Katzen und Sommerhitze...wie halten sie das nur aus??

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Große (Bounty) liegt seit Stunden unter der Bettdecke!😕 Die Kleine hat´s sich im Bauernschrank im Flur gemütlich gemacht (Kleider da reinhängen ist schon lange nicht mehr) Hauptsache, sie fühlen sich wohl.
LG
Schmolli

A

Werbung

Otti liegt am liebsten auf dem 26° vorgeheiztem Wasserbett, Silvester im Büro unter der Gästecouch und nur Hubs, der unter 25° keine Pfote auf die Dachterrasse setzt, ist draußen und chillt entweder in der prallen Sonne oder unter irgendeiner der großen, überhängenden Kübelpflanzen.

Sollte aber der Dachboden offen sein, dann verschwinden Otti und Silvester sofort nach oben und tauchen stundenlang nicht mehr auf.
Obwohl das Ding nicht isoliert ist und es dort oben bei Hitze locker 40° werden.

Wem's Spaß macht.....🙄

Sollte aber der Dachboden offen sein, dann verschwinden Otti und Silvester sofort nach oben und tauchen stundenlang nicht mehr auf.
Obwohl das Ding nicht isoliert ist und es dort oben bei Hitze locker 40° werden.

Wem's Spaß macht.....🙄

Same here. Wobei es mir sogar da oben dann noch heisser vorkommt. Aber an warmen Tagen tummeln die sich trotzdem gerne da oben. Gestern war es aber dann anscheinend doch zu heiss. Da waren sie dann doch meistens in dr Wohnung und warfen sich alle 20 cm auf die Seite. Nur nicht mehr bewegen als nötig...

Da kann ich mich nur anschließen, wir haben im hinteren Bereich des Hauses zum Garten hin einige Platten (eine Art Terasse eben). Da liegen die Katzen auch in den unmöglichsten Positionen herum und schlafen oder dösen vor sich hin. Gegen Abend jedoch kommt Aktion auf, dann wird im 10 Minuten Takt eine Maus von irgendeiner Katze angebracht.

Emma lag gestern auch den ganze Nachmittag auf dem Balkon und hat sich nicht bewegt. Eine Weile lag sie da sogar in der prallen Sonne, sie ist ja fast komplett schwarz, das Fell hat sich dermaßen aufgeheizt, ich konnte sie gar nicht lange anfassen 😱 Aber sie schien es nicht zu stören. Nelly hat ihren Standort immer mal gewechselt, lag aber auch eine ganze Weile draußen.
Extra getrunken hat hier aber auch keiner 🙄

Wir haben auch eine Wasserschüssel auf dem Balkon, manchmal schmeiße ich da Leckerli rein, die werden mit Begeisterung rausgeangelt. Emma steht manchmal mit ihren Vorderbeinen bis oben hin im Wasser da drin 😀

Aber kennt ihr das, wenn es so warm ist und dann wird es wieder kühler und ihr lüftet, dass die Katzen dann total am Rad drehen? Emma flitzt dann immer rum wie eine Irre, wenn sie nur ein bisschen Frischluft abbekommt 😀

Tja ich hab hier scheinbar eine Ausnahme: Unser Benito rannte hier gestern in der größten Hitze durch den Garten und hat Mäuse gejagt. 😱 Ich glaub er hat es auf 6 (!!) Mäuse gebracht, die er erst umständlich durch den Garten gejagt und bespielt und im Anschluss gefressen hat. Und das wirklich über Mittag bis in den heißen Nachmittag hinein. Wenn er nicht grad ne Maus im Maul hatte, war er ständig am Hecheln. 🙄 Meine Angebote, ihn in den kühlen Flur zu lassen, wurden nicht angenommen.

Die anderen Beiden haben drinnen viel geschlafen, obwohl Pepe auch fressen kann wie ein Großer und ab und an rumgetobt ist.

Werbung:
hier ist es anders

Hallo zusammen,

nee hier ist es anders, meine beiden sind am Morgen und am Abend auf der Terrasse, ansonsten sind beide irgendwo im Garten unter irgendwelchen Bueschen onder an sonstigen kuehlen lauschigen Plaetzchen verschwunden.
Gerne mal zwischendurch auf den kuehlen Fliesen im Flur.

Selbst Bara, die normalerweise nachts neben mir auf dem Kopfkissen schlaeft sehe ich im Sommer kaum oben, wenn dann am Fussende, aber lieber ist sie draussen.

Der einzige, der sich regelmaessig in die pralle Sonne legt um dann stark hechelnd sich wieder in Schatten zurueck zu ziehen um dann wieder in die Sonne um dann wieder usw usw ist unser anthrazitfarbener Hund Cricket😎

Da hilft nur zwangsreinholen, diesen verrueckten kleinen Hund:pink-heart:, er muss auf seine Gesundheit achten (alt, Herzinsuffizienz).