Katzen Zunge nach links, guckt teilweise raus

• Themenstarter Themenstarter Mandy.St
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Soooo also es ist nur eine Zyste gewesen komplett ohne Bakterien oder gar tumorzellen 🙂 jetzt gibts 4 Tage prednitab und Donnerstag dann nochmal zur Kontrolle.
Sehr sehr gut , perfekt 👍
Ich freue mich sehr das es "nur" eine Zyste war .
Dann ruht euch beide jetzt mal aus und entspannt beide zusammen.
Das habt ihr euch mehr als verdient.
😊

• Like
Reaktionen: Mandy.St
Sehr sehr gut , perfekt 👍
Ich freue mich sehr das es "nur" eine Zyste war .
Dann ruht euch beide jetzt mal aus und entspannt beide zusammen.
Das habt ihr euch mehr als verdient.
😊
Guten morgen,

Hab gerade mal nachgesehen und leider den Eindruck, dass sie sich schon wieder füllt ☹️

• Sad
Reaktionen: FindusLuna
Guten morgen,

Hab gerade mal nachgesehen und leider den Eindruck, dass sie sich schon wieder füllt ☹️
Wurde denn nur drainiert? Bei Zysten kann es sein, dass es einen Zystensack gibt, der entfernt werden muss. Es kann jetzt aber auch im Moment nur Wundflüssigkeit ist, also beobachten und eventuell nachfragen beim TA.

Wurde denn nur drainiert? Bei Zysten kann es sein, dass es einen Zystensack gibt, der entfernt werden muss. Es kann jetzt aber auch im Moment nur Wundflüssigkeit ist, also beobachten und eventuell nachfragen beim TA.
Was ist genau drainiert? Es wurde punktiert und die Flüssigkeit wurde abgezogen..

Donnerstag ist sie eh nochmal zur Kontrolle da. Sie hatte ja direkt gesagt, dass das passieren kann nur ist das zum operieren eine sehr schwierige Stelle..

Was ist genau drainiert? Es wurde punktiert und die Flüssigkeit wurde abgezogen..
Genau das was du sagst.
Ne drainage is quasi ein Ablauf.

Ein entfernen der Zyste wäre quasi die ganze Blase, inkl. der blasenhaut rausnehmen.

Klingt eklig und komisch, sorry.

Werbung:
War das bei der Haustierärztin?
Dann würde ich persönlich wohl in der Klinik vorstellig werden. Die haben richtige Fachtierärzte für Chirugie, die auch schwierigere Stellen regelmäßig operieren.

Tut mir leid, dass es jetzt nicht direkt gut war.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Poldi

Donnerstag ist sie eh nochmal zur Kontrolle da. Sie hatte ja direkt gesagt, dass das passieren kann nur ist das zum operieren eine sehr schwierige Stelle..
Wie die anderen schreiben, das ist drainieren. Du kannst dir vorstellen, da ist ein Gebilde was sich aus irgendeinem Grund mit Flüssigkeit gefüllt hat. Die Flüssigkeit wurde rausgezogen, aber das Gebilde ist noch da. Es gibt Fälle, in denen sich sozusagen das Gebilde dann wieder füllt. Deswegen muss man manchmal dann mit dem Abbruchhammer kommen und das ganze Gebilde zerstören, also alles rausnehmen.
In dem Fall vermute ich jetzt auch, dass es keine Wundflüssigkeit ist, aber vielleicht kennst du es auch von Blasen, du leerst sie und es kommt noch ein wenig was nach. Deswegen würde ich jetzt auch eher nochmals los, den Bericht vom TA einfordern und dann zur Klinik für die komplette Entfernung, bevor es sich wieder derartig füllt.

Hallo zusammen,

Danke für euren Input ich werd jetzt erstmal morgen die Kontrolle abwarten, was die ergibt. Sie ist zuhause ein kleiner Zappelphilipp und daher schwierig das jetzt selber zu kontrollieren weil sie heute auch wieder richtig gut drauf ist 😁

Dann lass die Kontrolle Mal kommen und frag vielleicht auch nach, Ursachenforschung und so...

• Like
Reaktionen: hope2023
Hallo zusammen,

Danke für euren Input ich werd jetzt erstmal morgen die Kontrolle abwarten, was die ergibt. Sie ist zuhause ein kleiner Zappelphilipp und daher schwierig das jetzt selber zu kontrollieren weil sie heute auch wieder richtig gut drauf ist 😁
Super freut mich, schön das sie gut drauf ist.

Na klar, du musst heure nicht danach schauen, morgen ist ja eh die nachkontrolle da wird man es ja eh dann sehen.
Auf die paar Stunden kommt es jetzt auch nicht drauf an....

Uns ich stimme auch FindusLuna zu

Werbung:
Hallo zusammen,

Entwarnung erstmal die Zyste ist aktuell wirklich weg bzw. leer 😊 sie kriegt jetzt noch ein paar Tage weiter das kortison und ab dann soll ich’s regelmäßig kontrollieren. Wenn sie auch dann leer bleibt ist alles gut.

• Like
Reaktionen: FindusLuna, hope2023, Liesah und 2 weitere