Poldi
Forenprofi
Danke @Lirumlarum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....und du nutzt deine Zeit um über deinen Vater in übler Art und Weise herzuziehen. Egal was in Eurer Familie vorgefallen ist und welche Probleme ihr untereinander oder miteinander habt, das gehört hier einfach nicht her!Du hast echt zu viel Zeit.
Es ist schon erstaunlich, wie hier einige Position für eine Seite beziehen, ohne die Hintergründe und Argumentation der Gegenseite zu kennen.Er hat geschrieben, dass der Kater angeschrien und mit Futterentzug bestraft wird.....und dass
anscheinend der Vater "keinen Bock mehr" auf den Kater hat.....
Hier schreibt uns ein 14-jähriger Junge der familieninterne Dinge frei von der Leber weg ausplaudert,
Ich sehe das Problem vor allem darin, dass @Felix_ac sie zwischen vielbefahrener Straße und Bahngleisen in den Freigang setzen will. Das finde ich einfach enorm gefährlich, da hilft auch keine Leine.Ganz ehrlich: Wo ist Euer Problem? Felix beschreibt doch nur die Umstände. Ob das was er beschreibt nun stimmt oder nicht kann hier niemand beurteilen, das gilt für alle anderen Threads aber auch.
Der Vater hat der Übernahme doch zugestimmt. Einen Vertrag zu machen um sich abzusichern macht sicher Sinn (den kann ja auch die Mutter machen, die ist ja auch mit im Boot), aber wenn man den Impfpass hat, die Katze auf sich registrieren lässt etc. dann reicht das wahrscheinlich auch.
beratungsresistent
Gibt es eine Verpflichtung hier gemachte Vorschläge annehmen zu müssen? Wohl kaum.
Du scheinst dich ja absolut auf die Seite von Felix geschlagen zu haben
Genau dieses schwarz-weisse Denken missfällt mir. Und der "subtile Druck" den Du darüber aufzubauen versuchst.
Welcher sich Felix annimmt ist ihm überlassen am Ende.
....ne Scheibe abschneiden, von jemandem der über ein Familienmitglied auf derart unfeine Art herzieht ?Gibt es eine Verpflichtung hier gemachte Vorschläge annehmen zu müssen? Wohl kaum.
Das was andere Menschen zu einem Thema sagen kann man annehmen oder man kann es ablehnen. Beides ist meiner Meinung nach in Ordnung.
Wer der Meinung ist dass der Ratsuchende den eigenen Rat annehmen MUSS sollte sich mal selbst hinterfragen finde ich.
Für meine Begriffe ist Felix hier bewundernswert ruhig geblieben, hat sich sauber positioniert und im Zweifel noch mal erklärt.
Und es ist sein gutes Recht nicht auf alles einzugehen, manchmal empfiehlt sich das sogar wenn man merkt dass es zu nichts führt wenn man darauf eingeht. Das vermeidet nämlich recht effektiv "Endlosspiralen".
Das nur mal so als "Rat" an diejenigen die sich da dann gerne in Themen "reinsteigern". Die könnten sich da von Felix nämlich ne Scheibe abschneiden. 😉
In diesem Thread hier ja - in den anderen allerdings weniger.Für meine Begriffe ist Felix hier bewundernswert ruhig geblieben, hat sich sauber positioniert und im Zweifel noch mal erklärt.
Das blöde ist halt dass genau die Fragen übergangen werden, die wichtig zur Beurteilung der Situation wären. Also z.B. die Frage danach, was mit den Katzen passieren soll wenn er bei seiner Mutter auszieht. Oder eben auch das mit dem Bengalkitten vom Vermehrer das dazukommen soll... Das sind einfach so Punkte bei denen man merkt dass @Felix_ac eben doch keine Katzenerfahrung hat wie er an anderer Stelle schreibt (wie auch, wenn "seine" Tiere nie bei ihm gelebt haben und sowieso nach kurzer Zeit "entsorgt" wurden). Es geht ja nicht nur darum wie man Katzen Tricks beibringen kann, das sind die "netten" Seiten, die deutlich dunkleren sind ihm ja bisher garnicht so wirklich begegnet. Dass Hauskatzen keine Waldbewohner sind z.B. und dass der Kater dort auch deshalb nichts verloren hat, weil er da jederzeit vom Jäger abgeknallt werden darf.Und es ist sein gutes Recht nicht auf alles einzugehen, manchmal empfiehlt sich das sogar wenn man merkt dass es zu nichts führt wenn man darauf eingeht. Das vermeidet nämlich recht effektiv "Endlosspiralen".
Du hast seine anderen Threads nicht gelesen, oder?Das nur mal so als "Rat" an diejenigen die sich da dann gerne in Themen "reinsteigern". Die könnten sich da von Felix nämlich ne Scheibe abschneiden. 😉
Das ist Katzen alt werden ist mir bewusst. In 2 Jahren mache ich meinen realschulabschluss und dann möchte ich noch Abitur 3 Jahre lang machen. Ausbildung möchte ich nur machen wenn ich dann trotzdem in Aachen bleiben kannDer Frage schließe ich mich an.
Zumal ja wohl auch noch ein weibliches Bengal-Kitten dazukommen soll und dann ein gewisser Platzbedarf da ist.
@Felix_ac - wie sind denn Deine Pläne für die Zukunft? Ausbildung / Studium / Wohnsituation?
Katzen können ja durchaus 20 Jahre alt werden...
Ich möchte nicht von Aachen weg ziehen. Mein Zuhause ist hierKommen keine Antworten zum Rest meines Beitrags?