Der Kater meines Vaters kommt bald zu mir (Kastriert, geimpft, gechipt). Bevor mein Vater in eine 30 qm Wohnung gezogen ist hat er auf einem Campingplatz gewohnt wo der Kater sehr viel Freigang hatte.
An anderer Stelle schreibst Du die Wohnung Deines Vaters hätte 45m². Das ist ein großer Unterschied. Da hilft auch kein "Juristisches wissen" wenn man mal eben Zahlen verändert, ein Jurist der sowas macht schafft's garantiert nicht bis zum Staatsexamen.
Da meine Mutter und ich ihm Freigang bieten können möchten wir dies auch tun.
Könnt Ihr das wirklich? Mit einer vielbefahrenen Straße direkt vor der Haustür? Und hintenraus Bahngleisen? Andere würden sagen da geht Freigang überhaupt nicht...
Ich weiss auch garnicht was Du immer mit Wald hast - wir reden ja hier von ganz normalen Hauskatzen, die interessieren sich normalerweise mehr für Felder und Wiesen als für Wald, der entspricht eigentlich nicht ihrem natürlichen Lebensraum. Aber manche Leute setzen auch Igel in den Wald weil sie's nicht besser wissen...
Du schreibst auch dass der Kater eigentlich Deinen beiden kleinen Halbgeschwistern gehört. Wie kommst Du dazu ihnen den Kater einfach wegzunehmen? Wie ist Dein Verhältnis zu Deinen Halbgeschwistern, dürfen die IHREN Kater dann bei Dir besuchen? Oder hat da Deine Mutter womöglich etwas dagegen?
Es ist noch nie eine Katze bei uns in der Gegend überfahren wurden kannst du bitte auf meine Frage antworten
Ihr wohnt da nach Deinen eigenen Ausagen erst seit Anfang März. Und jetzt weisst Du schon dass da noch nie eine Katze überfahren wurde? Auch nicht auf den Gleisen vom Zug erfasst?
Wieviele Katzen sind dort denn schon verschwunden? Klar, wir wollen alle lieber glauben dass unsere Freigänger geklaut wurden (weiße Lieferwägen) oder irgendwo eingesperrt wurden, wir wissen aber alle gleichzeitig auch dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie unter ein Auto oder einen Zug gekommen sind und die Überreste vom Bauhof aufgesammelt und zur Kleintierkadaversammelstelle gebracht wurden...
Der Kater ist geimpf, kastriert und gechippt allerdings nicht registriert (was ich nachholen werde).
Und einen Besitznachweis hast Du? Sonst kannst Du den Kater nicht einfach mal eben auf Dich registrieren lassen (wobei ich mir zugegebenermaßen unsicher bin ob Du das mit 14 überhaupt kannst, denn Du kannst in dem Alter ja auch keinen Kaufvertrag oder ähnliches abschließen, Katzen fallen nicht unter den Taschengeldparagraphen). Wie willst Du überhaupt an die Chip-Nummer kommen wenn Dein Vater nicht damit einverstanden ist dass Du Deinen Halbgeschwistern den Kater wegnimmst?
Sobald wir ihn bei uns haben gehen wir eh erstmal zum Tierarzt und lassen ihn durchchecken weil man meinem Vater nicht vertrauen kann.
Dein Vater muss schon ein ganz schlimmer Mensch sein...
Aber Dir zu vertrauen fällt mir auch schwer jetzt nachdem ich alles gelesen habe, Du verwickelst Dich in Widersprüche...
So einfach wird das mit dem Tierarzt auch nicht gehen, der will nämlich - sofern es sich nicht um einen Notfall handelt - auch einen Besitznachweis sehen, den Impfpass usw. - und den wird Dein schlimmer Vater wohl auch nicht so einfach freiwillig rausrücken, oder?
Doch eigentlich schon aber ich habe bei ihm eine App runter geladen womit ich seine Apps sperren kann (Family Link) und habe ebay kleinanzeigen gesperrt. Züchter ist ihm zu teuer und Tierheim gibt ihm sowieso keine. Er hatte auch für mich schon alles mögliche also am besten nimmt er garnicht. Alle meine Tiere die er mir geschenkt hatte als ich kleiner war(Mäuse Katze Fisch Leguan usw) hat er nach einiger Zeit freigelassen
Du hast seine Apps und die ebay-Kleinanzeigen gesperrt? Geht's noch? (Eigentlich sollte ich fragen wie das überhaupt geht, aber lassen wir das mal...). Wie kommst Du dazu Deinen Vater einzuschränken? Ist Dir klar dass er Dich dafür anzeigen kann und Du strafmündig bist? Bist Du schon mal auf die Idee gekommen dass ebay-Kleinanzeigen auch für andere Dinge wichtig sein können abgesehen vom Katzenkauf? Angefangen mit der Wohnungssuche bis hin zum Kauf und Verkauf von Haushaltsgegenständen, Klamotten usw...
Und wie kann das sein dass Dein Vater DEINE Tiere "freilässt"? Hast Du Dich nicht richtig darum gekümmert? Dann wärst Du auch kein guter Katzenhalter... Mäuse, Fische und Leguane kann man übrigens auch nicht einfach "freilassen", das bedeutet für sie den sicheren Tod. Und das hast DU zugelassen dass das mit DEINEN Tieren geschieht? Oder war's Deine Mutter? Da wäre dann eher ein generelles Tierhaltungsverbot angesagt...
Ich glaube immer mehr dass 90% von dem was Du über Deinen Vater schreibst nicht der Realität entspricht. Das klingt für mich alles viel zu sehr nach menschlicher Eifersucht und Manipulation...
Und nein, ich würde angesichts einer vielbefahrenen Straße und Bahngleisen in der direkten Umgebung KEINE Katze in den Freigang lassen, da hat das Tierheim in meinen Augen schon recht (auch wenn ich mich selbst schon über rigide Vorgaben von Tierheimen geärgert habe).