Was soll ich sagen. Lieben Dank an die, die an mich und meine Miez denken, hoffen, dass es uns gut geht.
Die, die mich zur Hölle schicken dürfen einen Stein werfen, wenn sie frei von Sünde und Fehlern sind.
Als ich die Katze die ersten Male rausgelassen habe, war ich mit ihr gemeinsam draußen. Habe ihr angeboten, wieder reinzukommen, aber sie wollte lieber die Gegend erkunden. Habe sie auch vom Fenster aus beobachten können. Wenn ich dann nach 30-45min., runterging, kam sie mir entgegen und ging mit mir gemeinsam hoch.
Am Samstag war sie eben nicht mehr da. Weiß aber von Anwohnern, dass sie nicht weit von mir gesehen wurde und verängstigt war. Natürlich gefällt mir das nicht. Ist doch klar.
Aber es gibt im Leben immer ein Risiko. Wir sitzen alle nicht unter einer Glaskugel. Jeden Moment kann ein Fallschirmspringer auf uns stürzen oder ein Heckenschütze niedermetzeln.
Sicher würde ich es jetzt anders handhaben. Man kann aber nicht alles vorhersehen. Pläne werden gemacht. Und doch kann es anders kommen. Das liegt in der Natur.
Ich möchte meine Katze wiederhaben und ich geb noch nicht auf.
Hallo Fancy,
leider lese ich das jetzt erst. Bitte stelle dort, wo Du die Katze vermutest, REGELMÄSSIG um die gleiche Uhrzeit mind. 2x täglich Nassfutter auf, eine Mahlzeit sollte abends spät sein, wenn es zumindest dämmerig, besser ganz dunkel ist.
Falls Deine Katze das Geräusch kennt, wenn Du mit einer Gabel an die Dose schlägst oder mit Trockenfutter raschelst, dieses bitte immer ausgiebig machen, wenn Du das Futter hinstellst.
Das Futter ist die einzige Möglichkeit, die Katze an die Umgebung zu binden und Grundvoraussetzung dafür, sie dann mit einer Katzenfalle zu fangen, wenn sie mehrfach gesichtet wurde. Sie wird so durcheinander sein, dass Du sie nicht greifen kannst und das solltest Du auch erst gar nicht versuchen, wenn Du sie siehst.
Es wäre wirklich sinnvoll, mal eine Angabe zu machen, aus welcher Stadt Du bist, dann könnte ich Dir noch Adressen von privaten Katzenhilfen nennen, wo Du die Katze auch als vermisst unbedingt melden solltest.
Auch bitte bei
Katzensuchdienst fr Deutschland u. angrenzende Lnder, Katze , Kater , zugelaufen , gefunden , entlaufen , gesucht, kostenlos, Tierheime, Tierschutzvereine , Tierschutzgesetz , Cat , Cats , search einstellen mit Bild.
Und dann wäre eine Zeitungsannonce wirklich sehr wichtig, denn es hat längst nicht Jeder Internet oder kennt sich damit aus.
Und natürlich nicht nur die gesamte WEITE Umgebung mit Suchplakaten zupflastern - insbesondere an Stellen, wo sich viele Menschen treffen = Bäckerei, Supermarkt, Kiosk etc., dort fragen, ob Du die Zettel INNEN an die Scheibe machen darfst...
Dann auch bitte alle Tierarztpraxen, nicht nur die nächste, ebenfalls mit Suchplakaten bestücken.
Was hilfreich sein kann, auf die Zettel draufschreiben, dass es eine Belohnung gibt und dass Deine Katze Medikamente braucht...
Das ist es, was mir auf die Schnelle einfällt. Jammern und klagen hilft jetzt Deiner Katze, die in akuter Not ist, nicht weiter.
SUCHE sie und nutze alle Möglichkeiten, um sie zu finden. Und gib bitte nicht auf. Es gibt ganz viele Katzen, die erst nach mehreren WOCHEN wieder aufgetaucht sind / gefunden wurden.
Das Futter ist allerdings ganz wichtig, ich hoffe, Du hast auch in den letzten Tagen schon regelmässig Futter hingestellt....
Ängstliche Katzen bekommst Du wirklich nur nachts zu Gesicht, sie trauen sich erst im Schutz der Dunkelheit aus ihrem Versteck, also solltest Du die nächste Zeit - ob allein oder in Begleitung - wirklich mind. 1 Mahlzeit nachts draussen an 1-2 Stellen hinsetzen, wo Du die Miezekatze vermutest... und natürlich in die Nähe der Eingangstür auch etwas.