katzen vor dem sommerurlaub holen?

  • Themenstarter Themenstarter caja
  • Beginndatum Beginndatum
C

caja

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
50
Ort
ludwigsburg, baden würtemberg
hallo,
ich lese hier oft mit und habe jetzt mal eine frage.
wir wollen uns zwei fellnasen holen und fliegen aber im mai für 10 tage in den urlaub.da mein freund und ich ( er 2 wochen und ich eine woche) im februar 3wochen urlaub haben würde es sich super anbieten uns zwei katzen auszusuchen da wir dann viiieeel zeit für die zwei hätten. nun die eigentliche frage: ist es blöd die katzen jetzt zu holen und dann im mai 10tage bei meiner schwester oder freundin unterzubringen? oder wäre es besser sie erst nach dem urlaub zu holen da haben wir aber dann nur 1 woche eingewöhnung bis die arbeit wieder ruft.
würde mich über viele tips freuen.
lg
 
A

Werbung

Hallo,
wenn ihr sowieso zwei Tiere holt, bitte erst nach dem Urlaub.

1. kennen sich die Zwei doch
🙂
2. waren sie gleich bei Euch und ihrem Zuhause.🙂

Die Lösung erst zu Deiner Schwester und nach einer Woche erneut Umzug?
finde ich nicht gut.

LG
 
Die Lösung erst zu Deiner Schwester und nach einer Woche erneut Umzug?
finde ich nicht gut.

LG

So war es, glaube ich, nicht gemeint. Sie wollen die Katzen im Februar holen, weil sie dann Urlaub haben und sich mehr kümmern können. Im Mai wollen sie dann wegfahren.

Caja,
da drei Monate Zeit dazwischen liegen und Du ja nur für eine Woche weg bist, spricht eigentlich nichts dagegen, sie schon jetzt zu holen. Idealer finde ich es allerdings immer, wenn die Katzen zu Hause betreut werden und nicht ins "Kinderlager" geschickt werden.

Wie alt sind die beiden denn? Das kann nämlich auch eine Rolle spielen.

LG Silvia
 
Sorry, überlesen.

3 Monate? Könnte gehen....


LG
 
Idealer finde ich es allerdings immer, wenn die Katzen zu Hause betreut werden und nicht ins "Kinderlager" geschickt werden.
LG Silvia

-> So hab ich das auch immer gemacht...

Kann deine Schwester die Katzen vll bei dir betreuen, so dass die Katzen nicht "ausziehen" müssen?
Es ist immer leichter, wenn Sie in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können.
Ansonsten sehe ich aber auch kein Problem, wenn die Katzen schon im Februar einziehen, bis es dann Mai ist, dauert ja noch ein bisschen. Bis dahin haben sie sich ja schon gut eingelebt.
 
meine schwester wohnt 40 min. entfernt also klappt das mit dem zu hause betreuen leider nicht obwohl ich das au schöner fände, dass sie net wieder weg müssen. also wir haben uns noch keine ausgesucht möchten aber zwei so zwischen 3 und 6 jahren haben.wir sind beide den ganzen tag beruflich ausser haus und deshalb wollten wir keine kitten.
aber generell sieht es wohl so aus dass wir uns lieber bis nach unsrem urlaub gedulden sollten?:sad: aber wir wollen ja auch das beste für die tiere und da müssen unsre wünsche schon jetzt welche zu holen eher hinten anstehn.
 
Werbung:
ich sehe da kein problem drin die katzen jetzt zu holen
im gegenteil - 3 monate reichen völlig für die gewöhnung aus und 10 tage werden die beiden nicht kirre machen
vor allem wenn ihr jetzt 3 wochen zeit habt euch um die katzen zu kümmern
was habt ihr denn für vorstellungen?
wir haben derzeit viele pärchen in dem alter im angebot
darf ich euhc welche vorstellen?
kommen auch welche aus spanien in betracht?
 
hi,
also wie gesagt wir hätten gern zwei so im alter von 3 bis zu 6 jahren.genaue vorstellungen haben wir nicht das herz entscheidet, aber sie sollten kurzes fell haben.
also keine perser oder so.
ja du kannst uns gern ein paar vorstellen auch gerne die aus spanien wobei ich denke dass das angebot in deutschland so gross ist dass wir sicher hier unser ganz grosses glück finden werden🙂
 
hi, erst mal danke für die tollen vorstellungen. konnts kaum abwarten gleich nach der arbeit im forum reinzuschaun.
eines der pärchen fanden wir besonders süss.gina lisa und ihre mama aus dortmund.
meine frage wäre ob es auch pärchen in unserer näheren umgebung ( kreis stuttgart )gäbe da dortmund doch sehr weit ist?
und wie würde sowas ablaufen falls es zu einer vermittlung kommt?
was würden für kosten anfallen? wann würde es losgehn?fragen über fragen...
lg
 
hi

schön das dir gina lisa und mama gut gefallen - die beiden sind auch echt super toll - und die mama ist inzwischen auch gar nicht mehr so scheu

eine fahrkette zu euch hinzubekommen wird sicher das kleinste problem sein
sobald ihr schreit das´ihr sie haben wollt gehts los
ich suche jemanden bei euch in der nähe der euch einmal besuchen kommt um zu sehen wohin unsere beiden süßen kämen
parallel suchen wir dann eine fahrkette
die beiden sind gechipt, geimpft gegen katzenschnupfen und seuche und kastriert - sowie 2 fach entwurmt - die mama ist noch zusätzlich neg. getestet auf fiv und leukose und hat die tollwutimpfung
schutzgebühr für beide zusammen sind 300€
schutzvertrag muss natürlich unterschrieben werden

denise
 
Werbung:
meine frage wäre ob es auch pärchen in unserer näheren umgebung ( kreis stuttgart )gäbe da dortmund doch sehr weit ist?

Die Streunerhilfe Katalonien hat zurzeit auf einer Pflegestelle in Pforzheim Mama Mira und ihre 3 Kitten (mittlerweile eigentlich keine Kitten mehr, sie sind jetzt schon 8 Monate) sitzen, sie warten auch schon lange Zeit auf ein Zuhause

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_mira.htm

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_lira.htm

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_rali.htm

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_naya.htm
 
hi denise,
da ich net sehn kann ob ne mail auch angekommen ist weil in meinem postausgang immer keine gesendeten nachrichten steht, kann man das irg.wie einstellen oder sollen wir lieber über diesen thread komunizieren?
caja
 
klappt doch per pm alles prima
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3K
Angelsblood
A
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Catma
C
D
Antworten
45
Aufrufe
10K
mrs.filch
M
L
Antworten
36
Aufrufe
10K
Finia
F
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Katzakoader
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben