Katzen Zunge nach links, guckt teilweise raus

  • Themenstarter Themenstarter Mandy.St
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mandy.St

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
120
Guten morgen,

Seit heute Morgen beobachte ich, dass die Zunge meiner Katze nach links geneigt ist und auch öfters mal komplett nach links raushängt. Sie leckt sich auch zwischendurch nach links raus.

Irgendwelche Ideen was das sein könnte oder Meinungen?

Zähne hat sie nur noch von canini bis canini unten und oben falls wichtig..
 
A

Werbung

Hat sie die Zähne seit neustem draussen oder ist das schon länger so?

Prinzipiell bin ich bei Dingen, die ich selbst nicht bewerten kann immer für einen Gang zum Tierarzt, denn da kann ja sonst was sein, ein Abszess oder was anderes, was die Zunge nach links drückt zum Beispiel. Kann aber auch was total harmloses sein, man weiss es halt einfach nicht...
 
Hat sie die Zähne seit neustem draussen oder ist das schon länger so?

Prinzipiell bin ich bei Dingen, die ich selbst nicht bewerten kann immer für einen Gang zum Tierarzt, denn da kann ja sonst was sein, ein Abszess oder was anderes, was die Zunge nach links drückt zum Beispiel. Kann aber auch was total harmloses sein, man weiss es halt einfach nicht...
Nein die Zähne sind schon seit einem Jahr draußen..

Würde man ein Abzess Sehen? Hab schon geguckt aber seh nix sie ist aber auch leider ein quengel wenns um sowas geht 🙈
 
Nein die Zähne sind schon seit einem Jahr draußen..

Würde man ein Abzess Sehen? Hab schon geguckt aber seh nix sie ist aber auch leider ein quengel wenns um sowas geht 🙈
Dann liegt es eher nicht daran, als Dobby die Zähne rausbekam, hing die Zunge auch teils etwas ungewöhnlich im Mund, da muss man sich ja auch erst daran gewöhnen.

Das kommt drauf an wo er ist... Oder wo das Problem liegt, das kann ja auch unter der Zunge sein oder es kann was neurologisches sein, es ist halt einfach schwer zu sagen, wenn man sonst nichts sieht. Ich würde wohl einfach lieber zum TA gehen und es anschauen lassen, auch einfach um nichts zu verpassen. Ich würde auch Fotos machen, falls genau in dem Moment Katz die Zunge schön brav richtig hält.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne H.
F
LarissaLoki
Antworten
32
Aufrufe
1K
LarissaLoki
LarissaLoki
C
Antworten
4
Aufrufe
218
Irmi_
Irmi_
C
Antworten
6
Aufrufe
9K
FrauFreitag
F
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Minki2004
Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben