Ja das hatte sie erwähnt und sie hat uns insgesamt auch sehr viel gesagt, wir waren recht lange dort.
Die hatten auch noch Real Nature meine ich, da wollt ich hier aber nochmal nachlesen was das genau nun ist.
Wie gesagt, Hintergrundwissen hier aus dem Forum war schon vorhanden, da ich ne Weile viel im Futterbereich gelesen hatte.
So Katzen bzw. Kätzchen sind mittlerweile auch ausgesucht.
Da sich bei mir recht viel geändert hat in der letzten Zeit, dürfen es nun doch jüngere werden.
Heisst: Kein Krankenhaus mehr, Arbeitszeiten werden sich stark ändern, so das ich mehr zuhause bin.
Zu den Katzen:
Und bevor jetzt mit Heugabeln und Fackeln auf uns losgegangen wird!
Nein sie sind nicht vom Züchter und auch nicht aus dem Tierheim.
ABER!!
Sie bleiben lange genug bei der Mama.
Aktuell sind die kleinen 8 Wochen alt und in 4 Wochen dürfen wir sie abholen.
Macht also 12 Wochen Alter <--- passt!
Entwurmen ist klar.
Komplett geimpft werden die kleinen auch, das ist den Besitzern SEHR wichtig und uns auch!
Wir wurden direkt begrüsst mit: Das sind die Katzen bla bla ... das ist die Mutter erzähl erzähl und den Impfpass für die kleinen bekommen sie dann auch.
Super!
Ein Kitten mag momentan noch nicht so recht fressen und die Besitzer sagten, wenn sich das bis geplanten Abgabezeit nicht super ändert und die Kleine vielleicht etwas länger braucht, müssten sie die noch etwas behalten, weil die nur abgegeben werden, wenn das alles problemlos funktioniert.
Kein Problem!
Wir möchten das ja auch.
Der Preis den wir bezahlen, deckt grad mal die Kosten für den Tierarzt, davon ist noch nicht ein bisschen Futter bezahlt, also Geschäft machen die mit den Kleinen auch keins.
Wir haben uns wirklich VIELE Katzen angeschaut und sind oft mit einem Bauchgefühl "Lieber nicht!" nach Hause gefahren.
Die typischen hier so verteufelten Vermehrerkitten durften wir auch kennenlernen und sind auch dort wieder ohne Zusage nach Hause gefahren.
Kleine Kitten die panisch vor Angst davon liefen .... nein ....
Ich hab da persönlich gemerkt, was ihr immer vielen Neulinge erzählt.
Das waren keine aufgeweckten kleinen Kätzchen die von Natur aus neugierig sind, das war irgendwie ... traurig ....
Die zwei die wir nun bekommen waren das vollkommene Gegenteil.
Trotz Müdigkeit siegte die Neugier, die kamen angetappst, spielten sofort auf meinem Fuss herum, krabbelten in meine Jacke, Tasche etc.
Stürzten sich in Spiellaune aufeinander, fanden Futter dann doch mal interessant, danach sofort aufs Klo, wieder ab zu uns und das ganze ging von vorne los.
Keine 15 min, nachdem wir da waren, wuselten 4 muntere Fellknäule um uns herum und probierten mal ob Finger schmecken
😉
Es ist sicherlich nicht das optimalste, weil eben kein Züchter, aber bei den Bedingungen welche die Familie selber stellt und die sich mit unseren decken haben wir ein gutes Gefühl.
Wir durften auch die anderen im Haushalt lebenden Katzen kennelernen und auch die fanden uns toll und kamen zum Streicheln her und Schnurrten auch sofort.
Die großen waren so toll, das ich die am liebsten gleich geklaut hätt vor allem der Kater
Es werden jetzt übriegens 2 Damen
😉
Uns hat es gezeigt, das es auch unter den "Privatleuten" durchaus Menschen gibt, die sich auch Gedanken um die Tiere machen und auch wenn sie kein Züchter sind, versuchen diese so gut es geht vorzubereiten.
Und dazu gehört eben 12 Wochen Alter und alle Impfungen.
Bevor wir die Familie fanden, war ich schon drauf und dran nach Züchtern zu suchen und dort zu schauen.
Nun werden es eben zwei süße Mix-Katzen, die uns erobert haben, weil genau die beiden (die anderen waren schon vergeben) auch immer wieder von alleine zu uns kamen.
Die anderen beiden eher gar nicht so ... die wussten wohl, das es eh nix bringt.
Etwas länger geworden der Text, aber ich wollte es gerne ausführlich erklären, das es nicht die typischen Vermehrer sind, die zu früh abgeben und nur Geld damit machen wollen, bevor wieder geschimpft wird
😉
Wir sind jedenfalls guter Dinge und haben ja nun ein bisschen Zeit um uns über weitere Dinge zu informieren.