Kater an Freigang gewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Felix_ac
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigaenger freigang freigang ? freigang gewöhnen
Und ich hab hier rausgelesen, dass dieser Typ sich wohl immer wieder irgendwelche Tiere holt und dann das Interesse verliert
Ich hatte schon alle möglichen Tiere bei ihm. Das Problem war das er die mir immer wenn ich beim Fußball gut gespielt habe die gekauft hat ohne seine damalige Partnerin zu fragen. Dann hat er meine Mutter angerufen und hat gefragt ob das Tier zu mir kann und wenn meine Mutter nein gesagt hat hat er es nach ein paar Wochen frei gelassen. Er hat immer Lügen erfunden aber ich habe von seiner EX die Warheit erfahren

A

Werbung

Er hat geschrieben, dass der Kater angeschrien und mit Futterentzug bestraft wird.....und dass
anscheinend der Vater "keinen Bock mehr" auf den Kater hat.....
Das mit der Futterstrafe macht mein Vater sogar ziemlich oft, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind wie zb als mein Kater mit der Klopapierrolle gespielt hat und die danach nicht mehr zu gebrauchen war. Meiner Meinung nach sollte man Tiere nicht bestrafen.

Eben - und das ist der springende Punkt. Da muss der Vater erstmal mitspielen. Und wenn der Kater jetzt 3,5 Jahre alt ist, dann wird er ihm wohl auch ans Herz gewachsen sein...

Ich verstehe auch nicht warum @Felix_ac nicht erstmal versucht SEINE eigene Katze zurückzuholen. Und warum war die überhaupt beim Vater auf dem Campingplatz anstatt bei @Felix_ac?
Wie gesagt - klingt für mich alles nach Eifersucht, Manipulation und vielleicht sogar ein bisschen Rache.
Keine gute Voraussetzung.
Und alles auf dem Rücken und zum Nachteil der Tiere. Und da wurden ja offensichtlich schon etliche, sich im Besitz von @Felix_ac befindliche Tiere einfach zum Tod verurteilt durch "Freilassen". Und die gleichen Leute reden jetzt von "Rettung"?
@Felix_ac hat angeblich ein Praktikum in einem Tierheim gemacht und will trotzdem eine Katze vom Vermehrer holen?
Sorry, aber da würde ich kein Tier hingeben. NIEMALS!!!
Eher ein Haltungsverbot aussprechen.

Was passiert wenn @Felix_ac dann in ein paar Jahren seinen eigenen Hausstand gründet, darüber will ich garnicht weiter nachdenken. Womöglich wird dann der Kater und seine Bengal-Freundin auch einfach ausgesetzt? Scheint ja die übliche Praxis in dieser Familie zu sein...
Moin, wir sprechen hier über einen Kater den ich als meinen Kater bezeichne. Lies dir mal meine letzten Antworten durch und/oder komm nach Aachen um dir ein Bild zu verschaffen. Dann wirst du sehen das man meinem Vater ein haltungsverbot aussprechen sollte. Ich würde übrigens niemals ein Tier aussetzen... Ich bin Anfänger und bin hier um mich zu informieren und Fehler zu vermeiden. Mein Vater wohnt jetzt in einer 30qm Wohnung wo er den Kater einsperrt

Als ich Shiro auf meinen Namen umgemeldet hatte, hatte ich auch den Kaufvertrag dabei, denn es war der selbe TA, und die haben nur seine Akte auf meine umgeschrieben. Man muss es so oder so beweisen können dass man nun Eigentümer der Katze ist
Dann mach ich halt auch so einen Vertrag

Wie sind denn die Freigangs-Möglichkeiten bei der Wohnung des Vaters? Vielleicht gibt's da ja keine vielbefahrene Straße direkt vor der Haustüre? Die 45m² sind nicht der springende Punkt sofern der Kater dort wie gewohnt Freigang haben kann. Unsere Hardcore-Freigängerin Ella nutzt tatsächlich nur einen Bruchteil des Hauses obwohl sie viel mehr nutzen dürfte, der würde, bei entsprechender Freigangs-Möglichkeit eine 45m²-Wohnung völlig reichen.

Warum soll der Vater den Kater überhaupt abgeben müssen?
Geht nicht. Mein Vater wohnt ganz oben in der Innenstadt. Auf dem Dach sind überall Diese Stacheln für Tauben wo er sich verletzen könnte

Hi,Ich habe ihn nicht zu ihm gebracht sondern er hat ihn gekauft. Seine Wohnung ist 30 qm klein. Er kann nicht raus, wird angeschrienen, wird geschlagen und nach ihm werden Sachen geworfen. Habe ich alles persönlich mitbekommen. Mein Kater ist den ganzen Tag lang im Badezimmer eingesperrt (5qm) es sei denn ich bin da. Bis vor ein paar Wochen hatte er noch nicht einmal einen Kratzbaum bzw. eine Höhle (Habe ich ihm gekauft und gebastelt. Da im Badezimmer auch kein Teppich ist vermute ich das er auf dem Boden geschlafen hat. Ich habe meinem Vater schon oft gesagt er soll sich nach ihm keinen neuen kaufen da Katzen viel Platz und liebe brauchen und er hat wort wörtlich gesagt:,,Die Katze soll mich in ruhe lassen die sind für meine Kinder) Falls du mir nicht glaubst bist du jederzeit herzlich eingeladen nach Aachen zu kommen denn dann kannst du dir mal alles angucken. Das beschreibt es am besten. Er spart das Tier kaputt. Es gibt nur Essensreste für ihn auch wenn es fertige chemie ist. Die Höhle die er ,,gebastelt hat" bestannt aus einer alten plastik Box und aus Stoffresten vom Müll
Liebe Grüße Felix
Falls du interesse hast dich selbst zu überzeugen schreib mich an

Es ist nicht DEIN Kater, es ist der Kater deines Vaters. Den Unterschied musst du mal bitte langsam beachten, weil es sonst nur Missverständnisse gibt.

Und auch dass sich die Größe der Wohnung von Thread zu Thread ändert ist komisch.

• Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
An anderer Stelle schreibt er ausdrücklich dass der Kater den Halbgeschwistern gehören würde. Warum er dann beim Vater lebt verstehe ich allerdings nicht (vielleicht weil deren Mutter keine Katzen mag?). Dass der Vater den Kater hätte um die Halbgeschwister anzulocken - das klingt für mich extrem nach eifersüchtiger Manipulation, denn realistisch ist das ja nicht, dafür ist Katzenhaltung auch zu teuer und aufwendig.

Beim Tierarzt nicht, aber spätestens bei TASSO, Kleintierregister etc.
Aber der Tierarzt will mit Sicherheit die Papiere des Katers sehen, und wenn nicht nachgewiesen werden kann wem er gehört, wird er ihn wohl auch nicht untersuchen. Sonst könnte man sich ja jederzeit ganz einfach jede Katze die einem gut gefällt einfach mitnehmen und auf sich registrieren lassen wenn das so einfach wäre...
Der Kater ist ja gechippt, und selbst wenn er nicht registriert ist, so steht die Chipnummer trotzdem in den Unterlagen des Tierarztes und ist da auch direkt verknüpft mit den Daten des Eigentümers. Das kann ein anderer Tierarzt zwar nicht abfragen, aber er wird das sicherlich hinterfragen, denn sonst macht er sich ja womöglich selbst der Beihilfe schuldig.
Du kennst meinen Vater nicht. Zitat:,,Die Katze soll mich in ruhe lassen die sind für meine Kinder" mein Vater ist ein Arschloch und anders kann man es nicht ausdrücken. Mein kleiner Bruder weint immer wenn mein Vater den Kater anschreit. Offiziell gehört der Kater laut meinem Vater uns drei Geschwistern aber da die eine Katzenallergie haben bin ich der einzige der sich kümmert. Er hat den Kater gekauft ohne mich zu informieren bzw ohne mich zu fragen also darf ich jeden Tag 3 km zu ihm laufen und das Katzenklo lehren weil mein Vater sagt es sei meine Katze. Ich habe nichts d gegen Tiere bzw ihre Käfige sauber zu machen (als wir einen Hamster hatten habe ich mich auch sehr gut gekümmert und immer sauber gemacht) aber ich sehe es nicht ein jeden Tag zu ihm zu laufen. Und wenn ich nicht komme weil ich einen Termin habe dann bekommt der Kater eiskallt kein Essen von meinem Vater, du kannst dir also denken was er für ein Arschloch ist. Fazit: Ich habe die Verantwortung für einen Kater der 3 km weit entfernt ist und um den ich noch nicht mal gebettelt habe. Ich habe den Kater sehr lieb und deshalb mache ich das jeden Tag. Bevor jetzt Kommentare kommen ,,Warum willst du ihn denn" Dann ist die Antwort :Weil er mir ans Herz gewachsen ist und ich mich sowieso kümmere

Es ist nicht DEIN Kater, es ist der Kater deines Vaters. Den Unterschied musst du mal bitte langsam beachten, weil es sonst nur Missverständnisse gibt.

Und auch dass sich die Größe der Wohnung von Thread zu Thread ändert ist komisch.
DIe Wohnung ist gleich groß geblieben. Er ist vom Wohnwagen der etwas größer war in eine 30 qm Wohnung gezogen

So, ganz kurz ein letztes Mal meine Meinung kund tun.....
Wenn das alles so stimmt, gehört das arme Tier da schnellstens rausgeholt!!! Aber ganz schnell!!
Der Merkwürdige Typ scheint ja sowieso kein Interesse mehr an dem Kater zu haben!!
Bitte hol ihn bald😩
Mir jetzt auch egal, wenn wieder die "es ist der Kater deines Vaters" Kommentare kommen!

• Like
  • Sad
Reaktionen: Mallie91 und Brummi_
So, ganz kurz ein letztes Mal meine Meinung kund tun.....
Wenn das alles so stimmt, gehört das arme Tier da schnellstens rausgeholt!!! Aber ganz schnell!!
Der Merkwürdige Typ scheint ja sowieso kein Interesse mehr an dem Kater zu haben!!
Bitte hol ihn bald😩
Mir jetzt auch egal, wenn wieder die "es ist der Kater deines Vaters" Kommentare kommen!

Dann les dir aber bitte mal den ganzen Thread durch 😉

Die Katze soll dann a) alleine gehalten werden und b) in den Freigang neben einer viel befahrenen Straße (wo selbst das Tierheim sich weigert Freigänger zu vermitteln) und einem Bahngleis inner Nähe. Also ehrlich gesagt: Katze lieber ins Tierheim und an einen Ort vermitteln, wo sie keine 80% Chance hat drauf zu gehen direkt.

ODER sie als Wohnungskatze halten mit einer andere Katze 🙂

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
@Mallie91 genau darum geht´s mir ja!!
Dass der Kater dort rausgeholt wird! Er scheint ja schlecht behandelt zu werden!
Stark befahrene Strasse ist ganz schlecht, das stimmt!

Werbung:
Er hat geschrieben, dass der Kater angeschrien und mit Futterentzug bestraft wird.....und dass
anscheinend der Vater "keinen Bock mehr" auf den Kater hat.....
Und ich hab hier rausgelesen, dass dieser Typ sich wohl immer wieder irgendwelche Tiere holt und dann das Interesse verliert
Woher will er das wissen? Hat er das selbst gesehen?
Oder ist das vielleicht doch eher Rosenkrieg bzw. Schlechtreden durch die Mutter?
Er hat schon früher zugelassen dass der Vater seine Tiere entsorgt hat - warum?

Und vor allem: Wenn dieser Vater so ein böser Tierquäler ist, warum hat er dann seine frühere Katze dort bei ihm auf dem Campingplatz untergebracht?

Das mit dem "Interesse verlieren" - waren es nicht eher die Kinder die dann das Interesse an den Tieren verloren haben?
Und irgendwie überhaupt kein Problem damit zu haben scheinen dass IHRE Tiere dann so einfach "freigelassen" werden? Egal ob sie draußen überhaupt überlebensfähig sind?
Und trotzdem kommt dann immer wieder ein neues Tier ins Haus / auf den Campingplatz / in die Wohnung?

Und warum hat @Felix_ac dann seine vorherige Katze (nicht der Kater um den es hier geht, ein anderes Tier) bei eben diesem bösen Vater auf dem Campingplatz untergebracht? Die dann auch plötzlich weg war?

Nachdem ich alles nachgelesen habe denk ich mir dass hier der Hund wo ganz anders begraben ist. Ich glaube nicht dass man hier von verantwortungsvollem Umgang mit Tieren sprechen kann - aber nicht nur auf den Vater bezogen!
Deshalb: Von mir würde da garniemand ein Tier bekommen! Und zwar nicht nur weil ich Freigang zwischen vielbefahrener Straße und Bahngleisen für gefährlich halte.

Hi,Ich habe ihn nicht zu ihm gebracht sondern er hat ihn gekauft.
Ich meinte Deine frühere Katze (das andere Tier) das Du selbst ihm auf den Campingplatz gebracht hast.
Die, die dann auch verschwunden ist.
Warum holt Ihr nicht die zurück?
Seine Wohnung ist 30 qm klein.
An anderer Stelle (in einem Deiner anderen Threads) schreibst Du die Wohnung sei 45m² groß.
Er kann nicht raus, wird angeschrienen, wird geschlagen und nach ihm werden Sachen geworfen. Habe ich alles persönlich mitbekommen. Mein Kater ist den ganzen Tag lang im Badezimmer eingesperrt (5qm) es sei denn ich bin da. Bis vor ein paar Wochen hatte er noch nicht einmal einen Kratzbaum bzw. eine Höhle (Habe ich ihm gekauft und gebastelt. Da im Badezimmer auch kein Teppich ist vermute ich das er auf dem Boden geschlafen hat. Ich habe meinem Vater schon oft gesagt er soll sich nach ihm keinen neuen kaufen da Katzen viel Platz und liebe brauchen und er hat wort wörtlich gesagt:,,Die Katze soll mich in ruhe lassen die sind für meine Kinder) Falls du mir nicht glaubst bist du jederzeit herzlich eingeladen nach Aachen zu kommen denn dann kannst du dir mal alles angucken. Das beschreibt es am besten. Er spart das Tier kaputt. Es gibt nur Essensreste für ihn auch wenn es fertige chemie ist. Die Höhle die er ,,gebastelt hat" bestannt aus einer alten plastik Box und aus Stoffresten vom Müll
Liebe Grüße Felix
Falls du interesse hast dich selbst zu überzeugen schreib mich an
OK, dann muss er da weg. Aber bitte nicht zwischen vielbefahrene Straße und Bahngleise.
Dann vermittelt ihn lieber in ein gutes Zuhause das freigängertauglich ist.

Trotzdem frage ich Dich:
Wenn er wirklich so drauf ist, warum hast Du dann Deine letzte Katze bei ihm untergebracht?

Ich hatte schon alle möglichen Tiere bei ihm. Das Problem war das er die mir immer wenn ich beim Fußball gut gespielt habe die gekauft hat ohne seine damalige Partnerin zu fragen. Dann hat er meine Mutter angerufen und hat gefragt ob das Tier zu mir kann und wenn meine Mutter nein gesagt hat hat er es nach ein paar Wochen frei gelassen.
Und warum hast Du ihm dann nicht einfach erklärt dass Du das garnicht möchtest?
Moin, wir sprechen hier über einen Kater den ich als meinen Kater bezeichne. Lies dir mal meine letzten Antworten durch und/oder komm nach Aachen um dir ein Bild zu verschaffen. Dann wirst du sehen das man meinem Vater ein haltungsverbot aussprechen sollte. Ich würde übrigens niemals ein Tier aussetzen... Ich bin Anfänger und bin hier um mich zu informieren und Fehler zu vermeiden. Mein Vater wohnt jetzt in einer 30qm Wohnung wo er den Kater einsperrt
Und die Katze zuvor, das war dann auch DEINE Katze die aber bei Deinem Vater auf dem Campingplatz gelebt hat?
Hm... Dass Du Anfänger bist merkt man, auch wenn Du in einem Deiner anderen Threads was von Katzenerfahrung schreibst...
An anderer Stelle schreibst Du was von 45m² - das ist verwirrend.
Offiziell gehört der Kater laut meinem Vater uns drei Geschwistern aber da die eine Katzenallergie haben bin ich der einzige der sich kümmert.
Dann ist es ganz offiziell auch nicht DEIN Kater.
Aber wenn die Zustände wirklich so schlimm sind wie Du schreibst ist das auch völlig egal, dann muss der Kater sofort da raus. Ob per Veterinäramt, Tierschutz oder privat, Hauptsache weg da.
Allerdings: Wenn er seit 3,5 Jahren Freigänger ist, dann braucht er auch ein entsprechendes Zuhause das nicht zwischen vielbefahrenen Straßen und Bahngleisen liegt, GERADE wenn er auf einem Campingplatz aufgewachsen ist an freie Natur grenzend ist die Gefahr enorm hoch dass er das komplett falsch einschätzt und keine paar Monate überlebt.
Lasst Euch da unbedingt vom Tierschutz helfen!!!
Er hat den Kater gekauft ohne mich zu informieren bzw ohne mich zu fragen also darf ich jeden Tag 3 km zu ihm laufen und das Katzenklo lehren weil mein Vater sagt es sei meine Katze.
Das ist nichts anderes als Erpressung durch Deinen Vater.
Wehr Dich entsprechend dagegen!
Und wende Dich bitte, bitte, bitte an den Tierschutz und lass Dir von denen helfen, auch bezüglich Veterinäramt - und lass sie den Kater dann auch entsprechend vermitteln in ein geeignetes Zuhause.
DIe Wohnung ist gleich groß geblieben. Er ist vom Wohnwagen der etwas größer war in eine 30 qm Wohnung gezogen
Siehe oben, dass Du in einem Deiner anderen Threads schreibst die Wohnung sei 45m² groß verwirrt halt.
Seh ich jetzt auch so, mit mehr Information unterfüttert klingt das schon wieder ganz anders.
Die Katze soll dann a) alleine gehalten werden und b) in den Freigang neben einer viel befahrenen Straße (wo selbst das Tierheim sich weigert Freigänger zu vermitteln) und einem Bahngleis inner Nähe. Also ehrlich gesagt: Katze lieber ins Tierheim und an einen Ort vermitteln, wo sie keine 80% Chance hat drauf zu gehen direkt.
Und auch hier kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen.
@Mallie91 genau darum geht´s mir ja!!
Dass der Kater dort rausgeholt wird! Er scheint ja schlecht behandelt zu werden!
Stark befahrene Strasse ist ganz schlecht, das stimmt!
Die Bahngleise nicht zu vergessen...

Woher will er das wissen? Hat er das selbst gesehen?
Oder ist das vielleicht doch eher Rosenkrieg bzw. Schlechtreden durch die Mutter?
Er hat schon früher zugelassen dass der Vater seine Tiere entsorgt hat - warum?

Und vor allem: Wenn dieser Vater so ein böser Tierquäler ist, warum hat er dann seine frühere Katze dort bei ihm auf dem Campingplatz untergebracht?

Das mit dem "Interesse verlieren" - waren es nicht eher die Kinder die dann das Interesse an den Tieren verloren haben?
Und irgendwie überhaupt kein Problem damit zu haben scheinen dass IHRE Tiere dann so einfach "freigelassen" werden? Egal ob sie draußen überhaupt überlebensfähig sind?
Und trotzdem kommt dann immer wieder ein neues Tier ins Haus / auf den Campingplatz / in die Wohnung?

Und warum hat @Felix_ac dann seine vorherige Katze (nicht der Kater um den es hier geht, ein anderes Tier) bei eben diesem bösen Vater auf dem Campingplatz untergebracht? Die dann auch plötzlich weg war?

Nachdem ich alles nachgelesen habe denk ich mir dass hier der Hund wo ganz anders begraben ist. Ich glaube nicht dass man hier von verantwortungsvollem Umgang mit Tieren sprechen kann - aber nicht nur auf den Vater bezogen!
Deshalb: Von mir würde da garniemand ein Tier bekommen! Und zwar nicht nur weil ich Freigang zwischen vielbefahrener Straße und Bahngleisen für gefährlich halte.

Ich meinte Deine frühere Katze (das andere Tier) das Du selbst ihm auf den Campingplatz gebracht hast.
Die, die dann auch verschwunden ist.
Warum holt Ihr nicht die zurück?

An anderer Stelle (in einem Deiner anderen Threads) schreibst Du die Wohnung sei 45m² groß.

OK, dann muss er da weg. Aber bitte nicht zwischen vielbefahrene Straße und Bahngleise.
Dann vermittelt ihn lieber in ein gutes Zuhause das freigängertauglich ist.

Trotzdem frage ich Dich:
Wenn er wirklich so drauf ist, warum hast Du dann Deine letzte Katze bei ihm untergebracht?
Alle Katen die ich hatte hat er mir gekauft und die haben bei ihm gelebt. Meine Mutter sagt die Wohnung ist 45 qm klein und mein Vater sagt das sie 30qm klein ist. Als er mir anfing diese Tiere zu kaufen war ich 5. Mit 5 Jahren konnte ich noch keine Verantwortung tragen und ich war auch sehr ungeduldig. Jetzt bringe ich ihm sogar Tricks bei. Ich habe nie ein Tier zu ihm gebracht und werden es auch nie tun. Wenn dun meinst du musst meinen Vater beschützen dann komm nach Aachen und ich zeig dir was da abgeht. Du kannst mich auch gerne Privat anschreiben dann schicke ich dir meine Nummer und schicke dir Bilder und Videos von den Lebensbedingungen

Alle Katen die ich hatte hat er mir gekauft und die haben bei ihm gelebt. Meine Mutter sagt die Wohnung ist 45 qm klein und mein Vater sagt das sie 30qm klein ist. Als er mir anfing diese Tiere zu kaufen war ich 5. Mit 5 Jahren konnte ich noch keine Verantwortung tragen und ich war auch sehr ungeduldig. Jetzt bringe ich ihm sogar Tricks bei. Ich habe nie ein Tier zu ihm gebracht und werden es auch nie tun. Wenn dun meinst du musst meinen Vater beschützen dann komm nach Aachen und ich zeig dir was da abgeht. Du kannst mich auch gerne Privat anschreiben dann schicke ich dir meine Nummer und schicke dir Bilder und Videos von den Lebensbedingungen

Du weißt schon dass das verboten ist? Einfach Bilder ohne das Einverständnis des Besitzers weiter zu geben?

Außerdem: was sagt denn deine Mutter dazu? Du redest ja immer davon dass du die Katzen holen willst.

Um nochmal zum Thema Freigang zu kommen: was ist denn wenn du in ein paar Jahren wegziehst? Nimmst du die Katze dann mit? Was wenn sie dort keinen Freigang haben kann?

Lies doch erstmal zuende.
Mit den Details die Du beschrieben hast hab ich die Situation jetzt auch besser verstanden. War halt auch teilweise widersprüchlich und verwirrend.

Dein Vater benutzt Tiere um Euch zu erpressen damit Ihr ihn besuchen kommt.
Ihr müsst diese Tiere da wegholen, unbedingt!
Und Eurem Vater klarmachen dass Ihr garkeine Tiere haben wollt, sonst geht das ewig so weiter.

Ich will Deinen Vater nicht beschützen!
Nach Deinen neueren Schilderungen muss da unbedingt etwas passieren, und zwar nachhaltig und nicht nur bei diesem einen Tier jetzt.
Allerdings will ich den Kater beschützen, denn zwischen vielbefahrenen Straßen und Bahngleisen lebt es sich nicht lang.
Deshalb die Bitte den Kater in ein entsprechend freigängertaugliches Zuhause zu geben.

• Like
Reaktionen: Felix_ac und Nicht registriert
Werbung:
Du weißt schon dass das verboten ist? Einfach Bilder ohne das Einverständnis des Besitzers weiter zu geben?

Außerdem: was sagt denn deine Mutter dazu? Du redest ja immer davon dass du die Katzen holen willst.

Um nochmal zum Thema Freigang zu kommen: was ist denn wenn du in ein paar Jahren wegziehst? Nimmst du die Katze dann mit? Was wenn sie dort keinen Freigang haben kann?
hi, meine Mutter ist meiner Meinung und hat sogar einen Allergie Test gemacht. Wir machen nächste woche noch einen genaueren mit den Haaren des Katers. Bis jetzt waren alle tests negativ

Kommen keine Antworten zum Rest meines Beitrags?

Der Frage schließe ich mich an.
Zumal ja wohl auch noch ein weibliches Bengal-Kitten dazukommen soll und dann ein gewisser Platzbedarf da ist.

@Felix_ac - wie sind denn Deine Pläne für die Zukunft? Ausbildung / Studium / Wohnsituation?
Katzen können ja durchaus 20 Jahre alt werden...

Ganz erhlich, wäre es nicht Aufgabe der Mutter (da der TE hier auch wohnt, gehe ich davon aus, dass sie das Sorgerecht hat), dafür zu Sorgen, dass der Vater in seine Grenzen gewiesen wird? Wenn der Vater so ein schlimmer Mensch ist, dass der Sohn solche Angst- und Hassgefühle hat, zudem mit der Verantwortung um das Tier erpresst wird und täglich (anstelle von Hausaufgaben, Schule, anderweitige Verpflichtungen) zu ihm kommen muss um das Katzenklo zu machen, wäre es da nicht an der Mutter dem ganzen einen Riegel vorzuschieben?
Das nach Trennung und Streit beide Eltern mal Breitseite haben und falsch oder gar nicht handeln kommt vor..
Aber hier gibt es ja noch eine zweite Mutter, die Mutter der Halbgeschwister und deren Kindern ergeht es ja gleich...laut Aussage des TE.
Dass hier zwei Mütter, den Mann einfach so gewähren lassen und diesen Menschen täglich Druck auf die Kinder ausüben lassen..nun das kommt mir doch etwas merkwürdig vor.

Ich kann der ganzen Geschichte, auch wegen der manchmal widersprüchlichen Aussagen des TE, nicht so einfach völlig meinen Glauben schenken.
Wäre der Vater so schlimm, dann würde doch zumindest eine der Mütter etwas unternehmen. Auch bei Scheidungen und Trennungen mit Sorgerechtsangelegenheiten wird ja gerne mal Behördlich auch genauer geschaut..und wenn der Vater so die Kontrolle über sich und sein Leben verloren hat, wäre das wahrscheinlich an irgendwelchen Stellen aufgefallen/bekannt..(was sich wiederum gerne bei so Sachen mit Besuchsrechten und -zeiten für die Kinder bemerkbar macht, also ein Kind selten jeden Tag in solche Verhältnisse gelassen wird, Katzenklo hin, Leguan herum..)

Mag sein, dass sich für den TE das Ganze wirklich so anfühlt wie beschrieben aber für die restlichen Beteiligeten die Angelgenheit vielleicht ganz anders aussieht...

Wie auch immer: wenn es der Katze dort so schlecht gehen sollte, wie geschrieben, dann wäre es schön, sie käme dort raus. Wenn das Tier jetzt schon in einer 30 qm oder was wes ick nich' kleinen Wohnung haust ohne Freigang, wird es auf den 90qm erstmal zufrieden sein. Macht man den Balkon oder die Terrasse dazu noch katzensicher, ist die Frage, in wie weit der Kater dann überhaupt noch raus drängt.
Allerdings in Anbetracht dessen, dass TE die Katze raus lassen will mit Strasse und Gleis, ein Kitten (welches nicht wirklich dazu passt) dazuwerfen will, welches dann wahrscheinlich da auch raus dürfen soll..dreht sich mir etwas der Magen. (in der Konstelation kann man nur hoffen, dass die Mutter weiser ist und ein gutes Auge auf die Tiere hat) ansonsten denke ich dass der Kater besser erstmal im Tierschutz aufgehoben wäre mit Chance auf einen besseren Platz und das Kitten gar nicht erst geholt wird...

Nichts desto trotz hat die ganze Geschichte für mich mehr Lücken und Verdrehungen, als ich für real halten kann..der TE könnte auch nur aus dem Trollwald ausgerissen sein..🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: biveli john, Louisella, Mallie91 und eine weitere Person