Update: mit dem Kater sind sie zufrieden außer das er für seine Größe sehr leicht ist (bloß 5,9kg) und evtl. etwas zunehmen sollte
Was er wohl auch wird - der Appetit von beiden war durch die ganze Sache ein bisschen beeinträchtigt (anfangs bloß 150-200g pro Tag pro Katze) aber jetzt fressen sie wieder besser (Durchschnittlich 350-450g pro Katze und Tag)
Katerle flirtet auch mit allen beim TA, quittiert aber auch alles was ihm nicht passt mit Fauchen und Knurren. Da er dabei aber still hält ist das nicht so schlimm.
Bei Merry (4,8kg) war beim Abhörenalles ok aber beim Röntgen finden sich noch Schatten auf der Lunge und die Sorge ist, dass sie Asthma entwickeln könnte. Nach etwas Unterhaltung haben wir beschlossen ich unterbinde nochmal für etwas die ganz wilden Spiele und dann gucken wir mal ( sie schnauft nur beim Spielen mit Federn; bei allen anderen Spielsachen hört sie selber auf bevor es zuviel wird - also keine Federn oder nur ganz kurz Federn zum Spielen erstmal) die Alternative wäre Katze an Inhalatorgerät für Asthma-Sprays zu gewöhnen und dann entweder zur Lungenstärkung mal zwei Wochen Spray zu geben oder bei Bedarf wenn die Atmung so wird.
Ich hoffe das legt sich noch so und bis dahin gibt es eben ruhigere Spiele oder ich unterbreche vorher.
Impfen wird ein paar Wochen nach hinten verschoben nicht nur um sie zu schonen aber auch weil kein Impfstoff da ist.
Entwurmen werde ich wohl heut noch, Katerle hat sogar im Behandlungszimmer ein Insekt gefressen (Spinne gefunden und sofort verspeist)
Ich war dort heute zum ersten Mal mit im Behandlungszimmer und wow was ne Geduld. Der Kater wurde mit Bestechungsleckerchenpaste aus der Box gelockt, bei der Katze wurde es ganz geduldig versucht klappte aber im Ende doch nicht. Während die Katze untersucht wurde durfte der Kater das Zimmer erkunden. Super entspannt alles
Und alles in Allem eigentlich good News so verglichen mit dem ersten Laborbericht selbst wenn es Asthma werden solle