Katzen Zunge nach links, guckt teilweise raus

• Themenstarter Themenstarter Mandy.St
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die hat sogar heute Mittag noch total normal gefressen vielleicht ein ganz wenig langsamer und mir ist heute Mittag aufgefallen das sie ein wenig gesabbert hat dabei, aber sonst ist die wirklich ganz normal drauf 🙈🙈 lasse das frühstück morgen direkt mal auf Verdacht weg?

Kann mir eig nicht wirklich vorstellen das sie die direkt in Narkose legen aber vorbereitet möchte ich sein..

Seit wann is die denn die Zunge aufgefallen die immer zu einer Seite raushängt?
s.o. diese perakute spricht fast für einen Stich oder übel schmeckenden Käfer (gerade die ziehen wirklich Sabberorgien nach sich).
Susi rennt panisch vom Balkon, wenn da eine Wespe/Hornisse oder Libelle ist, weil sie auch schon mal gestochen wurde, zum Glück nur in die Pfote.
Aber das hat sie sich gemerkt. Bei laut brummenden und/ oder gestreiften Insekten ist sie wech...

• Like
Reaktionen: FindusLuna
A

Werbung

o. diese perakute spricht fast für einen Stich oder übel schmeckenden Käfer (gerade die ziehen wirklich Sabberorgien nach sich).
Susi rennt panisch vom Balkon, wenn da eine Wespe/Hornisse oder Libelle ist, weil sie auch schon mal gestochen wurde, zum Glück nur in die Pfote.
Aber das hat sie sich gemerkt. Bei laut brummenden und/ oder gestreiften Insekten ist sie wech..
Ich wünschte Kodi hätte aus seinem Stich in die Pfote was gelernt 🫠

Ich denke wenn du damit recht hast, wäre es sicher angenehmer als die blöden Google Ergebnisliste.

• Like
Reaktionen: hope2023 und teufeline
Seit wann is die denn die Zunge aufgefallen die immer zu einer Seite raushängt?
Die hängt nicht immer zur Seite aber wenn sie schmatzt oder leckt passiert das Seit heute Morgen zu 80 Prozent nur noch links 🙈🙈 ganz selten hängt sie zwischendurch mal ein ganz bisschen links raus wenn sie schläft oder so..

Dazu lebt sie nur drin und war in den letzten Tagen nur ganz kurz überhaupt mal aufm Balkon 🙈🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte Kodi hätte aus seinem Stich in die Pfote was gelernt 🫠
Manche Katzen sind äh..., etwas einfacher?
Ich denke wenn du damit recht hast, wäre es sicher angenehmer als die blöden Google Ergebnisliste.
Nie nach Krankheiten googeln, denn meistens ist das Ergebnis tödlich. Dann lieber zum TA oder wenn es einen selbst getroffen hat zum eigenen HA.
Und Käfer schmecken echt nicht, als ehemalige Motorradfahrerin und jetzt Fahrradfahrerin kann ich zum Geschmack von Insekten Bücher schreiben. Die Viecher sind gallebitter...

Dazu lebt sie nur drin und war in den letzten Tagen nur ganz kurz überhaupt mal aufm Balkon 🙈🙈
Das kann aber schon gereicht haben. Gucke dir das morgen früh noch mal an 😉
Und wenn ihr zum TA müssen solltet, sind natürlich die Daumen gedrückt 🍀

• Like
Reaktionen: Mandy.St
Daumen uns Pfoten werden hier auch doll gedrückt 🐾🍀

• Love
Werbung:
Ihr seid alle sooo lieb vielen Dank für euren Input!! ❤️❤️

• Smile
Reaktionen: hope2023
Hallo zusammen,

War gerade beim Tierarzt sie wird nun direkt da behalten und in Narkose gelegt, es wird alles getan was notwendig ist.. im Idealfall ist es wirklich nur eine Zyste oder es steckt doch mehr dahinter 😢

🍀

Gut, dass Du heute gleich zum TA gefahren bist.

Nun drücke ich ganz feste die ✊
Kannst Du sie nachher abholen, oder kommt es auf die Diagnose an?

Nun drücke ich ganz feste die ✊
Kannst Du sie nachher abholen, oder kommt es auf die Diagnose an?
Doch davon geh ich aus.. hab aber bisher immernoch nichts gehört 🥺🥺

Werbung:

Doch davon geh ich aus.. hab aber bisher immernoch nichts gehört 🥺🥺
Ich weiß saß es schhwer ist.
Ganz ruhig versuchen zu bleiben.

Ich kann mir vorstellen das es eine Zyste gewesen ist.
Es wied alles gut werden.

Und deine kleine Maus kannst du sicherlich imd ich denke zu 100% wieder abholen heute.

Du kannst auch dort anrufen jetzt was es gewesen ist, erklär denen deine Angst. Sie werden das sicherlich verstehen.

Daumen und Pfötchen werden gedrückt. 🐾🍀

• Like
Sie haben sich gerade gemeldet, soll sie um halb 4 abholen dann erfahre ich mehr 🙈🙈🙈

• Like
Reaktionen: Quartett, teufeline, Poldi und 3 weitere
Ich drücke die Daumen! Aber super, dass direkt reagiert wurde 🙂

• Like
Reaktionen: Moustic, teufeline und Mandy.St
Soooo also es ist nur eine Zyste gewesen komplett ohne Bakterien oder gar tumorzellen 🙂 jetzt gibts 4 Tage prednitab und Donnerstag dann nochmal zur Kontrolle.

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: lokilinchen, Quilla, Penny96 und 11 weitere
Soooo also es ist nur eine Zyste gewesen komplett ohne Bakterien oder gar tumorzellen 🙂 jetzt gibts 4 Tage prednitab und Donnerstag dann nochmal zur Kontrolle.
Da haben die magischen Forendaumen ja gewirkt 🥰 Weiter Gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Hatte meine Pünktchen 2021 auch, am Zahnfleisch am Unterkiefer.
Erst als glasige Blase, da sollten wir beobachten. Dann hat das Teil einen Wachstumsschub gemacht und wurde operativ entfernt und eingeschickt.
Alles Gute für euch 🍀

• Like
Ich bin richtig froh über diese Nachricht! Toll, dass du dich hier gemeldet hast. Vielleicht magst du ja auch hier im Forum erhalten bleiben und anderen helfen oder Tipps geben 🙂

• Like
Reaktionen: Mandy.St und teufeline
Freut mich sehr für Euch 👍

• Like
Hatte meine Pünktchen 2021 auch, am Zahnfleisch am Unterkiefer.
Erst als glasige Blase, da sollten wir beobachten. Dann hat das Teil einen Wachstumsschub gemacht und wurde operativ entfernt und eingeschickt.
Alles Gute für euch 🍀
Darf ich mal fragen was genau du mit operativ entfernt meinst? Punktiert? War danach dann Ruhe bei dir? 🙂

Die Ärztin hatte mir jetzt gesagt das es durchaus sein kann, das die Zyste wieder kommen kann 🙈