Katzen holen - wann am besten?

• Themenstarter Themenstarter DatKathi
  • Beginndatum Beginndatum
Dem kann ich mich nur anschließen!

Danke CleverCat, dass du deine Erfahrung hier rein bringst!

LG Sulaika

A

Werbung

Leid tut mir auch, dass wir dafür verantwortlich waren, noch vier Katzen mehr in die Welt zu setzen, obwohl es genug Katzen gibt, die kein Zuhause haben.

Wenn ihr diese beiden Kätzchen tatsächlich nehmen solltet, dann bitte wirkt wenigstens auf die Familie ein, dass sie die Mutterkatze kastrieren lassen und fortan keine Babies mehr in die Welt setzen. Wenn sie sich so liebevoll um trächtige Katzen und ihre Babies kümmern können/möchten, dann könnten sie das ja zum Beispiel auch als Pflegestelle für einen Verein tun!

Weise Worte!

Ich bin echt traurig und enttäuscht, es war so positiv und optimistisch, dass die TE sich vorab wirklich Gedanken um Haltung, Fütterung und Kosten gemacht hat. 🙁

Es gibt im Laufe des Sommers so viele Kitten, die schon in Pflegestellen geboren werden oder als ganz kleine Mäuse dorthin kommen und die entsprechend gut sozialisiert sind, wenn sie abgegeben werden können.

Es gibt im Laufe des Sommers so viele Kitten, die schon in Pflegestellen geboren werden oder als ganz kleine Mäuse dorthin kommen und die entsprechend gut sozialisiert sind, wenn sie abgegeben werden können.

Ja,und manchmal werden aus den Kitten Jungkatzen (ab 1 Jahr aufwärts).Alles Kitten ,deren Mütter z.B. Fund -Katzen sind.Die auf eine Vermittlung warten müssen.Bis die "richtigen" Menschen kommen.
Weil den Leuten die Fell- Farbe nicht gefallen.Oder es sind nur "einfache "EHK.

Den manche Halter finden es nicht für nötig ihre Katze zu kastrieren!!!🙁

Ich werd da heute nicht näher drauf eingehen, da die Stimmung bei uns gerade ziemlich tief hängt.
Die Katze meiner Tante ist heute mit 16 Jahren gestorben ... Deswegen hab ich da grad echt wenig nen Kopf für

So für die, die es interessiert:

Das sind die Beiden!
Elsa und Anna 😉

Und hier gehts ganz schön rund, da beide dauernd am toben sind, wenn sie nicht gerade schlafen.

Kuscheln ist hin und wieder auch mal ganz toll, am liebsten die Beiden zusammen, ab und an kommen sie aber auch gerne mal zu mir.

Elsa ist definitiv die mutigere und auch etwas größer als ihre Schwester und super neugierig, überall hat sie sofort ihre Nase dabei, egal was wir machen und springt auch grad gerne auf den Laptop ^^;;;
Anna ist etwas kleiner und auch ruhiger, scheinbar in manchen Punkten auch etwas frecher.
So genau kann ich das noch nicht sagen, aber wenn Anna ein Spielzeug hat und Elsa das haben will, dann knurrt Anna sie weg.
Anfangs hatten wir einen Fressnapf weil die das so kannten, aber auch da knurrte Anna Elsa sofort weg, so das wir gleich den zweiten Napf dazu stellten.
Elsa macht sowas bei Anna hingegen nie, sie lässt sich auch das Spielzeug von ihr wegnehmen und schaut dann eher bedröpst zu.

Aber zwei Kätzchen haben schon Vorteile!
Wenn wir das Finger fressen verbieten, wird kurz gemotzt und dann auf Ohren oder Schwanz der Schwester rumgekaut, die dann begeistert mitmacht und beie Katzen + wir zufrieden sind :grin:

Die Beiden gibts ohnehin nur als gemeinschaftliches Knäuel, es ist sehr selten, das man mal nur eine alleine erwischt XD

Das klingt einfach perfekt!

Und die sind :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung: