K
Kammi
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 11. Mai 2012
- Beiträge
- 20
Ich freu mich immer so, wenn ich so eine Geschichte lese, dass eine junge Katze unterernährt und ungepflegt einen Menschen gefunden hat, der sich gleich so toll kümmert und schlau macht...!
Wegen der Ernährung haben dir ja schon viele geschrieben, das es Sinn macht das TroFu ganz wegzulassen oder als Leckerli zu geben. Ansonsten kann Durchfall auch an der Ernährungsumstellung liegen und auch dann nochmal auftreten wenn du auf höher oder hochwertiges NaFu umstellst. Einfach im Blick behalten, ob es von allein und relativ schnell wieder besser wird.
Zu Futtermengen und Preisen: hochwertiges NaFu ist zwar teurer, die Katze braucht davon allerdings auch weniger, um ihren Tagesbedarf zu decken.
Das NaFu-Unterforum ist übrigens wirklich toll hier (hast du wahrscheinlich jetzt auch schon festgestellt 😉). Ich hab es, als unsere Fellknäuel bei uns eingezogen sind, so gemacht, dass ich von ein paar Herstellern, deren Zusammensetzungen ich gut fand, alle möglichen Sorten bestellt habe, um zu schauen, ob sie die mögen.
Wir haben dann auch immer aufgeschrieben, ob irgendetwas besonderes war, weil Durchfall oder Erbrechen manchmal natürlich auch an einer unverträglichkeit liegen kann.
Wünsche dir ganz viel Spaß und Glück mit deiner Süßen!
Lg, Paula
vielen lieben dank. ich seh das relativ einfach: ich habe sie aufgenommen, also habe ich auch die verantwortung für sie. und dafür muss man sich halt schlau machen. soll ihr ja gut gehen. von selbst hätte ich mir bestimmt in den nächsten jahren erstmal kein haustier zugelegt. aber manchmal kommts anders und ich werde bestimmt eine menge freude mit ihr haben.
hab heute auch nochmal über die spielgefährten geschichte nachgedacht. denke ich werde das renovieren erstmal hinter mich bringen (bis ca. sommer). dann ist das geld auf jedenfall da. und für ein katzenjunges ist es bestimmt auch nicht so toll wenn um sie herum renoviert wird. denke aber, das es schon sinn macht eine 2te katze zu haben.
zum thema futter: ich habe jetzt mal so einen probiermix von MAC´s bestellt und werde mal schauen wie das ankommt.
wegen der futter menge: ich habe dann heute auf nassfutter umgestellt und heute morgen 100g und gerade noch einmal 100g gegeben. 200g/tag bekommen auch katzen von einem freund. das sind allerdings ganz schön große katzen. ca.4-5 kilo katzen. meine soll ja bis 3 kg aufgepeppelt werden und dann das gewicht halten (laut tierarzt) meint ihr da sind 200g/am tag zuviel? das problem ist das sie sich das trockenfutter immer gut eingeteilt hat. da brauchte ich ihr nur morgens etwas hinstellen und das hat sie sich den tag über aufgeteilt. das nassfutter macht sie jeweils in einer tour weg.
vielen dank schonmal an alle für die ganzen tips/links etc. ich versuche mich grad so schlau wie möglich zu machen aber aus zeitgründen ist es gar nciht so einfach jedes forum komplett zu durchstöbern, deswegen bin ich immer dankbar für direkte antworten bzw links zu entsrechenden seiten.
so pause ist gleich auch schon wieder vorbei und weiter arbeiten...