Katzen würden Zwiebeln fressen?

• Themenstarter Themenstarter eyla100
  • Beginndatum Beginndatum
eyla100

eyla100

Forenprofi
Hat einer von Euch eine Katze die Zwiebel frisst.😕

Ich stehe in der Küche und bin am kochen. Luke kommt rein, rauf auf die Arbeitsplatte, obwohl er genau weiss, dass er das nicht soll. Ich ihn runter gehoben, Luke wieder rauf, ich runter, Luke rauf, das haben wir mindestens viermal gemacht. Luke bleibt endlich unten und ich kann meine Zwiebel schälen. Der Dicke natürlich wieder rauf, es könnte ja was gutes zum fressen geben. Er schleicht an mich ran, schnuppert und guckt mich herausfordernd an, von wegen, jetzt komm schon her mit dem Fresschen. Ich denke für mich, Abschreckung ist alles und halte ihm die Zwiebel hin. Jede andere Katze wäre doch jetzt wahrscheinlich beleidigt von dannen gezogen, aber nicht so unser Luke. Der Irre beisst in die Zwiebel und fängt auch noch an zu fressen und man glaubt es nicht, will noch mehr Zwiebel. Ich denk, ich spinne und weiss in diesem Moment, heute Nacht schläft der Bursche NICHT im Schlafzimmer, vonwegen der Gerüche.

A

Werbung

Zwiebeln sind giftig für Katzen.

Zwiebeln sind für Katzen giftig - ich weiß allerdings nicht wie giftig...

Meine Mädels verlassen nach einigen Minuten mit halb zugekniffenen Augen die Küche wenn ich Zwiebeln schneide..🙂

Zwiebeln sind für Katzen giftig - ich weiß allerdings nicht wie giftig...

Meine Mädels verlassen nach einigen Minuten mit halb zugekniffenen Augen die Küche wenn ich Zwiebeln schneide..🙂

Das wäre auch das Ergebniss gewesen, dass ich erwartet habe.

Wer einen tüchtigen Fließschnupfen hat und in diesem bedauernswerten Zustand noch Zwiebeln zu schneiden hat, kann allein von dem intensiven Zwiebelgeruch enorme Erleichterung bis Heilung von dem lästigen Schnupfen erfahren.

Meine Katzen würde ich vielleicht auch mal schnuppern lassen, wenns Näschen läuft, aber nur dann und nur sehr wenig Zwiebelheilung anwenden.

Zugvogel