Kastrierte Katze kommt nicht wieder! [wieder da]

  • Themenstarter Themenstarter Fancy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was hab ich heute Rotz und Wasser geheult. Hab sie durch Suchzettel wieder, war im Keller eines anderen Eingangs ganz in der Nähe.
 
Was hab ich heute Rotz und Wasser geheult. Hab sie durch Suchzettel wieder, war im Keller eines anderen Eingangs ganz in der Nähe.

Ich hoffe , du hast daraus gelernt udn lässt das arme Tier nicht mehr draussen rumirren-ganz offensichtlich ist SIE eine Wohnungskatze
 
Was hab ich heute Rotz und Wasser geheult. Hab sie durch Suchzettel wieder, war im Keller eines anderen Eingangs ganz in der Nähe.


Ich freue mich für Dich, aber noch viel mehr für die Miezekatze, dass ihr nichts geschehen ist. Da habt Ihr sozusagen wirklich viel, viel "Schwein gehabt".

Jetzt freu Dich erstmal, beruhige Dich und dann solltest Du Dir mal massiv Gedanken machen, denn ich kann Dir versprechen, beim nächsten Mal (was es nicht geben sollte) hast Du / die Katze NICHT so riesiges Glück.

Wie wohnst Du genau - 6. Etage, also Hochhaus ? Mitten in der Stadt oder wie ?

Arbeitest Du - wie lange bist Du weg von zuhause im Durchschnitt ?

Wie lange lässt Du die andere Katze schon "so" raus ?

Hat Deine Wohnung einen Balkon ? Falls ja, ist er vernetzt ?
 
Schön, dass deine Katze sich wieder gefunden hat.

Aber meine Katzen würden auch jede Nacht rausgehen, sie dürfen aber nicht. Denn nachts rasen die Autos ohne Rücksicht und wir mussten vor zwei Jahren schon unseren Maxl zu Grabe tragen.

Wir haben unseren Balkon vernetzt und da sitzen sie stundenlang draussen.
 
Werbung:
Super, das freut mich für dich und die Katze. 🙂
Solche Experimente machst du jetzt aber nicht mehr, ja?
Schön, dass es ein Happy-End gab.
 
Dann fang ich mal an...

Kurz nachdem ich einen großen Heulanfall erlitt und meiner Freundin ins Ohr durchs Telefon schluchzte, bekam ich den entscheidenen Anruf - aufs Handy. Ich sah eine fremde Nr. Dass die Nummer fremd war, lies mein Herz höher schlagen.

Ein Mann stellte sich vor und sagte, er hätte einen Tiger in seinem Keller. 😱 Er fragte mich noch, seit wann ich meine Katze vermisse. Seit Samstag sagte ich. Er sagte, das käme hin. Er nannte mir die Adresse und dass er in 20 Min. da wäre. Straße und Nr. ist keine 100m entfernt. Ich schnappte mir Transportbox, Handtuch und Katzenminze und machte mich voller Hoffnung auf den Weg. Hoffte, dass es meine Katze ist.

Endlich kam der Mann. Er sagte: "Sie wollen bestimmt Ihre Katze abholen!" Er machte den Keller auf und zeigte mir den Platz, den sie für sich beansprucht hatte. Aber meine Miez war nicht zu sehen und nicht zu hören.

Er gab mir ein bisschen Dönerfleisch und lies mich allein. Ich wollte warten und suchen - versteht sich. Ich ging durch den Keller und rief meine katze. Auf einmal antwortete sie. *heul* Was für ein Moment!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie miaute immer mehr, ich redete ihr zu und führte mich zu ihrem Versteck. Sie war eingeschlossen. Ich kam nicht ran. Irgendwann bald kam sie ans Gitter, schnupperte zögernd an meiner Hand. oh Gott, ich hatte sie wieder. Das Gesicht abgemagert.

Ich überlegte, wie ich sie aus dem Raum befreien kann. Ich bog das Gitter weg, so dass sie durch konnte. Das tat sie auch. Lies sich kurz streicheln, aber war noch ängstlich. Lief vor mir weg.

Dann packte ich sie - sie ließ sich nie hochheben - und brachte sie in die Transportbox. Dann verließen wir den Keller und kehrten heim. 🙂

Zu Hause schmusten wir ausgiebig, sie ließ sich so gern das Fell bürsten. Sie hat getrunken und gefressen, sucht viel Nähe, springt mir auf den Schoß, stupst mich mit ihrem Kopf. Niesen tut sie öfter. Ansonsten scheint alles in Ordnung. Wenn das Niesen nicht abklingt, stelle ich sie dem TA vor.

Und JA, ich lass meine Mädels nicht mehr raus! 😉 Nochmal stehen das meine Nerven glaube nicht durch!

Noch mal VIELEN VIELEN DANK für die guten und bösen Worte! Ihr habt mir in den Arsch getreten. Die Suchzettelaktion war die Rettung.

DANKE!

Gruß Fancy
 
Ich hab mal mein Sorgenkind als BeNuBi eingefügt. 🙂
 
Ich drücke der kleinen maus die Daumken,dass sie ein verantwortungsvolles zuhause gefunden hat

DAS finde ich so was von daneben😡

Gott sei Dank ist die Mietze wieder da! Wie gesagt, oft sind sie in einem Keller o.ä. und viel näher, als man denkt. Beschmuse sie nur ordentlich auf den Schrecken😉
 
Ein Happy End!!!! Wie schön, ich freue mich sehr für deine Katze und für dich.

Gut, dass du sie nicht mehr rauslassen wirst, wahrscheinlich hat sie auch selber endgültig genug davon🙂
 
Werbung:
Ich kann unser Glück noch gar nicht fassen. Die Kleine folgt mir auf Schritt und Tritt. Bewege ich mich, bewegt sie sich auch. Tänzelt auf meinem Schoß, während ich das hier schreibe. Unsere Bindung ist so stark! Ich liebe sie - alle beide. Und sie geben sooo viel zurück, so viel Zuneigung.
 
dann solltest du dieses Glück nie wieder so leichtfertig auf's Spiel setzen
 
Ach Fancy ich freu mich gerade so.😀

Erhole dich erstmal von dem Schrecken, der Aufregung und den ganzen Sorgen der letzten Tage.

Du wirst deine Fellpuschel nicht mehr rauslassen? Gut so.😀

Sag mal hast du einen Balkon? Den könntest du katzensicher gestalten und herrichten.
So könnten deine Mäuskens ohne Gefahren Frischluft schnuppern.
 
Und JA, ich lass meine Mädels nicht mehr raus! Nochmal stehen das meine Nerven glaube nicht durch!

Noch mal VIELEN VIELEN DANK für die guten und bösen Worte! Ihr habt mir in den Arsch getreten. Die Suchzettelaktion war die Rettung.

DANKE!

Gruß Fancy


Hallo Fancy,

wenn unser "Tritt in den Allerwertesten" jetzt dazu führt, dass Du Deine Samtpfoten nicht mehr rauslässt, hat es sich doch mal richtig gelohnt. 😀😉

Stell Dir vor, Deine Katze hättest Du tot draussen gefunden - oder gar nicht mehr zurückbekommen und Du wüsstest nicht, ob sie hungrig irgendwo da draussen rumirrt.....

Es ist nicht okay, seine Katzen rauszulassen, wenn man ihnen nicht jederzeit wieder Zutritt in die Wohnung gewährleisten kann - sie also, wenn sie sich draussen erschrecken, ein Unwetter kommt, sie Hunger haben etc., nicht von allein rein zu Dir können. Und das geht nun mal nicht, wenn Du im 6. Stock wohnst.

Warum schreibst Du denn nichts zu Deinem Balkon ? Du wirst hoffentlich nicht auf die Idee kommen (oder tust das bereits), sie auf einen offenen Balkon zu lassen... ?
 
Ich habe keinen Balkon.
 
Werbung:
Ich habe keinen Balkon.

Schade.🙁

Bleibst du uns erhalten Fancy?

Wäre toll wenn du dich mit deinen Fellnasen vorstellst.😉 Nachdem der Schreck jetzt vorbei ist.

Kommst du nu eigentlich aus HH oder woher?
 
Och lieb Bea! Na klar bleib ich euch erhalten. Ihr habt mich in einer so schweren Zeit begleitet! Könnt schon wieder schluchzen. Nein, ich wohne nicht in HH und darüber bin ich mehr als froh. 😎
 
Och lieb Bea! Na klar bleib ich euch erhalten. Ihr habt mich in einer so schweren Zeit begleitet! Könnt schon wieder schluchzen. Nein, ich wohne nicht in HH und darüber bin ich mehr als froh. 😎

Aha - ich sehe es gerade: Berlin.😀

Mal ehrlich und Butter bei die Fische: ich bin gegen Freigang wenn man nicht absolut idyllisch lebt. Idyllisch heißt für mich: Helgoland oder andere Inseln auf denen es keinen Autoverkehr gibt.
Es gibt so einige die sehen das anders, jedem so wie er/sie meint das es richtig ist.

Was ich bisher so rausgelesen habe, scheint mir die Wohnsituation in der du bist nicht gerade für Freigang geeignet.😕

Du hast jetzt wirklich viel Glück gehabt und deine Fellnase wieder. Bitte setzte das nicht aufs Spiel und riskiere noch einmal so eine Situation. Das nächst Mal geht es vielleicht nicht so glimpflich aus.

Wäre es für dich undenkbar eine reine Wohnunshaltung anzustreben? Oder möchtest du es versuchen?
 
Man Bea, du bist aber schnell... 😳 aber Bea, weißt du denn nicht, dass es in Berlin unzählige idyllische Orte gibt? Viel grün und 30er-Zonen? Ich habe nicht vor, meine Katzen alleine wieder rauszulassen. Ich möchte, dass die Diskussion damit beendet ist. Was mit Geschirr und Leine ist, steht auf einem anderen Blatt. Okay?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
G
Antworten
25
Aufrufe
5K
Gini08
G
4
Antworten
28
Aufrufe
746
4faze5
4
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
kymaha
kymaha
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Candy Cat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben