Hallo Domino,
einmal Tier im Haus, immer Tier im Haus
😉
Schön, dass du dir solche Gedanken machst und dass ihr beide zwei kleine Racker nehmen wollt. Also wegen der Eingewöhnung, nimm zwei ab der 12. Woche, zwischen der 8. und 12. lernen sie viel Sozialverhalten von der Mutter, obwohl sie sich da schon so gut wie abgekapselt haben. Zwei Wochen Urlaub sind ok, nehme ich auch grad ^^. Danach bin ich aber Mittags immer Zuhause und arbeite meistens nur bis Vier. Und ne Woche später hat mein Freund 2 Wochen Urlaub.
Freigang ist toll, den sollte es aber erst nach der Kastration geben, also ungefähr im 6. Monat und da solltest du noch mit Ihnen gemeinsam raus gehen. Da sie an dich gewöhnt sind hat es den Vorteil, dass sie zunächst in deiner Nähe bleiben und du kannst Ihnen zeigen wo sie am besten hingehen können. Habt ihr eine viel befahrene Straße in der Nähe? Falls sie doch keine kleinen Kletten sind, hilft auch ein Katzengeschirr. Du merkst dann selber, wenn sie soweit sind, alleine rumzustreifen.
Ich finde es persönlich auch wichtig, dass die Züchterin die beiden vorher nicht raus lässt, ich denke sie kennen dann das Draußen und es wird schwieriger die beiden so lange im Haus zu behalten.
Viel Spaß bei der Suche nach eurer Lebensaufgabe und neuen Familienmitgliedern
lg Anna