Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein erster Kater hat absolut alles gefressen...!
Bevorzugt Kartoffeln in frittierter Form, Pommes, Chips - selbst die mit Wasabi-Geschmack
Manchmal kommt dann noch die Pfote dazu und das Wasser landet am Boden...
😉 Die Dame sollte keine Freiland-Erd-, -Him-, -Heidel-, -Brombeeren, Salate etc. mehr essen.
Erst recht keine im Wald gesammelten Beeren oder Pilze.
Keine Kräuter aus dem Freilandanbau!
(Bei Waldbeeren auch gerne mal Fuchsbandwurm - und der ist echt fies.)
Aber mein Gesicht abschlecken, das liebe ich...solang sie nicht die Lippen erwischen. Wenn fertig geschmust ist, wird es halt wieder abgewaschen.
Du hast schon recht, dass fast jedes Getier vom Fuchsbandwurm befallen wird. Aber Mäuse sind (genau wie der Mensch) nur Zwischenwirte, bei denen die Leber zerstört wird, sie scheiden keine Eier aus.Jäger führen ja gern den Fuchsbandwurm als guten Grund an ,den Fuchs weiter wütend zu bejagen. Ich mein, das hat schon bei der Tollwut nix gebracht, und da auch die Gemeine Waldmaus Träger dieses Gewürms ist.... aber sie brauchen halt immer einen Aufhänger, ums Totschießen von Tieren zu rechtfertigen, die selber nicht zum Braten geeignet sind. 🙄
Bei all den Walderdbeeren, die ich 50 Jahre und länger schon gefressen hab, bin ich eigentlich fast schon tot oder so... 😛
Ja, nur, indem ich eine Tierart ausrotte, haut das Problem meist doch nicht vollständig ab. Die Tage las ich, welche Schäden Dachse anrichten, damit die Jägerschaft auch diese gemütlichen Kerlchen umnieten dürfen..
Ohne Endwirt (hauptsächlich Fuchs, aber auch Hund und Katze) würde der Wurm tatsächlich aussterben..
Nein. Aber man kann zumindest darüber nachdenken, was man tun kann, um die Menschen (besser) davor zu schützen.Ja, nur, indem ich eine Tierart ausrotte, haut das Problem meist doch nicht vollständig ab.
Und damals bei der Tollwut hat das Abschießen der Füchse Nullkommanichts gebracht. Im Gegentum. Das Vakuum in einer Region wurde durch Zuwanderung wieder geschlossen,...
Es gibt nur wenige Fälle (vielleicht ein Dutzend pro Jahr?), also ja, die Wahrscheinlichkeit ist derzeit sehr gering.Um einen Fuchsbandwurm aufzuschnappen, muß man schon ein Künstler sein, das ist in D fast unmöglich, zumindest als Mensch, der optisch ein ganz klein wenig inspiziert, was er in die Futterklappe stopft.