Soll ich Lucy zu mir holen?

• Themenstarter Themenstarter mjay
  • Beginndatum Beginndatum
Und die Autofahrt, am besten in den Kofferraum mit der Katze, das ist für alle am sichersten. 🙂
Das geht leider nicht. Ich fahre eine Limousine, da ist der Kofferraum zwar relativ geräumig, aber vom Fahrerraum abgetrennt und ziemlich dunkel. Das würde ich keinem Lebewesen antun. 😛

Morgen holen wir sie!

Hoffentlich kommen wir auf dem Rückweg gut durch, damit sie nicht so lange im Auto sein muss.

A

Werbung

Das geht leider nicht. Ich fahre eine Limousine, da ist der Kofferraum zwar relativ geräumig, aber vom Fahrerraum abgetrennt und ziemlich dunkel. Das würde ich keinem Lebewesen antun. 😛

Morgen holen wir sie!

Hoffentlich kommen wir auf dem Rückweg gut durch, damit sie nicht so lange im Auto sein muss.

Das ist sogar besser. Meist wird geraten, den Kennel mit einem Handtuch abzudecken, so kommen die Tiere eher zur Ruhe.... (durch das Dunkle)
🙂

Sie ist da!

Jetzt ist sie hier! :smile:

Die Fahrt ging ganz gut. Sie hat zwar am Anfang ziemlich kläglich miaut, aber später klang es nicht mehr so ängstlich. Da klang es fast so, als ob sie sich überlegt hat, dass sie ja nun miauen muss, weil sie nunmal damit angefangen hatte. 😉

Die Transportbox hatten wir so auf der Rücksitzbank angeschnallt, dass sie zwischen den Vordersitzen nach vorne gucken konnte. Vor der Fahrt haben wir sie mal an den Notfalltropfen riechen lassen und sie hat auch etwas davon vom Finger geleckt. Später haben wir die gar nicht mehr benutzt.

In meiner Wohnung hat sie sich erstmal einen Platz im Bücherregal gesucht, liegt jetzt da so rum und schnurrt zwischendurch ganz schön ordentlich. Das ist für mich schonmal ein Zeichen, dass sie sich nicht völlig unwohl fühlt.

Lucy1.jpg

Nachdem wir in's Bett gegangen sind und alles dunkel war, ist sie in der Wohnung auf Streifzug gegangen. Das Katzenklo hat sie schon gefunden. Nur aus ihrem Napf gefressen hat sie noch nicht. Und getrunken anscheinend auch nicht.
Und sie hat heute Nacht an meinem Gesicht herumgeschnuppert. Als sie dabei auf mein Handy getreten ist und das plötzlich hell leuchtete, ist sie aber wieder geflitzt.

Mal sehen, wann sie da tagsüber mal rauskommt. Wir lassen sie jetzt erstmal in Ruhe, damit sie sich hier an die Geräusche und Gerüche gewöhnen kann.

Klasse!!!! Ich freu mich so sehr🙂
Und genau, lasst ihr Zeit und lasst sie das Tempo vorgeben.Das wird :yeah:

Du machst das echt super 🙂.
Sie wird sich schneller bei dir eingewöhnen wie du kucken kannst 😉.

freu mich für dich :yeah:

Werbung:
Das ist toll! Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit Lucy 🙂

Nach genau 24 Stunden war Lucy ihre Ecke wohl zu langweilig und sie ist rausgekommen. Erst dachte ich, dass sie nur auf Klo will und habe mich ein bisschen zurückgezogen, damit sie ganz entspannt an mir vorbei kann. Aber sie wollte zu mir! :yeah:

Boah, ist die schmusig! :wow:

Jetzt liegt sie die ganze Zeit beim Fernsehen neben mir auf dem Sofa, schnurrt, putzt sich und will schmusen.

Blöderweise macht sie ziemlich extrem den Milchtritt auf dem Sofa, deswegen halte ich mich mit dem Kraulen etwas zurück. Ansonsten wäre das Sofa nach kurzer Zeit hinüber. Jetzt habe ich erstmal eine Decke druntergelegt, die zieht nach ein paar Minuten schon Fäden.
Kann ich dagegen irgendwas tun, ausser, dass ich aufhöre mit ihr zu schmusen?
Oder ist das vielleicht nur ein "Sonderverhalten", weil hier alles neu ist und sie jetzt so langsam merkt, dass das alles eigentlich doch ganz gut ist? Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, dass sie das früher so in der Form durfte.

Krallen kürzen (jetzt am Anfang doof, wenn sie es nicht kennt) und ne dickere Decke hin 😛

Billige Fleecedecken (3-5 Euros) unterlegen (Notfalls mehrfach falten) und tretelnde Katze genießen! 🙂

Ist doch sooooooooooo schön... :pink-heart:

Werbung:
Nee, das kommt nicht in Frage. 😱
Katzen haben nunmal Krallen, da wird nix (unnatürlich) gekürzt.
Bei Wohungskatzen ist es aber schon mal nötig, die ganz äußersten Krallenspitzen wegzuknipsen, denn sie bleiben manchmal damit hängen, was auch nicht gut ist. Natürlich nicht jetzt sofort, aber Du solltest es auch nicht generell ablehnen :smile:
Viel Spaß wünsche ich Dir mit dem Neuzugang !

Boah, ist die schmusig! :wow:

Jetzt liegt sie die ganze Zeit beim Fernsehen neben mir auf dem Sofa, schnurrt, putzt sich und will schmusen.

.

Das ist doch viiiiel mehr als suuupertolllll...!!
Besser kann´s doch gar nicht sein. :yeah:
Bin jetzt schon ganz neidisch 😳. Unser Kater ist leider so gar kein Schmuser. Ich komm´ mir deine Lucy mal ausleihen... :grin:

Sehr erstaunt gerade denke ich ...

Krallen kürzen (jetzt am Anfang doof, wenn sie es nicht kennt) und ne dickere Decke hin 😛

ich bin absoluter Katzenneuling aber dass man Katzen die Krallen kürzt das erstaunt mich. Felix zieht die Krallen ein wenn wir albern, er fährt sie ein wenig aus wenn er mir "droht" und er braucht sie wenn er draußen sein Revier verteidigt oder auf den Baum klettert ... dafür gibt es doch Kratzbäume, Kratzdecken usw ...

Katzen haben nunmal Krallen, da wird nix (unnatürlich) gekürzt.
Gerade gestern habe ich bei Michi wieder die Krallen an den Hinterpfoten gekürzt. Nur mal so die ersten 5 mm mit einem normalen Nagelknipser weggemacht. Das hat auch nichts mit Krallenentschärfen oder so zu tun. Die werden einfach zu lang. Gerade bei Wohnungskatzen werden die Krallen nicht genügend abgenutzt und die Katzen bleiben schon mal irgendwo im Teppich oder einer Decke hängen.

Normalerweise nimmt mein Mann Michi auf den Arm und ich stutzt dann Kralle für Kralle an den Hinterpfoten. Wenn man die Kralle genau ansieht, dann sieht man in dem dickeren Teil durchblutete Gefäße. Da darf man natürlich nicht ran. Aber dann kommt in der Regel so 1-1,5 cm eine weiße Kralle. Der Katze tut das Stutzen auch nicht weh. Die Kralle wächst genauso nach wie beim Menschen die Fingernägel.

Manchmal muss man bei Katzen auch die Krallen schneiden. Die können auch viel zu lang werden und dann das Laufen behindern.

aber dass man Katzen die Krallen kürzt das erstaunt mich.
Ich habe 10 Katzen und stutze nur bei zweien gelegentlich die Krallen, meist die Hinterkrallen. Bei den anderen Katzen nutzen sich die Krallen von alleine ab. Vorne kratzen Katzen wirklich viel an Kratzbäumen etc., aber die Krallen an den Hinterpfoten werden bei Michi und Zorbi zu wenig abgenutzt.

Werbung:
ich bin absoluter Katzenneuling aber dass man Katzen die Krallen kürzt das erstaunt mich. Felix zieht die Krallen ein wenn wir albern, er fährt sie ein wenig aus wenn er mir "droht" und er braucht sie wenn er draußen sein Revier verteidigt oder auf den Baum klettert ... dafür gibt es doch Kratzbäume, Kratzdecken usw ...
schau bitte, ich schrieb "Wohnungskatzen" :smile:

Nagut, wenn es für eine Katze u.U. besser ist, wenn man ihre Krallen kürzt, werde ich das mal beobachten. Aber ich würde mich nicht trauen, ihr die zu kürzen. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass ich was falsch mache...

Gestern habe ich mal versucht, mir die Krallenlänge anzugucken. Sah zuerst so aus, als ob die wirklich zu lang sind und Lucy die gar nicht mehr richtig einfahren kann. Bei mehr Licht habe ich aber gesehen, dass vom vorderen Ende bis zu den Blutgefäßen gar nicht so viel Kralle ist. Von daher scheinen die noch nicht gekürzt werden zu müssen.

Lucy verhält sich so richtig frauentypisch. 🙄
Wenn ich mich an den Computer setze, kommt sie nach 2 Minuten an, guckt vorwurfsvoll und miaut. Sobald ich dann aufstehe, galoppiert sie zum Sofa und gibt erst Ruhe, wenn sie gekrault wird. 😎

sieh an, sieh an, Madame hat Dich ja schon ganz gut im Griff! 😀

So soll´s ja auch sein, oder...?!? :omg: