht und heute existiert es noch irgendwo in Kassel.Ihr Sohn konnte später garnicht mehr einschlafen war der Kater nicht da.

A

Werbung

oh je, schwere frage respektive schwer drauf zu antworten weil die meinungen da so auseinander gehen.

ich persönlich würde keine katze zu einem neugeborenen lassen, mir wäre das risiko zu groß. in der ersten zeit, wo gestillt wird, baby noch mit im bett/zimmer ist, würde ich die katzen draussen lassen, im eigenen beisein im wohnzimmer mal dran schnuppern lassen, aber das wäre es für mich.

mir würde halt ewig der gedanke rumschwirren was ist wenn das baby eine allergie hat und darum in atemnot gerät. weiss ja nicht ob das bei neugeborenen so sein kann, aber das wären meine gedanken und ich könnte nachts nicht ruhig schlafen weil ich ewig gucken würde ob katze👎 beim baby liegen.....

wir hatten einen hund als das 1. kind geboren wurde. der hund durfte das kinderzimmer nicht betreten, er durfte drin rumschnuppern, aber nicht allein in dem zimmer sein.

wenn ich gestillt habe durfte der hund dabei sein, auch an dem baby schnuppern, aber mehr erstmal nicht.

als die kinder (hab 2) dann älter waren, durfte der hund auch dabei sein, wenn eins der kinder z. b. auf der terasse im wagen mittagsschlaf gehalten hat, lag der hund daneben und hat aufgepasst, da wäre keiner rangekommen ohne an Max (hund) vorbei zu kommen.

wie gesagt, ist eine ermessensfrage, die man wahrscheinlich nur aus dem bauch heraus entscheiden kann.

viel glück und spass an euch mit dem zuwachs!

danke für die antworten!
vor katzenhaarallergie hab ich keine angst.

ich hab dazu das hier gefunden
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...nd-katz-verringern-das-risiko_aid_635977.html

außerdem habe ich schon oft gelesen, dass kinderärzte und hebammen meinen, wenn du in der schwangerschaft kontakt mit katzen hattest und selber keine allergie hast, dass es dann sehr unwahrscheinlich ist, dass dein baby eine bekommt.

witzigerweise gehen - zumindest hier - die meinungen gar nicht so auseinander.
die meisten scheinen kein problem darin zu sehen, babies und katzen zueinander zu lassen.

aber ich überlege trotzdem, den katern es jetzt abzutrainieren,dass sie ins schlafzimmer dürfen... oder ich mache ebennachts ein netz über das bettchen.

willy, die konstruktion hört sich sehr cool an! :yeah:

ich persönlich würde keine katze zu einem neugeborenen lassen, mir wäre das risiko zu groß. in der ersten zeit, wo gestillt wird, baby noch mit im bett/zimmer ist, würde ich die katzen draussen lassen, im eigenen beisein im wohnzimmer mal dran schnuppern lassen, aber das wäre es für mich.

Och, wieso? Ich finde, Antonio gibt n prima Stillkissen ab😀:

Mein Mann hat übrigens ne Katzenhaarallergie, hat sich damals aber durch stetigen Kontakt zu meinen Katzen binnen 8 Wochen quasi selbst desensibilisiert und reagiert seitdem auf keine meiner (unserer) Katzen mehr. Der Allergietest beim Hautarzt ist aber dennoch immer positiv. Im Sinne der Allergieprävention finde ich es daher wichtig, dass unser Sohn von Anfang an Kontakt zu den Katzen hat. Es gibt mittlerweile mehrere Studien, die besagen, dass ein früher Kontakt zu Tieren das Allergierisiko senkt🙂.

. Im Sinne der Allergieprävention finde ich es daher wichtig, dass unser Sohn von Anfang an Kontakt zu den Katzen hat. Es gibt mittlerweile mehrere Studien, die besagen, dass ein früher Kontakt zu Tieren das Allergierisiko senkt🙂.

das kann ich nur unterschreiben... mein schwerstastmatischer Sohn reagiert auf alles, was sich bewegt ...und noch schlimmer auf alles, was sich nciht bewegt.. aber KATZEN lösen bei ihm keine negativen Reaktionen aus

ich schrieb ja, mit den allergien bei neugeborenen kenn ich mich nicht aus 😉

Das foto sieht allerliebst aus, keine frage, aber für mich wäre es nicht in frage gekommen - schrieb ich ja, da hört wohl jeder selbst auf sich und sein bauchgefühl.

Werbung:
Enzo, ich wünsche Dir einfach nur viel Glück und manchmal ist es besser, wenn man alles auf sich zukomen läßt.

Auch meine 3 Katzen haben so wie bei Katzenmiez bei meinen neugeborenen Kinder gelegen. Ich dachte auch, dass sie damit halt aufwachsen. Leider wurden beide Söhne trotzdem auf Katzen allergisch. Mein erster hatte quasi von Geburt an schwerstes Asthma. Ich möchte Dir hierzu auch gar nicht viel schreiben, denn es macht absolut keinen Sinn sich vorher verrückt zu machen. Manchmal handelt man aus Instinkt besser als mit all dem ganzen Wissen. Hör auf Dich und Dein Bauchgefühl. Im Nachhinein weiß ich, dass es Recht hat(te).

Leider überträgt sich Angst auf das Kind und auf die Katzen - deswegen - mache Dich nicht verrückt.

Ganz liebe Grüße vom Tiegerlein

danke tiegerlein!
ich glaube, wenn ich einen schutz ans kinderbett baue und weiß, dass ich den benutzen kann, reicht mir das. viel angst habe ich nicht.
ach mensch, das ist ja traurig, dass deine söhne dann doch allergeisch und mit asthma reagiert haben. 🙁
was hast du dann gemacht? die katzen weggegeben?