Katzen von animal hoarding erfahrungen ?

• Themenstarter Themenstarter sarenka
  • Beginndatum Beginndatum
S

sarenka

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Ich bin ganz neu hier im Forum und zwar weil ich jetzt schon länger mit dem Gedanken spiele eine vierte Katze aus dem tierheim zu unseren drei zweijahre alten Katern zu adoptieren.
Ich habe aber keine Erfahrung zu Katzen aus dem Tierschutz. Jetzt habe ich gehört, dass ein Tierheim in der Nähe viele Katzen aus einer Animal Hoarding Situation übernommen hat. Das war wohl ein überforderter Vermehrer von " main coons" und " ragdolls".

Jetzt meine Frage : Hat jemand von euch Erfahrungen zu Tieren aus solchen Zuständen und der vergesselschaftung in die bestehende Katzengruppe ?

Die tierheimmitarbeiter können mir bestimmt am besten Auskunft über die einzelnen Tiere geben, falls es soweit kommt aber irgentwie lassen mich die Gedanken jetzt schon nicht los.
Die Tiere sollen da wohl halb verhungert sein und um das knappe Essen gekämpft haben. Da hab ich natürlich die Bedenken, dass solche Tiere aggressiv auf meine Katzen reagieren könnten ?
Auch frage ich mich wie weit die Folgen von Inzucht etc dort alles mit beachtet werden muss.
Fehlende Stubenreinheit könnte wohl auch möglich sein und warscheinlich stark verängstige Tiere . Das so ein Tier viel Geduld und Liebe benötigt ist ja selbstverständlich und ich könnte mir vorstellen, dass eine stabile soziale katzentruppe wie bei mir den Tieren auch viel Sicherheit vermittelt und hoffe wirklich so einen armen Tier ein schönes Zuhause bieten zu können. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung, die er mit mir teilen könnte während ich mich weiter erkundige.

Zu uns :