Katzen verwarlost in Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Manu94
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verwarloste katzen
Manu94

Manu94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. März 2012
Beiträge
27
Ort
Bayern
Hallo, meine Nachbarn sind einfach über Nacht weggezogen und haben ihre 2 Kater allein in der Wohnung zurückgelassen. Die Polizei hat nach 2 Wochen die 2 aus der Wohnung geholt und an uns übergeben. Nach 2 Tagen wurde der eine von der Freundin von der Besitzerin von der Straße geholt. Es wurde keine Nachricht hinterlassen und sonst irgendwas. Der andere war jetzt ein halbes Jahr bei uns. Er wurde letzte Woche Samstag von der Freundin auch einfach von der Straße geholt. Haben wir ein Recht auf die 2 oder müssen wir es so hinnehmen dass die Freundin die einfach einfängt und mitnimmt???
LG Manu94
 
A

Werbung

Wenn die Freundin im Auftrag ihrer Freundin gehandelt hat, werdet ihr wohl nix machen können.
 
Also wie wir erfahren haben, haben die 2 keinen Kontakt mehr! Also denk ich mal nicht dass es im Auftrag war.
LG Manu94
 
Ich würde es dem Tierschutz und dem Ordnungsamt melden. Menschen, die ihre Tiere einfach in der Wohnung zurücklassen und in Kauf nehmen, dass diese dort elendig verrecken, dürfen die Tiere nicht einfach wieder mitnehmen. Es wäre verantwortungslos, sie das durchgehen zu lassen - wer weiß, ob die Tiere es diesmal überleben....

Außerdem hallo?! Sie haben die Tiere einfach so von der Straße "weg geklaut" - das geht ja mal gar nicht. Ich würde sie anzeigen + halt Meldung beim Ordnungsamt und beim Tierschutz.
Lass die Polizei und das Ordnungsamt sich mit dem Fall befassen - du hast dann getan, was du tun konntest... Ich meine, willst du dir jetzt ewig Sorgen machen?

Die Tiere sind damals in euren Besitz übergegangen; indem die alten Besitzer sie von der Straße weg geholt haben, haben sie eine Straftat begangen. Da sie die Tiere damals ihrem eigenen Schicksal überlassen haben, haben sie jedes Recht an ihnen verloren. Meine Meinung. Aber das soll das Ordnungsamt/die Polizei klären. Und der Tierschutz soll sich auch unbedingt einschalten...

Übrigens - wenn ihre Handlung rechtens wäre (was sie nicht ist --> sieht man allein schon daran, dass sie die Tiere von der Straße holen anstatt sie bei euch einzufordern....), könntest du die alten Besitzer auf Schadensersatz/Rückerstattung der entstandenen Kosten verklagen. Immerhin habt ihr euch um die Tiere gekümmert, habt Futter gekauft, Tierarztkosten bezahlt und und und - das werden sie nicht in Kauf nehmen, denn jemand, der so besch***** mit Tieren umgeht, hat schlichtweg keinen Bock auf solche Kosten. - Also auf jedenfall den Rechtsweg gehn! Unbedingt Anzeige stellen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die katzen von der polizei ein euch übergeben wurden, wurde doch sicherlich auch irgendwas schriftlich gemacht?

was mich aber wundert ist, a) was habt ihr beim ersten mal gemacht als die "freundin" die erste katze mitgenommen hat,ds ist ja schon halbes jahr her!!! b) was macht die katze am 2ten tag bei euch schon draußen auf der straße?
 
Werbung:
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt kein Katzenklo, deshalb mussten wir ihn rauslassen. Der 2. ist Freigänger und es war ein schöner Samstag, wo einer von uns auch Zuhause war. Tierschutz kann oder will nix machen! Polizei kann oder will auch nix machen! Schriftliches gibts nur im Polizeibericht und der Vermieter hat einen Zettel oben an die Tür gehängt! Die einzigsten die uns helfen wollen ist die Gemeinde. Wir versuchen halt jetzt die Adresse der Freundin rauszufinden und uns mit ihr in verbindung zu setzen.
LG Manu94
 
kein katzenklo als begründung um die katze sofort raus zulassen??

wenn ihr eine anzeige bei der polizei macht wegen diebstahl muss sie sich drum kümmern. das hat mit wollen nix zu tun. allerdings ist es für katze 1 wohl etwas spät nach 6 monaten
 
Die Polizei und der Tierschutz tun nix?!? Das geht ja mal gar nicht! Da würde ich aber mal ganz doll auf die Pauke hauen!!! 😱

wenn ihr eine anzeige bei der polizei macht wegen diebstahl muss sie sich drum kümmern. das hat mit wollen nix zu tun.

Ja eben.

allerdings ist es für katze 1 wohl etwas spät nach 6 monaten

Auch das sollte noch gehn... Aber ja, aus moralischer Sicht tatsächlich ein wenig spät....



Edit: Was ist mit dem Ordnungsamt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katzen haben vorher eine Etage über uns gewohnt im selben Haus. Also macht es nicht sehr viel aus wenn man die rauslässt. Wer rechnet bitte damit dass wenn die 2 Kater 2 Wochen allein in der Wohnung gelassen werden, dass dann jemand kommt und die von der Straße fängt.
 
zumindest im Polizeibericht muss das stehn - das reicht ja schon...
das reicht und kein "Fremder" hat das Recht die Tiere von Euch zu fordern.... Die ehemaligen Besitzer aufgrund des Vorfall's auch nur unter
Auflagen, wenn überhaupt. Aber solche Menschen kommen meist nicht vorbei, gibt ja genug Katzentiere die verschenkt und verhökert werden.

Also, Polizeibericht kopieren lassen, Tiere zurück zu Euch (ansonsten Anzeige wegen Diebstahl) fertig.

LG
 
Werbung:
Was für eine traurige Geschichte. Wie kann man seine Katzen einfach so zurücklassen? 🙁

Ich würde auch eine Anzeige wegen Diebstahls aufgeben. Das kann nicht sein, dass die Kater einfach von der Straße weg geklaut werden.
 
Polizei muss ich morgen nochmal anrufen. Zum Glück haben wir jetzt die Adresse von der Freundin damit die Polizei was tun kann! Hoffentlich komm die 2 wieder zu uns & nicht ins Tierheim!
 
katze 1 wird wohl zu der "freundin" nun schon eine engere bindung haben als an euch nach 6 monaten. sollte es ihm dort gut gehen, würde ich nicht darauf bestehen ihn wieder zu haben.
 
Da gibts nur ein Problem die Frau ist Hartz 4 Empfängerin, ich glaub mal net dass die, die ganzen Kosten zahlen kann!
 
Machst du dir jetzt Gedanken um die Frau oder um die Katzen?? 😱 🙄

Das ist ja Sinn der Sache... Sie wird dir dann lieber die Tiere zurückgeben 😉
 
Werbung:
Jaa diese Frau ist aber nicht zivilisiert sonst hätte sie die 2 Kater nicht einfach von der Straße gefang & mitgenomm!! Wenn wir eine Adresse oder Nachnamen hätten könnten wir es ja machen, haben wir aber leider nicht! Wir wissen nur den Vornamen weil wir mit der Frau bis jetzt nichts zu tun hatten!
LG Manu94
 
mich würde immer noch interessieren was ihr in den letzten 6 monaten unternommen habt um was rauszufinden/wieder zubekommen
 
Wir haben versucht mit der Besitzerin Kontakt aufzunehmen, wie haben die Polizei informiert die aber nichts machen kann weil es nicht unsere Kater sind! Wir haben alles versucht die Adresse rauszufinden, wir haben mit Nachbarn gesprochen die aber leider nichts wussten. 🙁 Keiner wusste wo sie wohnt, wie sie heißt oder irgendwas was uns hilft 🙁 Wir haben alles getan um Felix wieder zu bekomm
LG Manu94
 
Vielen Dank für die ganzen vielen Tipps von euch!! Wir hoffen dass Smokie bald wieder bei uns ist!! Wenn ihr wollt könnt ihr mein Album anschauen mit Smokie!!
LG Manu94
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
3
Aufrufe
629
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
I
Antworten
13
Aufrufe
8K
Oreolina
O
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
coco&döme
Antworten
12
Aufrufe
925
coco&döme
coco&döme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben