Woher will er das wissen? Hat er das selbst gesehen?
Oder ist das vielleicht doch eher Rosenkrieg bzw. Schlechtreden durch die Mutter?
Er hat schon früher zugelassen dass der Vater seine Tiere entsorgt hat - warum?
Und vor allem: Wenn dieser Vater so ein böser Tierquäler ist, warum hat er dann seine frühere Katze dort bei ihm auf dem Campingplatz untergebracht?
Das mit dem "Interesse verlieren" - waren es nicht eher die Kinder die dann das Interesse an den Tieren verloren haben?
Und irgendwie überhaupt kein Problem damit zu haben scheinen dass IHRE Tiere dann so einfach "freigelassen" werden? Egal ob sie draußen überhaupt überlebensfähig sind?
Und trotzdem kommt dann immer wieder ein neues Tier ins Haus / auf den Campingplatz / in die Wohnung?
Und warum hat
@Felix_ac dann seine vorherige Katze (nicht der Kater um den es hier geht, ein anderes Tier) bei eben diesem bösen Vater auf dem Campingplatz untergebracht? Die dann auch plötzlich weg war?
Nachdem ich alles nachgelesen habe denk ich mir dass hier der Hund wo ganz anders begraben ist. Ich glaube nicht dass man hier von verantwortungsvollem Umgang mit Tieren sprechen kann - aber nicht nur auf den Vater bezogen!
Deshalb: Von mir würde da garniemand ein Tier bekommen! Und zwar nicht nur weil ich Freigang zwischen vielbefahrener Straße und Bahngleisen für gefährlich halte.
Ich meinte Deine frühere Katze (das andere Tier) das Du selbst ihm auf den Campingplatz gebracht hast.
Die, die dann auch verschwunden ist.
Warum holt Ihr nicht die zurück?
An anderer Stelle (in einem Deiner anderen Threads) schreibst Du die Wohnung sei 45m² groß.
OK, dann muss er da weg. Aber bitte nicht zwischen vielbefahrene Straße und Bahngleise.
Dann vermittelt ihn lieber in ein gutes Zuhause das freigängertauglich ist.
Trotzdem frage ich Dich:
Wenn er wirklich so drauf ist, warum hast Du dann Deine letzte Katze bei ihm untergebracht?