Katzenbaby erbricht Katzenfutter

• Themenstarter Themenstarter cryingrose
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze brechen durchfall entwurmt futter ablehnen katze weiblich
C

cryingrose

Neuer Benutzer
Hallo,

Meine 11 Wochen alte Melek ( ihr name) erbricht ihr Katzenfutter. Wir waren beim Tierarzt haben ein Bluttest gemacht da kam nichts raus und der Kot wurde getestet kam
ebenfalls nichts raus. Außerdem wurde sie geröngt, da kam leider auch nichts raus. Wir waren bei zahlreichen Ärzten keiner kann mir helfen. Sie ist weiblich und entwurmt und verschiedenes Katzenfutter habe ich auch ausprobiert sie erbricht jede Marke. Nur so ein liqiud snack kann sie essen und cat drink. Ich bin so verzweifelt und bitte um hilfe.

A

Werbung

Hey
Wie häufig fütterst du sie?
Wie viel pekommt sie auf einmal?
Frisst sie direkt alles auf?

Und warum ist sie bereits bei dir und nicht mehr bei der Mutter?

Hallo,

Meine 11 Wochen alte Melek ( ihr name) erbricht ihr Katzenfutter. Wir waren beim Tierarzt haben ein Bluttest gemacht da kam nichts raus und der Kot wurde getestet kam
ebenfalls nichts raus. Außerdem wurde sie geröngt, da kam leider auch nichts raus. Wir waren bei zahlreichen Ärzten keiner kann mir helfen. Sie ist weiblich und entwurmt und verschiedenes Katzenfutter habe ich auch ausprobiert sie erbricht jede Marke. Nur so ein liqiud snack kann sie essen und cat drink. Ich bin so verzweifelt und bitte um hilfe.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Hallo,

Wie oft und wann erbricht sie denn? Nach jeder Mahlzeit? Oder zwischen den Mahlzeiten wenn die Abstände zu lang dazwischen sind? Jeden Tag?

Lg

am tag 3 mal mit diesem liqiud snack da dieses erbricht sie nicht. sie frisst 2 tüten davon aber katzenfutter kann die nicht fressen

Mh, das klingt danach, dass sie sehr schnell frisst und sich vielleicht damit überfrisst. Dann ist der Magen zu voll und alles will raus 🙈ist jedenfalls bei einer meiner Katzen so.

Was hat denn der Tierarzt als Lösung vorgeschlagen?

• Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Sie erbricht sofort nach den mahlzeiten

Das liest sich für mich als wenn sie großen Hunger hat und wenn es dann endlich was gibt frisst sie zu schnell umd zu viel auf einmal.

Versuche mal ihr erstmal nur ganz wenig zu geben, so ca 25g.
Wenn das drunne bleibt dann nach ca 20 Minuten nich mal ca 25 Gramm usw.
Am besten solange bis sie nix mehr frisst weil sie satt ist.

Katzen sind häppchenfresser.
Sprich, sie fressen sehr viele kleine Portionen über den Tag verteilt.
Fressen sie zu viel auf einmal, dann kommt es häufig direkt wieder raus.

Am besten liest du dich über das AYCE Prinzip ein.
Für Kitten ist das eigentlich schon ein Muss so zu füttern und auch bei den meisten Erwachsenen Katzen hat sich diede Art tu Füttern bewährt.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Lorlitina
Mh, das klingt danach, dass sie sehr schnell frisst und sich vielleicht damit überfrisst. Dann ist der Magen zu voll und alles will raus 🙈ist jedenfalls bei einer meiner Katzen so.

Was hat denn der Tierarzt als Lösung vorgeschlagen?
Hmm sie frisst eigentlich ganz normal also zumindest beim tempo. Was soll ich den machen 🙁

Das liest sich für mich als wenn sie großen Hunger hat und wenn es dann endlich was gibt frisst sie zu schnell umd zu viel auf einmal.

Versuche mal ihr erstmal nur ganz wenig zu geben, so ca 25g.
Wenn das drunne bleibt dann nach ca 20 Minuten nich mal ca 25 Gramm usw.
Am besten solange bis sie nix mehr frisst weil sie satt ist.

Katzen sind häppchenfresser.
Sprich, sie fressen sehr viele kleine Portionen über den Tag verteilt.
Fressen sie zu viel auf einmal, dann kommt es häufig direkt wieder raus.

Am besten liest du dich über das AYCE Prinzip ein.
Für Kitten ist das eigentlich schon ein Muss so zu füttern und auch bei den meisten Erwachsenen Katzen hat sich diede Art tu Füttern bewährt.
Okey ich versuchs mal dankeschön 🙂

• Like
Reaktionen: Nula und Lorlitina
Hmm sie frisst eigentlich ganz normal also zumindest beim tempo. Was soll ich den machen 🙁

Was heißt für dich ganz normal?

Du stellst den Napf hin, Melek kommt geflitzt und frisst ihn direkt leer?
Oder lässt die was übrig?

Alles Gute für deine Kleine! Du kannst ja mal schreiben ob es funktioniert. ☺️

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Lorlitina
Ok, das spricht erstmal gegen meine Theorie.

Probiere es bitte trotzdem mal so wie eben geschrieben und berichte was dann passiert.

Wäre ja schön wenn das schon die Lösung wäre.
mach ich danke 🙂

• Like
Reaktionen: Nula
Erbricht Sie, seit sie bei Euch ist?

Werbung:
Seit wann ist sie bei dir?

Seit 2 wochen

• Wow
Reaktionen: verKATert und Wüstenfuchs 2. 0
Oje.
Dann wurde sie also mit 9 Wochen von der Mutter getrennt.
Wusstest du das einige Katzen da durchaus noch bei der Mutter trinken?

Ich kann mir vorstellen das das bei euch auch mit rein spielt.

• Like
Reaktionen: Poldi
Seit wann ist Melek bei Dir?

Das heißt, seit wie vielen Tagen kann sie das Futter nicht bei sich behalten? Aha - gerade gesehen. Seit zwei Wochen 🙏

Wieviel wiegt sie?