Katzen verwarlost in Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Manu94
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verwarloste katzen
A

Werbung

Die Adresse die wir hatten war leider die alte Adresse von der Frau 🙁
Die neue Adresse wissen wir noch nicht!
LG Manu
 
Weiß die Freundin denn überhaupt, dass die Katzen neue Besitzer haben? Nur mal so gefragt... oder wußte sie nur, dass ihre ehemalige Freundin weggezogen ist und die Katzen allein gelassen hat?
Denkt sie vielleicht, sie fängt Streuner ein und will sich um sie kümmern?
Vielleicht ist das mit dem Kaffee doch keine schlechte Idee....
 
Sie weiß dass die 2 bei uns waren. Unser Vermieter hat oben an die Wohnungstür ein Zettel hingehängt wo des drauf steht. Auserdem hat sie es den Nachbarn auch erzählt dass sie weiß dass die 2 bei uns sind. Wenn wir wüssten wo sie wohnt, könnten wir ja mit ihr reden aber leider wissen wir nur die alte Adresse von ihr.
LG Manu94
 
unser tsv hält es so: fundtiere stehen nach 4 wochen zur der bedingten vermittlung. wenn sich der alte besitzer zwischen 4 wochen und 6 monaten meldet und die tiere zurück haben will, muß er 10€/tag als "pensionskosten" berappen. da lassen dann die meisten ihre tiere auf dem neuen platz
also zum einen strafanzeige stellen und wenn die dame doch was schriftliches von der besitzerin hat, dann einfach mal ne rechnung schicken mit zahlungstermin

Geht das wirklich mit dem Schadensersatz?? Weil der Polizist mit dem ich telefoniert hab, hat gesagt dass es nicht geht weil wir die 2 Kater freiwillig genommen haben.
LG Manu94
 
Ich würde es dem Tierschutz und dem Ordnungsamt melden.

was hat der Tierschutz ( also eine INTERESSENGEMEINSCHAFT) damit zu tun?
Vereine können NIEMALS eine Rechtsinstanz sein!

Das einzige, was hier hilft ist Strafanzeige bei der Polizei!
 
Werbung:
was hat der Tierschutz ( also eine INTERESSENGEMEINSCHAFT) damit zu tun?
Vereine können NIEMALS eine Rechtsinstanz sein!

Das einzige, was hier hilft ist Strafanzeige bei der Polizei!

Das geht nicht, denn wir sind nicht die Besitzer von den 2 Katern. Ich hab wirklich schon alles versucht. Ich hab den Polizisten angefleht und alles aber Anzeige kann nur die besitzerin machen! 🙁 Und die würde es nie tun!
 
Aber die Polizei hat die Tiere doch an euch übergeben.
Wenn ihr eine Anzeige aufgeben wollt, muss die angenommen werden.
Inwiefern sie dann wirklich bearbeitet wird, kann ich nicht sagen. Aber das Anzeigen an sich darf euch nicht verwehrt werden.

Irgendwie ist mir diese ganze Geschichte arg schwammig und verworren.
 
Die Polizei verwehrt es aber leider. Wir sind auch mit einem Polizisten gut befreundet, den haben wir auch gefragt, die Polizei kann nichts machen weil die 2 Kater nicht uns gehören. 🙁 Es ist in dem Fall kein Diebstahl und keine Sachbeschädigung wurde uns gesagt! 🙁 Wir hoffen dass irgendjemand Smokie auf unseren Suchzettel sieht, wiedererkennt & uns informiert wo er ist. Dann würden wir mit der Frau erst mal reden und sie bitten dass wir Smokie & Felix wieder zurück bekomm.
LG Manu94
 
Das geht nicht, denn wir sind nicht die Besitzer von den 2 Katern. Ich hab wirklich schon alles versucht. Ich hab den Polizisten angefleht und alles aber Anzeige kann nur die besitzerin machen! 🙁 Und die würde es nie tun!

ich denke, dei Polizei hat sie euch übergeben, nachdem ihre eigentümer sie zurückgelassen und ihre Eigentumsrechte aufgegeben haben und IHR habt sie gefüttert?
 
Die Polizei verwehrt es aber leider. Wir sind auch mit einem Polizisten gut befreundet, den haben wir auch gefragt, die Polizei kann nichts machen weil die 2 Kater nicht uns gehören. 🙁

Die Polizei MUSS JEDE Anzeige aufnehmen!
Genau DAS ist ihre Funktion... KEIN Polizist darf euch verweigern , die Anzeige aufzunehmen und zu verfolgen. ( auch, wenn di Herrschaften oftmals versuchen, Anzeigen nach Möglichkeit zur "Arbeitserleichterung" abzuwimmeln) 🙄
 
Werbung:
mit welcher begründung hat die polizei denn dann euch die katzen gegeben damals?
was hat der amtsveterinär damals dazu gesagt? der ja eigentlich dafür zuständig ist tiere irgendwo raus zuholen.
wenn die katzen offiziell nicht euch gehören, hätten sie euch ja auch nie übergeben werden dürfen in eigenmächtige entscheidung.
 
Damals war keiner vom Amt dabei, nur 2 Polizisten, unser Vermieter & wir waren in der Wohnung wo die 2 Kater rausgeholt worden. Die Begründung war es ist nicht unser Eigentum & Anzeige kann nur die Besitzerin machen. 🙁
LG Manu94
 
wann war denn "damals"? wie lange waren die Katzen jetzt in eurem Besitz?

Einem Polizist sollte der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz geläufig sein🙄
 
Die 2 Kater waren ein halbes Jahr bei uns. Naja anscheinend nicht!
 
Die 2 Kater waren ein halbes Jahr bei uns. Naja anscheinend nicht!

genau ein halbes jahr? oder ein bisschen mehr oder weniger?

Bei Fundkatzen gilt die 6 Monatsregelung ab Fundmeldung- ob Ihr die Katzen als Fundkatzen hättet melden müssen, kann ich nicht sagen. Aber da die Polizei die Tiere aus der Wohnung geholt und an euch übergeben hat, gibt es ja sicherlich ein Protzokoll von dem Einsatz ( an das Datum erinnerst du dich ja sicherlich noch).
Ich würde Strafantrag wegen Diebstahl stellen. Das kannst du übrigens auch online oder bei jheder anderen Polizeidienststelle erledigen, wenn du nicht zu eurem örtlichen Sherrif gehen wollt.
 
Werbung:
genau ein halbes jahr? oder ein bisschen mehr oder weniger?

Bei Fundkatzen gilt die 6 Monatsregelung ab Fundmeldung- ob Ihr die Katzen als Fundkatzen hättet melden müssen, kann ich nicht sagen. Aber da die Polizei die Tiere aus der Wohnung geholt und an euch übergeben hat, gibt es ja sicherlich ein Protzokoll von dem Einsatz ( an das Datum erinnerst du dich ja sicherlich noch).
Ich würde Strafantrag wegen Diebstahl stellen. Das kannst du übrigens auch online oder bei jheder anderen Polizeidienststelle erledigen, wenn du nicht zu eurem örtlichen Sherrif gehen wollt.

Bis auf 4 Tage ein halbes Jahr war er bei uns. Ja es gibt ein Polizeibericht da steht dass auch drin, dass die 2 Kater an uns übergeben wurden. Das war am 28.10.2011 und er war bis zum 24.03.2012 bei uns. Er war davor aber auch schon bei uns. Er kennst uns schon 2 1/2 Jahre. Die Besitzer warn vorher schon nicht für ihn da! Die sind in den Urlaub gefahren und die 2 waren alleine daheim, wir haben sie dann mit einer Leiter vom Dach geholt und uns um sie gekümmert. Wir haben mit der Besitzerin auch geredet aber sie nur "das sind unsere Katzen, also haltet euch daraus!" Die Besitzerin hat ebenfalls gesagt dass wenn sie wegziehen dass Smokie eine Wohnungskatze werden muss! Ich hab deswegen echt angst um ihn. Wir wollen einfach nur das Beste für die 2 und dass werden sie bei ihren "alten" Besitzern nicht haben.
LG Manu94
 
Die Polizei kann nichts machen, den die 2 Kater gehören nicht uns. Mich regt des so auf. Die, die ihre Tiere allein zurück in der Wohnung lassen, die vorher schon öfter 1-2 Wochen allein gelassen haben. Smokie war fast 2 1/2 Jahre bei uns. Er fehlt uns soooo.... sehr!! Wir vermissen ihn die ganze Zeit! Es ist traurig dass jemand der seine Tiere vernachlässigt & quält hat mehr Rechte als die jenigen die sich um die Tiere kümmern, sie aufnehmen und sich liebevoll um die Kater kümmern! Diese Leute haben in meinen Augen kein Recht mehr auf ihre Katzen, aber leider ist das deutsche Recht anders 🙁
LG Manu94
 
So war jetzt nochmal bei der Polizei. Die haben die Freundin auch angerufen aber die behauptet sie hat ihn nicht mitgenomm! Jetzt könn wir nichts mehr tun auser irgendwie zu beweisen dass sie lügt & dass sie ihn mitgenomm hat! Langsam denk ich dass er nie wieder zu uns kommt. 🙁 🙁
LG Manu94
 
wieso 2 1/2 jahre??
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
3
Aufrufe
629
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
I
Antworten
13
Aufrufe
8K
Oreolina
O
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
coco&döme
Antworten
12
Aufrufe
925
coco&döme
coco&döme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben