Katzenasthma

• Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    asthma

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tut mir leid, aber das sind Aussagen mit denen ich mich nicht zufrieden geben könnte. Da hilft wirklich nur ein anderer TA, der deine Katze noch mal gründlich untersucht. Am besten wirklich in eine Tierklinik gehen.

Für das Röcheln kann es einige Ursachen geben, es wurden dir ja schon einige genannt. Selbst wenn es chronisch ist, wird es immer ein Möglichkeit geben, die Beschwerden zu lindern. Aber das kann nur ein TA, vielleicht auch naturheilkundlich ausgerichtet, einschätzen, der sie noch einmal gründlich untersucht.

Asthma ist ein chronisches Geschehen und es gibt Behandlungsmöglichkeiten, die ein normales Weiterleben ermöglichen. Aber es muss nicht zwangsläufig Asthma sein.

A

Werbung

also ich fang mal von vorne an.
daisy ist 9 jahre.
bin mit meinem lebendsgefährten jetzt fast 2 jahre zusammen und ich hörte wo ich im bett lag, daß daisy sehr stark röchelt, also bin ich zum TA und habe sie untersuchen lassen.
es wurden röntgenbilder gemacht, die lunge ist in ordnung nur das einzig was zu sehen war , daß sie athrose hat.
die blutbilder aren auch so weit in o´rdnung, außer eine kleine entzündung , was wieder weg ist.
katzenschnupfen hatte sie nicht.
Herpes-viren auch nicht.
außer inmoment giardien.

Also meine TA , hat zu mir gesagt, es ist chronisch und medis würden nicht mehr wirken. und eine therapie hat sie auch nicht vorgeschlagen, auch wo ich gesagt habe mit auf naturheilverfahren. Sie sagte immer wieder es bringt nichts, es ist chronisch

😕😕 Wiedermal seltsame Aussage einer TA 😕
Ich kann mich da Andrea nur anschließen: Nimm dein Zauberwesen und laß es in einer TK richtig untersuchen mit evtl.einer richtigen Diagnose und richtigen Behandlungsmöglichkeiten,die es bei Asthma (wenn es denn welches ist)auf jeden Fall gibt,schulmedizinisch wie homöopathisch 🙂

darauf hin hat sie die daisy abgehört und im mund geguckt und nase.
die nase ist ein wenig verschleimt und es sei alles chronisch und ich fragte ob man das nicht auf naturheilverfahren wieder im griff bekommen würde oder mit rotlicht....
alles zwecklos sagte sie

worauf muß ich bi der nächsten untersuchung achten?
ich tu alles für meine süße. kann zugvogel bestätigen

es wurden röntgenbilder gemacht, die lunge ist in ordnung nur das einzig was zu sehen war , daß sie athrose hat.
die blutbilder aren auch so weit in o´rdnung, außer eine kleine entzündung , was wieder weg ist.

Und wie kam die TÄ dann auf Asthma😕?!

Werbung:
wegen dem röscheln beim atmen aus der nase

4angst.gif
Man kann sich nur wiederholen: Bitte geh woanders hin

Ich frag nur, weil das Röntgenbild ja wohl in Ordnung war. Bei Othello hatte der TA damals eine "starke bronchiale Zeichnung" ("Schlieren") auf dem Röntgenbild gesehen und beim Abhorchen ein sogenanntes Giemen gehört.

katzenschnupfen hatte sie nicht.
Herpes-viren auch nicht.
Wenn Asthma vorliegt, können die Röntgenbilder der Lunge nicht "in ordnung" sein... Dort sieht man zumindest Schatten auf den Lungen...

Und wie man Arthrose am Röntgenbild der Lungen sehen kann, ist mir auch ein Rätsel... 😕

Wie wurden denn Katzenschnupfen und Herpes-Viren ausgeschlossen? Wurde ein Abstrich gemacht?

die nase ist ein wenig verschleimt und es sei alles chronisch ....
alles zwecklos sagte sie
Wenn mir eine TÄ bei verschleimten Atemgängen sagt, es wäre "alles zwecklos" heißt das für mich übersetzt: "Ich habe keinen Bock auf Diagnostik"...

Suche dir bitte einen anderen TA...

da war nichts zusehen auf dem röntgenbild.
deshalb versteh ich das alles auch nicht so. 😕

Werbung:
katzenasthma

Wenn Asthma vorliegt, können die Röntgenbilder der Lunge nicht "in ordnung" sein... Dort sieht man zumindest Schatten auf den Lungen...

Und wie man Arthrose am Röntgenbild der Lungen sehen kann, ist mir auch ein Rätsel...

Wie wurden denn Katzenschnupfen und Herpes-Viren ausgeschlossen? Wurde ein Abstrich gemacht?

es sind kleine schatten auf dem röngenbilder gewesen hatte es ja gesehen.
und athrose ist vorher schon festgestellt worden und weil sie die aufnahme machen sollte, hatte ich ihr gesagt dann kann sie eine komplett aufnahme machen, damit ich weiß wie weit die athrose fortgeschritten ist.

und für den katzenschnupfen und herpes-viren hat sie eine blutabnahme gemacht. (großes blutbild mit allem drum und dran)

katzenathma

werde morgen mal in der TK fahren und noch mal durchschecken lassen.

wegen dem röscheln beim atmen aus der nase
Ich denke, unter Asthma versteht man Atemnot, eher krampfhaft schnappen nach Luft.
Röcheln und schnurcheln würde ich eher unter Bronchitis einsortieren.

Irre ich mich?

Zugvogel

Werbung:
Ich denke, unter Asthma versteht man Atemnot, eher krampfhaft schnappen nach Luft.
Röcheln und schnurcheln würde ich eher unter Bronchitis einsortieren.

Irre ich mich?
Nein, das sehe ich genauso...
Deshalb hatte ich auch gefragt, ob die Katze hustet...

katzenasthma

husten tut sie ja nicht.
ich meine mit röcheln, als ob alles verschleimt ist, so hört sich das an. weil schnurren ist es auf keinem fall.
ich tu alles für meine babys und werd morgen dahin gehen.
nur ich muß die blutwerte so einschreiben, hab kein scanner, aber mir egal, werd euch es berichten. damit ich hilfe bei euch bekomme, wenn ich die beim TA nicht bekomme.

husten tut sie ja nicht.
ich meine mit röcheln, als ob alles verschleimt ist, so hört sich das an. weil schnurren ist es auf keinem fall.
ich tu alles für meine babys und werd morgen dahin gehen.
Super... ich drücke euch die Daumen für viele offene Ohren und Kompetenz... 😉

Asthmatische Anfälle sehen in etwa so aus: krampfartiger Husten (als ob die Katzen sich verschluckt hätten oder etwas auswürgen wollten) in Kauerstellung und mit weit vorgestrecktem Hals. Wenn du das bisher noch nicht beobachten konntest, halte ich Asthma auch eher für eine fragliche Diagnose. Ich würde da auch eher in Richtung Bronchitis tendieren...

Dann wären natürlich Therapien mit Rotlicht, Inhalieren und einige schleimlösende Medis (auch homöopathisch) möglich...

Und genau das läßt mich ein wenig zweifeln an der Diagnose 'Asthma', weil es eher die Symptome von Bronchits sind.

Laß das bitte genau klären!

Hast Du Urinwerte, evtl Leukozytenwert sehr hoch?

Zugvogel