Ich bin etwas verwirrt. Juckt es aktuell nur an den Füßen oder fing es dort an, aber juckt nun überall?
- Es wäre durchaus möglich, dass du tatsächlich auf die erste Katze getroffen bist, auf die du reagierst.
- Je nachdem wie lange der kleine Kater nun bei dir wohnt, wäre es auch möglich, dass er noch irgendwas an sich (also Fell usw) hat auf das du reagierst.
- Wenn es sich doch vorwiegend an den Füßen ist, dann könnte es sich auch um ein (beginnendes) Hand- und Fußekzem handeln. Oder irgendeine andere Erkrankung der Haut, welche sich an diesen Stellen lokalisiert (und durch den Kater ausgelöst wurde; einfach zeitgleich aufgetreten ist).
Wenn die Katze dich ablecken kann oder auch leicht kratzt und an den Stellen keine Reaktion zu sehen ist, dann denke ich nicht an die klassische Allergie.
Wird es denn mit der Zeit schlimmer oder gleichbleibend?
Ich finde es übrigens sehr schade, dass du nicht auf die Kommentare und Fragen bezüglich deiner Konstellation eingehst. Natürlich legst du dein Augenmerk auf die plötzlichen Symptome und wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich auch wissen wollen was dahinter steckt.
Aber aufgrund von diesem Satz
..natürlich will ich den kleinen nie wieder hergeben
finde ich es um so wichtiger, dass du dir Gedanken darüber machst wie es weiter geht. Der Kleine ist ja nur einmal in seinem Leben Katzenkind.
Da es sich hier um ein Katzenforum handelt, in dem die Katze mit ihren arttypischen Bedürfnissen in den Vordergrund gestellt wird, kannst du nicht erwarten dass man mehr auf deine gesundheitlichen Symptome eingeht aber außer Acht lässt, dass du ein absolut unpassendes Paar zusammen hältst.
Liebe Grüße von einem weiteren Maine Coon-Halter.