Kastrierte Katze kommt nicht wieder! [wieder da]

  • Themenstarter Themenstarter Fancy
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen lieben Dank!
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde in einer Zeitung noch inserieren, wir haben in solchen Fällen die besten Erfahrungen mit so Anzeigenblättern gemacht, die werden am häufigsten gelesen.
Dann nachts suchen und rufen,m so gegen 2.00 Uhr, wenn es wirklich ganz ruhig ist mit TroFu rappeln und rufen rufen rufen.

Wie kann Deine Katze jetzt rein, wenn sie wieder kommt?? Du musst davon ausgegen, dass sie in eine absoluten Stress- und Ausnahmesituation ist und wenn sie dann ihr Zuhause wieder findet und vor verschlossener Türe sitzt😕😕
Vielleicht kannst Du auch eine Katzenfalle aufstellen??
Ich sehe Deine Wohnsituation echt als problematisch an und denke, dass die Katze ohne Hilfe nur schwer zurückfinden wird.

Daumen sind gedrückt

Kerstin
 
In einer Zeitung inserieren wäre wirklich noch eine gute Option.

Die Katze kann in den Hauseingang laufen, wenn jem. die Tür öffnet. Ansonsten kann sie warten, weil sie das die ersten Male auch gemacht hat. Ich kann nicht 24h draußen sitzen. Bin schon total geschwächt. Bitte keine Bewertung, ansonsten muss ich hier nicht mehr schreiben, sondern such mir lediglich hilfreiche posts raus.

Bei TASSO ist sie jetzt auch registriert.
 
In einer Zeitung inserieren wäre wirklich noch eine gute Option.

Die Katze kann in den Hauseingang laufen, wenn jem. die Tür öffnet. Ansonsten kann sie warten, weil sie das die ersten Male auch gemacht hat. Ich kann nicht 24h draußen sitzen. Bin schon total geschwächt. Bitte keine Bewertung, ansonsten muss ich hier nicht mehr schreiben, sondern such mir lediglich hilfreiche posts raus.

Bei TASSO ist sie jetzt auch registriert.

😕 Diese Aussage ist jetzt wohl nicht dein Ernst?

Du meinst deine Katze bleibt schön brav vor der Türe sitzen bis irgendjemand kommt und die Haustüre aufmacht?

Das die Suche nach einer Katze anstrengend ist weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung - trotzdem kann ich dir nichts Anderes raten als: suchen.
 
Auch wenn Dir meine Meinung nicht passt, eine Katze, die seit 3 Tagen abgängig ist, ist völlig getresst und verängstigt, da glaubst Du doch nicht allen Ernstes, dass so eine Katze locker im Eingang sitzt und wartet, bis jemand kommt😱😕

Ich habe selber leidvolle Erfahrungen gesammelt und weiß, wie Du Dich fühlst, aber so hart wie das klingt, das spielt absolut keine Rolle, Du musst jetzt alles für Deine Katze tun - und wenn man meint, von der 6. Etage seiner Katze Freigang ermöglichen zu müssen, dann MUSS man jetzt auch die Konsequenzen tragen und dafür sorgen, das sie 24 Stunden wieder reinkommen kann.

Grüße

Kerstin
 
Okay, ihr werdet Recht haben. Ich sorge dafür, dass die Tür unten geöffnet ist.
 
Werbung:
In einer Zeitung inserieren wäre wirklich noch eine gute Option.

Die Katze kann in den Hauseingang laufen, wenn jem. die Tür öffnet. Ansonsten kann sie warten, weil sie das die ersten Male auch gemacht hat. Ich kann nicht 24h draußen sitzen. Bin schon total geschwächt. Bitte keine Bewertung, ansonsten muss ich hier nicht mehr schreiben, sondern such mir lediglich hilfreiche posts raus.

Bei TASSO ist sie jetzt auch registriert.
was glaubst du, wie es deiner katze geht?😱
 
Also zum einen hoffe ich, dass die arme Miez wieder nach Hause findet zum andern bin ich aber mehr als bestürzt darüber, dass du die arme Miez mehr oder weniger zu Freigang gezwungen hast - ich kenn eine Katze die durch ein Versehen unfreiwilligen Freigang hatte, nach einer Woche gefunden wurde und seit dem voll den Hau hat, wenn man sie hochheben will. Außerdem hört sich dein Umfeld nicht gerade katzenfreundlich an - für mich hört es sich nach Stadt an - nicht nach urbanem Vorort sondern Innenstadt und dort seiner Katze überhaupt Freilauf zu gewähren empfinde ich als große Dummheit à là "Wie verkürze ich möglichst sicher die Lebenserwartung meiner Katze?"

Ich hoffe du hast aus diesem fatalen Fehler gelernt. 😎
 
schau mal hier, da gibt es jede menge tipps
Freigänger

@ raupenmama
Habe ich da was falsch verstanden? Ich meine, mal gelesen zu haben, du würdest dich dort ehrenamtlich engagieren? Irre ich mich da???
 
Meine Erfahrung sagt: Nachts, wenn die Straßenlaternen aus gehen und es draußen ruhig wird suchen, rufen, mit Leckerchen rappeln, auch mal ein Stündchen einfach still und leise warten....

Meistens trauen sich die schüchternen/verängstigten Miezen erst wieder Richtung Heimat, wenn alles still ist - und verschwinden wieder, wenn das erste "Leben" auf den Straßen wieder losgeht.

Kann da auch aus leidvoller Erfahrung sprechen, aber nur das hat geholfen...
 
Also zum einen hoffe ich, dass die arme Miez wieder nach Hause findet zum andern bin ich aber mehr als bestürzt darüber, dass du die arme Miez mehr oder weniger zu Freigang gezwungen hast - ich kenn eine Katze die durch ein Versehen unfreiwilligen Freigang hatte, nach einer Woche gefunden wurde und seit dem voll den Hau hat, wenn man sie hochheben will. Außerdem hört sich dein Umfeld nicht gerade katzenfreundlich an - für mich hört es sich nach Stadt an - nicht nach urbanem Vorort sondern Innenstadt und dort seiner Katze überhaupt Freilauf zu gewähren empfinde ich als große Dummheit à là "Wie verkürze ich möglichst sicher die Lebenserwartung meiner Katze?"

Ich hoffe du hast aus diesem fatalen Fehler gelernt. 😎

ich muss ir leider zustimmen.
meine katzen sind auch freigänger-mit leib und seele, aber ich hab sie auch gleich dran gewöhnt. ich wohne auf einem dorf in einer sackgasse, also sehr ruhig gelegen.
wo wohnst du?auf dem kiez in hamburg? tut mir leid, aber tut das wirklich not, dass man eine katze mitten in der stadt rauslässt?
wenn du es gut gemeint hättest, dann hättest du sie als wohnungskatze gehalten oder aber, wenn du eine katze haben und ihr freigang gewähren möchtest, dir eine andere wohnung in einer katzengerechteren numgebung gesucht.
du brauchst dich nicht angegriffen fühlen, aber muss immer erst was passieren, bevor man merkt, dass es falsch ist? tut mir wirklich leid deine katze, aber so naiv kann man nicht sein,dass sie nach 3,4 tagen unten vor der eingangstür sitzt und auf dich wartet, als wäre nichts gewesen
 
Werbung:
Fancy, wo wohnst du?
 
Meckern hilft hier nun wirklich nicht weiter! Die Katze ist weg, und das läßt sich nicht ändern. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich habe auch 2 Freigänger. Die Kleine war vor kurzem auch mal 3 oder 4 Tage weg, und ich habe sie dann beim Nachbarn in der Garage gefunden. Wäre ich nicht hineingegangen, wäre sie dort sitzen geblieben. Sie traute sich erst raus, als ich drin stand, sie rief, und sie mich sehen konnte.
Letztes Wochenende saß sie beim Nachbarn auf der anderen Seite im Schuppen und hat Krach geschlagen. eiß der Kuckuk, wie sie da reingekommen ist, die anchbarn sind nämlich im Urlaub.

Katzen sind von Natur aus neugierig. Es ist gut möglich, daß sie irgendwo eingesperrt ist, oder sich nicht heraustraut.
ich würde die umliegenden keller und Garagen und Gartenhäuschen abklappern, oft ist die Mietz näher, als man denkt.

ich drücke auf alle Fälle die Daumen, daß sie sich schnell einfindet.
 
Gestern gegen 22Uhr bekam ich einen Anruf. Eine junge Frau, die ein paar Eingänge weiter wohnt, sagte, sie hätte meine Katze gesehen. Und das wirklich keine 100m weg von mir. Allerdings war sie mit ihrem Hund unterwegs. Das Ganze sei schon 20min. her. Ich bin dann gleich mit meiner anderen Katze los. Hab Thunfisch und Trockenfutterglas mitgenommen. Eben Geräusche, die Ritual sind. Leider habe ich sie nicht sehen können.

Aber die junge Frau hat mir das Verhalten der Katze beschrieben. Größe und Proportionen stimmte und die Katze wirkte ängstlich, hat sogar einen Buckel gemacht. Spricht also alles dafür, dass es sich um meine Katze handelte.

Denke jetzt über Katzenfalle und amtlichen Tierfang nach.
 
schau mal hier, da gibt es jede menge tipps
Freigänger

@ raupenmama
Habe ich da was falsch verstanden? Ich meine, mal gelesen zu haben, du würdest dich dort ehrenamtlich engagieren? Irre ich mich da???
wo? in Berlin?
in Köln oder Bonn könnte ich vermutlich weiterhelfen,aber in Berlin hab ich keine entsprechenden Kontakte
 
jetzt verrate mir bitte mal jemand, wo hier steht, daß die Katze nicht raus will?? Meines Wissens nach wollte Fancy die Katze an Freigang gewöhnen, das muß man zu Beginn schließlich tun, aber ich kann mich nicht erinnern, daß hier irgendwo von ihr erwähnt worden wäre, daß die Katze nicht will.
 
Werbung:
jetzt verrate mir bitte mal jemand, wo hier steht, daß die Katze nicht raus will?? Meines Wissens nach wollte Fancy die Katze an Freigang gewöhnen, das muß man zu Beginn schließlich tun, aber ich kann mich nicht erinnern, daß hier irgendwo von ihr erwähnt worden wäre, daß die Katze nicht will.

DOCH DOCH DOCH, also ziemlich zu anfang hatte sie geschrieben:

Bei der anderen ist das leider nicht so. Das ist mein Problem. Ich habe ihr auch Freigang angewöhnen wollen. Habe sie mit der anderen zusammen rausgelassen. Die ersten 3 Male konnte ich sie nach 30-45min. unten wieder einsammeln. Vor 3 Tagen war sie aber nicht mehr da und kam nicht wieder.
also das sagt doch alles oder?
ich finde es auch sehr verantwortugslos.
man, wenn man im 6. stock wohnt und die katzen sind mit der wohnungshaltung völlig zufrieden (sowar es doch), warum müssen sie den unbedingt raus.
ich bin mehr für frigänger, als für reine wohnungshaltung, weil ich einfach denke, dass katzen, die ein leben lang nur drin sin, draussen das beste an ihrem leben verpassen (katzn sind nunmal jäger), aberdoch bitte nicht im 6. stock, womöglich noch mitten in der stadt!
 
Muß hier JETZT eine solche Diskussion sein?

Ich halte es auch nicht vor in Ordnung wie Fancy das geregelt hat. Im 6.Stock Katzen als Freigänger zu halten in der Art und Weise sollte Fancy nochmal gut überdenken.
Vielleicht können wir ihr hier sogar Tipps geben - aber das funktioniert bestimmt nicht mit Druck.😕

Erstmal sollte es jetzt darum gehen wie Fancy ihre Maus wiederfinden kann.
Und um nichts anderes.🙁
 
ja ganz genau darum sollte es gehen aber statt draussen zu suchen, schreibt sie hier. ich würde warscheinlich nächtelang draussen bleiben und suchen, weilich schon verrückt geworden wäre vor sorge
 
Und wenn Sie die Katze wieder findet, dann geht es wieder von vorne los? Ich finde nicht, dass diese Diskussion nicht reinpasst

Denn Katzenhalter, deren Katze mal Junge bekommt, werden noch ganz anders angegangen
unterschreib
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
G
Antworten
25
Aufrufe
5K
Gini08
G
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
kymaha
kymaha
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Candy Cat
C
T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben