Katzen verweigern Cat´s Öko best

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Also bevor man sich über ein anders Land sorgen macht sollte man erst mal auf sein eigenes schauen !

Danke für die Erinnerung. Vielleicht macht mir ja auch deswegen die Kanadische Katzenstreu solche Gedanken.

In anderen Ländern hast es fress oder Stirb und hier wird man unterstützt wenn man kein Bock , hat zu arbeiten ... oh du armer hast keine arbeit komm her hier bekommst du eine Wohnung Geld zum essen und kannst arbtlos sein solang du willst !

Und was hat das mit der Katzenstreu zu tun?

A

Werbung

Hallo ihr,

meine beiden verweigern das Cats Best auch absolut.

3 saubere Klos mit dem Streu... und wo pieseln die hin??? 10 cm neben das Katzeklo...

Seit ich feinkörniges Betonitstreu zum Test hab, wird das aber rege genutzt.

Und wir kaufen es nicht in kanada , das gibts bei fressnapf !

😀 ich lach mich gerade schlapp...

PE kommt aus dem gleichen Abbaugebiet wie das Extreme Classic.

Ich fand das PE bei weitem nicht so gut wie bspw. das Primox (id. m. Golden Grey Masters) - die Geruchsbindung war bei letzterem deutlich besser.

Fakt ist: Betonit kommt mir niemals nicht wieder ins Haus. sowas Ekliges - müffelt nach 2 Tagen wie nen ganzer Schweinestall und an der Mülltonne hebt sich nen Elefant nen Bruch, zudem ist es für die Umwelt nullkommagar nicht gut.
Habe zum Test im Garten mal eine kleine Schaufel voll hingetan. Fazit nach 11 Monaten: Verrottungsstadium: Null, immer noch eine schleimige stinkende Masse wie zu Anfang auch.
CBÖP nach 1 Jahr: weg isses, vollständig verrottet.

CBÖP nutzen alle meine Katzis, die Böller in die Mülltonne, Kaka wird im Klo entsorgt. Passt. Katzis haben auch im Garten noch ein extra Buddelbeet, was auch täglich saubergemacht wird, trotzdem nutzen sie intensivst die CBÖP Tonnen.
Riecht auch nach 3 Wochen noch angenehm.

Also ich hab's auch ausprobiert und bin ebenfalls an der stoischen Ignoranz meiner Katzen gescheitert. Von daher sind meine Katzenklos auch wieder alle mit Betonit oder ähnlichem gefüllt (ich biete derzeit drei verschiedene Marken an, kann aber keine wirkliche Tendenz zu einem bestimmten Produkt erkennen).

LG
Galoppi

Werbung:
Also noch mehr ein Grund das Katzenstreu zu wechseln. Vielleicht macht meine deswegen nicht mehr so regelmäßig, denn das war vo rCBÖP anderes.

Also noch mehr ein Grund das Katzenstreu zu wechseln. Vielleicht macht meine deswegen nicht mehr so regelmäßig, denn das war vo rCBÖP anderes.

Das könnte sein. Dann halten sie vielleicht so lange ein, bis es nicht mehr geht. Ist auch nicht gesundheitsförderlich 🙂.

Es gibt einige Katzen, denen Cats Best nicht gefällt. Ich vermute mal, es ist die Leichtigkeit. Hatte ich zumindest bei meinen den Eindruck

Nur, weil es jetzt auf einer Seite dreimal falsch geschrieben wurde: es heisst Bentonit.

ups 😳 - da hab ich noch nie richtig drauf geschaut! Ich dachte immer das käme in irgendeiner Form von dem Wort "Beton" - weil es ja zumindest so ähnlich aussieht 😀

LG

Galoppi

Leo verweigert seit einiger Zeit das CBOEP zu 50 %, dabei habe ich das seit jahren in Gebrauch, dh Kot setzt er draussen auf der Terrasse ab unter der Golderle.... das outdoor Klo so sagen.

Seitdem ich durch Anregung aus einem anderen Fred filou benutze verweigert er es zu 80%, also nur in Notfaellen wird das CBOEP Klo benutzt....
Bara ist nicht ganz so waehlerisch, aber ich sehe, dass filou bevorzugt wird.

Werde wohl kommende Woche auch das 2. Klo mit filou fuellen...

schade eigentlich, ich finde CBOEP gut...aber ich muss ja auch nicht reinpieseln....😉

Moin.

Wir hatten, bis zum Einzug unseres Neuzugangs vor 2 Tagen, das Bentonit-(heißt das wirklich so???) Streu von Edeka mit einem Klo für unsere Lilly im Einsatz.

Viele Krümel überall (allerdings, nachdem wir einen Klokrümel hinter der Kaffeemaschine gefunden haben, wissen wir auch, wie gut das Verbot der Küchenarbeitsplatte funktioniert), Staub und vor allem Gestank nach zwei Tagen.

Ausserdem machen wir nun bei jedem Einkauf bei Schlecker, Rossmann, Famila etc., also überall, wo an der Kasse bündelweise kleine Plastiktütchen zur Selbstbedienung hängen (weil die richtigen, großen mittlerweile Geld kosten) lange Finger und nehmen immer gleich 'ne Handvoll mit. Als Schietbüdel, sozusagen.

Als Katzen-Neulinge waren wir aber trotzdem Gott-froh, dass unsere Maus überhaupt so zuverlässig das KaKlo benutzt und hätten uns, frei nach der Devise: "Never change a winning team", gar nicht getraut, was anderes einzufüllen. Könnte ja daneben gehen.

Mit Mimi's Einzug haben wir ein weiteres Klo angeschafft und dieses versuchsweise mal mit CBÖP befüllt. Resultat: Viele Krümel überall, Staub, und angenehmer Holzgeruch.

Beide Katzi's benutzen überraschenderweise beide Varianten, aber ich habe den Eindruck, das Verscharren fällt im CBÖP wesentlich sparsamer aus. Allerdings haben sie offensichtlich Spaß daran, in dem weichen Zeug mit den Pfoten einzusinken, und wir müssen keine Tüten mehr klauen.

Ich denke, wir werden das, wenn das Edeka-Streu aufgebraucht ist, ganz umstellen.

Gruß, der Sepp

Werbung:
Es beruhigt mich ein wenig, den Thread zu lesen, nachdem ja sehr viel Positives geschrieben wurde.

Meine 2 haben das Streu nich mal - im wahrsten Sinne - mit dem Fellpopo angeguckt, sondern zum dank nachts auf die Couch (zum Glück auf ne Decke) gepieselt. Tztztz ^^

Ich habe auch gestern Abend testweise das CBÖP in eins (das im Bad) der 3 KaKlo's gefüllt. Bisher wird es leider nicht angenommen.
Beide Kater sind neugierig zum Klo hin, nachdem ich mit saubermachen und neu befüllen fertig war, haben aber nur so am Eingangsbereich geschaut und ein wenig geschnüffelt.
Später ist Simba ins Bad zum Klo, hat am Eingangsbereich geschnüffelt, ist wieder umgedreht und auf das Klo im Flur gegangen. Also leider wieder nichts 🙁
Dann habe ich einen Pipiböller vom anderen Klo in das CBÖP Klo getan, aber das scheint auch nicht zu helfen.

Beim Klo sauber machen kommen die beiden immer dazu un "kontrollieren", ob ich das auch richtig mache. Teilweise gehen sie dann auch rein. Daher mache ich das CBÖP Klo nun auch immer mit sauber (auch wenn nichts drin ist). Da kommen auch beide Kater dazu, aber bleiben weiterhin nur vor dem Eingangsbereich.

Habe ich noch eine Chance, dass sie es mit der Zeit doch noch annehmen?
Würde es vielleicht was bringen, altes Streu drüber zu tun? Oder lieber altes und neues Streu richtig mischen?

Habe ich noch eine Chance, dass sie es mit der Zeit doch noch annehmen?
Würde es vielleicht was bringen, altes Streu drüber zu tun? Oder lieber altes und neues Streu richtig mischen?

Irgendwie scheinen die beiden auch das Gefühl vom CBÖP an den Pfoten komisch zu finden. Gestern Nacht beim Klo's sauber machen kamen sie wieder beide an, um zu kontrollieren, ob ich auch alles richtig mache. ICh hab auch wieder das CBÖP-Klo sauber gemacht und nacheinander beide Kater mal mit der Vorderpfoten so ins Klo rein gesetzt. Haben sie ohne Probleme mit sich machen lassen, aber dann haben sie die Pfoten gleich wieder zurückgezogen. Das wirkte halt so als wäre es ihnen irgendwie unangenehm im CBÖP zu stehen.

Soll ich es dann lieber gleich lassen? Oder könnte da vielleicht eine Lage gewohntes Streu über dem CBÖP helfen?

Ja, ich würde dir zum Mischen raten, wenn du es probieren willst.
Anfangs möglichst viel "altes", also gewöhntes Streu und dann nach und nach mehr CBÖP untermischen.

Ob du dauerhaft dann auf CBÖP wechseln könntest, bliebe dann trotzdem fraglich- ich würde also keinesfalls irgendwann alle Klos mit CBÖP befüllen.

Du kannst aber schon versuchen nach und nach die Akzeptanz zu erhöhen und dann 1 oder 2 Klos mit CBÖP in Zukunft zu befüllen.
Befüllst du aber alle, kanns lange gut gehen und mit Pech sucht sich irgendwann irgendwer ein "neues Klo"... 😉

LG

Wir haben das Projekt CBÖP für gescheitert erklärt. Wir waren heute ziemlich lange unterwegs. Als wir wieder nach Hause gekommen sind, waren beide anderen Klo's benutzt, das CBÖP-Klo wieder nicht.

Dann haben wir Klo's sauber gemacht und beide Kater sind wieder neugierig angekommen. Simba stand dann auch einmal im CBÖP drin, aber anstatt zu scharren fing er an die CBÖP-Krümel zu fressen... also so richtig. Erst dachten wir, er schnüffelt nur, aber er hat die Dinger richtig gefressen 😱
Und Nepomuk fand das Gefühl von CBÖP an den Pfoten weiterhin scdheußlich, der ist richtig weggehopst als er eine Pfote da drauf hatte.

Also CBÖP komplett weg (auch keine Mischversuch mehr). Stattdessen testen wir jetzt Extreme Classic. Das haben beide sofort angekommen 🙂

Werbung:
Meine beiden lieben CBÖP. Leider tauchen die da rein, kopfüber. 🙄

Die Süßen sind beide schwarz, und wenn sie nach dem Klogang wieder auftauchen, sind sie fast creme-farben. 🙂

Keine Chance mit CBÖP hier. Habe es versucht mit untermischen, ein wenig und dann immer mehr.🙄
Unsere Fellnasen mögen es nicht.

Ich hab mir da irgendwie noch keine abschließende Meinung zu gebildet.

Zwar hab ich den halben 40L Sack noch hier und hatte es anfang in allen Klos, mittlerweile (nach Unsauberkeit von Belia) nur noch in einem.

Irgendwie merke ich die Tendenz, dass sie Pippi am liebsten in die Holzstreus machen und ansonsten lieber das Bentonitfeinstreu haben.

Vergraben tun sie im CBÖP nichts... ich finde das sagt schon einiges.

Meine haben den CBÖP auch nur wiederwillig benutzt.

Hinterlassenschaften haben sie nicht vergraben und einer meiner Vier ging so gar soweit, dass er anfing mir in die Badewanne zu kacken.

Kaum hab ich wieder Klumpstreu verwendet, war der Spuk vorbei.
Gottseidank sind meine nicht wählerisch was Katzenstreu angeht - nur eben das CBÖP haben sie mir komplett verweigert. Alles andere benutzen sie anstandslos.

Zuletzt bearbeitet: