Katzenbaby allein lassen

• Themenstarter Themenstarter Anja71
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anja71

Erfahrener Benutzer
Weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Unterform bin. Bis vor kurzen hatten wir eine alte Katzendame. Nachdem diese leider verstorben ist, wollen wir uns jetzt zwei Katzenbabnys ins Haus holen. Heute haben wir uns zwei ganz süße angeschaut, diese wärem vom Alter zwar schon zum Abgeben, aber momentan sind sie krank und werden noch aufgepeppelt. Früheste Abgabe in ca. 3 Wochen. Das Problem ist, daß kurz drauf wieder die Schule anfängt und ich dann auch arbeiten muß. Die Babys wären dann von 8.30 Uhr bis max. 13 Uhr allein daheim. Kann ich ihnen das schon zumuten??

A

Werbung

Weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Unterform bin. Bis vor kurzen hatten wir eine alte Katzendame. Nachdem diese leider verstorben ist, wollen wir uns jetzt zwei Katzenbabnys ins Haus holen. Heute haben wir uns zwei ganz süße angeschaut, diese wärem vom Alter zwar schon zum Abgeben, aber momentan sind sie krank und werden noch aufgepeppelt. Früheste Abgabe in ca. 3 Wochen. Das Problem ist, daß kurz drauf wieder die Schule anfängt und ich dann auch arbeiten muß. Die Babys wären dann von 8.30 Uhr bis max. 13 Uhr allein daheim. Kann ich ihnen das schon zumuten??

hallo und willkommen bei uns!
schön, dass es zwei werden sollen 🙂
wie alt sind die mäuse denn bei der abgabe? klar!!! kannst sie (wenn sie wieder gesund sind) schon die knapp 5 stunden alleine lassen

da du es genau richtig machen möchtest und 2 kätzchen nimmst kannst du sie solange gut alleine lassen!!
kannst sie ja freitags holen damit ihr das wochenende bei ihnen seid, montags brauchst du keine sorge haben sie allein zu lassen!!
stell für die erste zeit nur genug katzenklos auf (möglichst in jedem raum!) und räum alles was dir heilig und zerbrechlich ist weg:aetschbaetsch2:
viel spaß mit den mäusen, wenn sie da sind fotos zeigen nicht vergessen😛

Hallochen,

ich denke, dass ist voll i.O.

Wir haben am Samstag doppelten Familienzuwachs bekommen und ich war heute das erste mal arbeiten......hatte das voll schlechte Gewissen.......aber es war alles super.

Viel Spass mit den Kitten.
lg
backy

ein WE sollte schon reichen, dann kannst du ruhig wieder arbeiten gehen 🙂 außerdem ist es ja nicht sooo lange!

Hallo Anja,

schließe mich allen an.

Da Du ja zwei holst und sie sich in den Stunden wo Du nicht da bist beschäftigen können würde ich mir keine Gedanken machen.

Und Du bist ja auch nur den halben Tag weg.

Freu Dich auf sie und viel Spaß hier.

LG
Marga

Werbung:
Das sind ja noch nichtmal 5 Std. die Du weg bist.

Das sollte wirklich kein Problem sein bei 2 Tigers ...
... die werden entweder rumbalgen, Schandtaten aushecken (um Dich zu erfreuen) oder die Pokerrunde einladen in der Zeit (und dicke Zigarren rauchen und Wiskey saufen) ... oder einfach schlafen bis Du wieder da bist und sie mit Mampf, Schmuseeinheiten und Unterhaltung versorgst.

Das wird schon gehen. Was willst du denn auch anders machen? Irgendwie muss ja das Geld fürs Katzenfutter verdient werden 😉 Vielen anderen gehts da genauso.
Da es zwei sind, haben die doch sich, also alleine sind sie nicht, nur ohne Dosi.

Meine zwei Kitten sind auch noch sehr jung und ab nächster Woche werden sie 9-10 std am Tag alleine sein. So wie ich es hier auch schon gelesen habe, sollte das kein Problem sein solange sie zu zweit sind. eine allein ist da schon ein größeres Problem. Würde mir an deiner Stelle bei den 5 Std keine sorgen machen.

Liebe Grüße Gizmo, Sunny und Anja:verschmitzt: