katzen unterbeschäftigt?

• Themenstarter Themenstarter _Jolle_
  • Beginndatum Beginndatum
J

_Jolle_

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen 🙂

und zwar hab ich folgendes problem:

Ich hab meine 2 Miezen nun schon 3 Jahre lang und wohne mit den beiden und meinem freund in einer 85 m2 wohnung. Dadurch das ich jetzt einen anderen job bekommen habe, bleibt leider kaum noch zeit für die beiden übrig. Irgendwie hab ich ein total schlechtes gewissen den beiden gegenüber das sie nicht genug beschäftigt werden und so blöd wie es klingt ein total mieses katzen leben führen. 🙁
Sonst haben sie jeglichen Katzen Zubehör, können auf 2 etagen rum tollen und es geht Ihnen auf keinen fall schlecht...
Nur wenn ich z.b abends von der arbeit komme hab ich teilweise kein nerv mehr mit den beiden zu spielen, dann mauzt die eine kleine extrem laut und dauerhaft los (was den ganzen abend lang dauert)sobald ich mich nicht gleich mit ihr beschäftige...

was haltet ihr davon? habt ihr ne Idee was man da machen könnte??

Lg

A

Werbung

Deine Katzen beschäftigen. 😉 Ich habe auch oft 12h Tage, trotzdem wird dann Abends noch geklickert, mit der Angel oder dem Laserpointer gespielt. Für tagsüber werden Fummelbretter befüllt (natürlich nicht täglich), Naturmaterialien von draußen je nach Jahreszeit mitgebracht - ach du, da kann man ne Menge machen. 😀

Nur wenn ich z.b abends von der arbeit komme hab ich teilweise kein nerv mehr mit den beiden zu spielen, dann mauzt die eine kleine extrem laut und dauerhaft los (was den ganzen abend lang dauert)sobald ich mich nicht gleich mit ihr beschäftige...

was haltet ihr davon? habt ihr ne Idee was man da machen könnte??
Nunja, du hast nunmal Katzen... Wenn du jetzt keinen Nerv mehr darauf hast, bzw die Zeit fehlt, dich mit ihnen zu beschäftigen, ist das natürlich bitter für sie und dann wird gemaunzt...

Du musst ja nicht nen Riesen-Bohei mit ihnen machen, es reichen ja wenige Minuten am Tag.
Hier gibt es viele Anregungen klickmich

Arbeiten tun hier fast alle. Ich verstehe jeden, der sich keine Tiere anschafft, weil er keine Lust hat nach Feierabend noch den Bespasser zu spielen, aber das wusstest Du ja nun vorher.

Und Du hast Wohnungskatzen, insofern bist Du noch stärker als Freigänger-Halter in der Pflicht Deinen Katzen Spiel, Beschäftigung und Anregung in einem relativ gesehen reizarmen Revier zu bieten. Das gehört zu den Mindestanforderungen artgerechter Katzenhaltung.

unterbeschäftigt

Hallo Jolle,
kann sowohl Dich als auch Deine Katze verstehen. Habe ebenfalls zwei Wohnungskatzen, von denen jeweils bei Langeweile gemaunzt wird. Dann spiele ich kurz mit der Maunzkatze. Dabei kommt die zweite Katze in Schwung und bis ich mich versehe, spielen die beiden zusammen Fangen.

Wenn Du zu müde bist: mit einen Laserpointer ein paar Minuten spielen.
Die Katze sieht, dass Du sie verstehst- und das liebe Jolla hilft oft schon ungemein. LG