Katzen zusammenführen

  • Themenstarter Themenstarter xFee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fauchen zusammenführen
xFee

xFee

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2024
Beiträge
35
Hey!
Ich führe zurzeit meine Katzen zusammen. Alma (15 Wochen) und Lilli (1 Jahr). Lilli faucht alma nur an, hat sie einmal „geschlagen“ und sogar meine Hand nachdem ich alma gestreichelt habe faucht lilli an. Kann man ca sagen wann sich das legt? Sie sind zurzeit räumlich getrennt und hatten nur 1x richtig kontakt. Alma ist aber erst seit heute da und ich möchte ihr aber auch Lilli erstmal etwas ruhe und zeit geben sich einzugewöhnen. Wie mach ich das am besten?
 
A

Werbung

Was ist denn mit den anderen beiden kitten passiert? 😬
Ist Lilli jetzt ein Jahr alleine bei dir gewesen?
Ich würde denke ich mit Gittertür arbeiten, zumindest kurz.
Aber da meldet sich sicher noch jemand mit mehr Erfahrung
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Die anderen beiden Kitten gehören nicht mir. Sondern meiner Freundin. Okay super danke. Und ja.. leider
 
Alma passt leider überhaupt nicht zu Lilli.
Beide haben verschiedene Bedürfnisse.
Ein Kitten zu einem Erwachsenen Tier (oder einem "halbstarken" dazuzusetzen ist den Tieren gegenüber nicht fair.

Ich würde Alma zurückgeben und nach einer Freundin für Lilli suchen.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, basco09 und Tarouya
Ich habe zwei BKHs: Macy & Daisy.
Sie sind beide 7 Monate alt.

Meine Freundin Lisa hat zwei Kitten, beide 13 Wochen alt und Geschwister.
Ich führe zurzeit meine Katzen zusammen. Alma (15 Wochen) und Lilli (1 Jahr).
Je mehr ich lese, desto verwirrender das Ganze...
Magst Du vielleicht mal aufklären?
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake und Mocmari
Werbung:
Ja, der Durchfall -Faden liest sich so, als ob die Kitten auch bei dir wohnen würden, du kochst Brühe, fütterst sie, wechselst das Streu.....

Ich weiß ja nicht warum, aber du flunkerst.
 
  • Grin
Reaktionen: Cap&Cake und Tarouya
Oh tut mir Leid für die Verwirrung darauf bin ich garnicht eingegangen🤦‍♀️ Macy und Daisy sind meine BKHs, und diese leben auch bei mir. Die habe ich schon länger. Lilli habe ich erst vor kurzem dazu geholt. Aus schlechter haltung von einem Familienmitglied. Lilli war leider immer alleine. Macy, Daisy und Lilli verstanden sich von anfang an perfekt. Sie kuschlen miteinander, putzen sich usw.
Ich weiß ja nicht warum, aber du flunkerst.
Was sollte es mir bringen zu flunkern wenn ich eure hilfe brauche und nicht ehrlich bin?! Naja aufjedenfall kam Alma dazu, weil mein Onkel auf seinem Bauernhof, leider ungewollt, von der Katze eines Nachbarns in seinem Stall Kätzchen bekommen haben. Der Nachbar wollte sie aber nicht (leider öfter am land so) Mein Onkel gab zwei nach ca 13 wochen weg und eins ist übrig geblieben. Alma. Diese habe ich zu mir geholt. Weil ich einfach eine große Wohnung, habe viel Platz und genug geld. Macy& Daisy haben Alma gut aufgenommen. Lilli jedoch nicht. Deshalb möchte ich das ganze langsamer angehen und hoffe auf tipps.
So ich hoffe ihr versteht jetzt alles.
 
Ja, der Durchfall -Faden liest sich so, als ob die Kitten auch bei dir wohnen würden, du kochst Brühe, fütterst sie, wechselst das Streu.....

Ich weiß ja nicht warum, aber du flunkerst.
Verstehe ich ja aber nein sie wohnen nicht bei mir sondern bei meiner besten freundin und ich habe ihr einfach geholfen
 
Alma passt leider überhaupt nicht zu Lilli.
Beide haben verschiedene Bedürfnisse.
Ein Kitten zu einem Erwachsenen Tier (oder einem "halbstarken" dazuzusetzen ist den Tieren gegenüber nicht fair.

Ich würde Alma zurückgeben und nach einer Freundin für Lilli suchen.
Okay, schade. Aber danke. hätte ich mir wohl denken können..
 
Oh tut mir Leid für die Verwirrung darauf bin ich garnicht eingegangen🤦‍♀️ Macy und Daisy sind meine BKHs, und diese leben auch bei mir. Die habe ich schon länger. Lilli habe ich erst vor kurzem dazu geholt. Aus schlechter haltung von einem Familienmitglied. Lilli war leider immer alleine. Macy, Daisy und Lilli verstanden sich von anfang an perfekt. Sie kuschlen miteinander, putzen sich usw.
Was sollte es mir bringen zu flunkern wenn ich eure hilfe brauche und nicht ehrlich bin?! Naja aufjedenfall kam Alma dazu, weil mein Onkel auf seinem Bauernhof, leider ungewollt, von der Katze eines Nachbarns in seinem Stall Kätzchen bekommen haben. Der Nachbar wollte sie aber nicht (leider öfter am land so) Mein Onkel gab zwei nach ca 13 wochen weg und eins ist übrig geblieben. Alma. Diese habe ich zu mir geholt. Weil ich einfach eine große Wohnung, habe viel Platz und genug geld. Macy& Daisy haben Alma gut aufgenommen. Lilli jedoch nicht. Deshalb möchte ich das ganze langsamer angehen und hoffe auf tipps.
So ich hoffe ihr versteht jetzt alles.
Also hast du eine Zusammenführung von 3 Katzen + das Kitten?
Aber geschrieben hast du das nicht… 🤔
Was soll man denn da raten, wenn man verwurschtelte Fakten hat?
 
Werbung:
Also hast du eine Zusammenführung von 3 Katzen + das Kitten?
Aber geschrieben hast du das nicht… 🤔
Was soll man denn da raten, wenn man verwurschtelte Fakten hat?
Habe mich am anfang bereits entschuldigt.
 
Du wurdest gefragt, ob Lilli bisher alleine bei dir war…

Was ist denn mit den anderen beiden kitten passiert? 😬
Ist Lilli jetzt ein Jahr alleine bei dir gewesen?
Ich würde denke ich mit Gittertür arbeiten, zumindest kurz.
Aber da meldet sich sicher noch jemand mit mehr Erfahrung
Die anderen beiden Kitten gehören nicht mir. Sondern meiner Freundin. Okay super danke. Und ja.. leider

….
 
Du wurdest gefragt, ob Lilli bisher alleine bei dir war…




….
Lilli war alleine ja, nicht bei mir. Habe ich schon beantwortet.
Und in meinem alten Thread ging es mal um zwei Kitten die durchfall hatten. Welche aber nicht meine sind. Habe ich auch schon beantwortet.
 
Aber Macy, Daisy und Lilli leben jetzt bei Dir und verstehen sich auch.

Macy, Daisy und Lilli verstanden sich von anfang an perfekt. Sie kuschlen miteinander, putzen sich

Also ist Lilli nicht allein…

Ach was soll’s… hast deine Antwort ja bekommen. Ich hoffe einfach, dass du gerade keine Leidenschaft fürs sammeln von Katzen entwickelst.

Bin dann mal raus hier 🙈
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Puh.. dann würde ich da nochmal zurück rudern.
Ich würde das kitten nochmal separieren und schnellstmöglich beim TA durchchecken lassen und alle gängigen Tests wie fiv, felv und giardien machen lassen
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Aber Macy, Daisy und Lilli leben jetzt bei Dir und verstehen sich auch.



Also ist Lilli nicht allein…

Ach was soll’s… hast deine Antwort ja bekommen. Ich hoffe einfach, dass du gerade keine Leidenschaft fürs sammeln von Katzen entwickelst.

Bin dann mal raus hier 🙈
Nein gerade ist sie nicht alleine aber sie war bis vor fünf wochen noch alleine🤦‍♀️ Und nein entwickel ich nicht.😂😂😂
 
Puh.. dann würde ich da nochmal zurück rudern.
Ich würde das kitten nochmal separieren und schnellstmöglich beim TA durchchecken lassen und alle gängigen Tests wie fiv, felv und giardien machen lassen
Mach ich sofort, danke
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
Ich würde das kitten nochmal separieren und schnellstmöglich beim TA durchchecken lassen und alle gängigen Tests wie fiv, felv und giardien machen lassen
Und dann am besten zu anderen Kitten weitervermitteln, wo sie Gleichaltrige zum spielen hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
3K
Mataju
M
Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Koboldine
Antworten
6
Aufrufe
2K
Koboldine
Koboldine
A
Antworten
0
Aufrufe
589
Aloqasia
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben