Thalia ist Coonie und ich finde sie auch eigentlich gar nicht wirklich moppelig.. eher "stabil", aber nicht unbedingt dick. 1-1,5kg weniger wĂŒrden ihr aber vermutlich nicht schaden, ist ja auch nicht gut fĂŒr die Gelenke. Beim allerersten Termin bei meinem TA hatte sie glaube ich 8,5kg drauf (bin mir nicht ganz sicher, könnten auch 7,5kg gewesen sein, aus irgendeinem Grund verdreht mein Hirn genau diese Zahl immer wieder) und da gab es auch leicht Mecker, weil es alles "weiche" 8,5kg waren. Viel Specki, kein Mucki - also gehe ich einfach mal davon aus, dass die 8,5kg mit besserer Speck-Muskel-Verteilung ein gutes Gewicht wĂ€ren.
Mein TA hat jetzt nicht die HĂ€nde ĂŒberm Kopf zusammengeschlagen, aber halt doch drauf hingewiesen, dass es gern etwas weniger sein dĂŒrfte. đ
Wie findet man denn am besten das Idealgewicht einer Katze raus? Jetzt mal ganz doof gefragt. Die Zahlen, die ich mir fĂŒr die MĂ€dels als Ziel gesetzt habe, kommen alle so aus dem Bauch raus, weil sie sich fĂŒr mich richtig/passend anfĂŒhlen.