Katzen verwarlost in Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Manu94
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verwarloste katzen
Bin ich eigentlich die einzige, die so langsam ernsthafte Zweifel an der Geschichte hat...?

Ich habe sehr lange persönliche Polizeierfahrung und nehme dir schon länger einiges, was du schreibst nicht ab.
Mal ist der Kater grad mal ein halbes Jahr bei euch, dann sind es plötzlich 2,5 Jahre.
Mal hat die Polizei euch die Tiere in eure Obhut übergeben, dann gehören sie euch wiederum nicht...

Ich hätte mal eine genaue chronologische Reihenfolge der Ereignisse möglichst OHNE ständige Widersprüche..

edit: ahh ich sehe,Jani kommen auch zweifel 😉
 
A

Werbung

Unsere Nachbarn haben 2 Jahre hier gewohnt, deshalb kennt er uns schon länger. In dieser Zeit war er öfter bei uns. Die Polizei hat sie in unsere obhut gegeben, als die Besitzerin ungezogen ist und die Besitzerin hätte sie bei uns abholen können. Deshalb gehören sie auch nicht uns. Der eine Kater wurde von der Besitzerin abgeholt und er ist bei ihr! Ich war gestern bei der Polizei und die Polizistin hat mit ihr telefoniert, sie hat gesagt dass sie ihn nicht mitgenommen hat, sie hat sogar behauptet dass sie an dem Samstag wo er "verschwunden" ist nicht mal in der Nähe vom Haus war, was aber nicht sein kann denn meine Nachbarn haben sie gesehen & sogar mit ihr geredet! Wir wissen jetzt wenigstens wo sie wohnt & werden mal mit ihr reden.
LG Manu94
 
Von der Besitzerin abgeholt? Bisher war es immer eine Freundin dieser Besitzerin. 😀

Bin ich eigentlich die einzige, die so langsam ernsthafte Zweifel an der Geschichte hat...?
Nö. Ich hatte schon am 07.04. leise Zweifel. 🙂
 
Wenn ihr alle Zweifel habt wieso schreibt ihr dann die ganze Zeit???
Die Geschichte war so! Der 1 Kater "Felix" wurde von der Freundin abgeholt und sie hat sie zu den Besitzern gebracht! So war es! Wenn ihr das nicht glaubt dann braucht ihr hier auch nicht schreiben!
LG Manu94
 
wie können die nachbarn sie sehen, wenn die freundin die katze geholt hat?



was mich von anfang an gestört hat, das man ein halbes jahr nichts unternommen hat, als katze 1 "geholt" wurde.

warum wurde damals keine anzeige gegen die besitzerin gemacht, wegen tierquälerei ( das zurücklassen von tieren ist wie aussetzen anzusehen und damit strafbar)
warum hat man nicht vorher schon das veterinär amt benachrichtigt, wenn man weiß das die katzen öfters 1 woche oder länger alleine zuhause sind?

wurde katze nr 2 von euch bei tasso registriert?
 
So war jetzt nochmal bei der Polizei. Die haben die Freundin auch angerufen aber die behauptet sie hat ihn nicht mitgenomm! Jetzt könn wir nichts mehr tun auser irgendwie zu beweisen dass sie lügt & dass sie ihn mitgenomm hat! Langsam denk ich dass er nie wieder zu uns kommt. 🙁 🙁
LG Manu94

Unsere Nachbarn haben 2 Jahre hier gewohnt, deshalb kennt er uns schon länger. In dieser Zeit war er öfter bei uns. Die Polizei hat sie in unsere obhut gegeben, als die Besitzerin ungezogen ist und die Besitzerin hätte sie bei uns abholen können. Deshalb gehören sie auch nicht uns. Der eine Kater wurde von der Besitzerin abgeholt und er ist bei ihr! Ich war gestern bei der Polizei und die Polizistin hat mit ihr telefoniert, sie hat gesagt dass sie ihn nicht mitgenommen hat, sie hat sogar behauptet dass sie an dem Samstag wo er "verschwunden" ist nicht mal in der Nähe vom Haus war, was aber nicht sein kann denn meine Nachbarn haben sie gesehen & sogar mit ihr geredet! Wir wissen jetzt wenigstens wo sie wohnt & werden mal mit ihr reden.
LG Manu94


wer von beiden soll die katze denn nu geholt haben
 
Werbung:
Die Freundin im Auftrag von der Besitzerin! Bei dem 2 Kater "Smokie" behauptet sie dass sie ihn nicht hat!
 
Bis jetzt habe ich still mitgelesen. Aber so langsam blick ich nicht mehr durch.
Mir drängen sich folgende Fragen auf:

1. Wie kommt die Polizei darauf, dass noch die Katzen in der Wohnung waren?
2. Wer hat veranlasst, dass die Polizei diese befreit? (Von alleine macht das die Polizei nicht!)
3. Wie kamen die 2 in eure Obhut? Hat die Polizei überall geklingelt und gefragt, wer die 2 haben will? Normalerweise kommen die erstmal ins TH, bis Näheres über die Besitzer bekannt ist.
4. Warum hat die Polizei die Angelegenheit nicht von selbst weiterverfolgt? Anzeige? Sind ja unmittelbar daran beteiligt gewesen?
5. Warum hat die "Freundin" nur 1 Kater nach 2 Tagen geholt und nicht beide?
6. Schon aufgrund des Polizeieinsatzes hätte die Polizei die Anzeige von euch sicher aufgenommen..
7. Wenn eine Polizistin mit der Freundin telefoniert hat, müssen die Daten der Frau bekannt sein.
8. Auf dem Einwohnermeldeamt kann man eine neue Adresse erfragen. Wurde das gemacht?

Es gäbe noch viele weitere Fragen, aber das bringt nichts.
Die Geschichte ist sehr verworren und widersprüchlich.
Wenn alles so gelaufen wäre, hättest du nicht hier sondern einen Anwalt fragen können, was du machen kannst.
Also, ein komisches Gefühl bleibt bei mir bei dieser Geschichte!!!
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
3
Aufrufe
629
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
I
Antworten
13
Aufrufe
8K
Oreolina
O
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
coco&döme
Antworten
12
Aufrufe
925
coco&döme
coco&döme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben