Katzenbaby erbricht Katzenfutter

• Themenstarter Themenstarter cryingrose
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze brechen durchfall entwurmt futter ablehnen katze weiblich
Hast du eine Küchenwaage?
Da kannst du Melek sicher noch wiegen.

Wenn sie so klein sind- besonders nicht richtig fressen --ist Gewichtskontrolle sehr wichtig.
Was hat dir der Tierarzt zur Ernährung empfohlen?

A

Werbung

Als erstes solltest du dafür sorgen das deine Kleine es wirklich gut bei dir hat.
Dazu gehört zwingend ein weiteres Kitten.
(Bei euch zuhause, nicht zu besuch, immer da!)

Dazu solltest du dann erstmal wissen wie man Kitten aus seriösen Quellen erkennt, den deine Stammt leider aus keiner.

• Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, Hiyanha und 6 weitere
Hast du eine Küchenwaage?
Da kannst du Melek sicher noch wiegen.

Wenn sie so klein sind- besonders nicht richtig fressen --ist Gewichtskontrolle sehr wichtig.
Was hat dir der Tierarzt zur Ernährung empfohlen?
Ja der tierarzt meinte Hühnchen mit reis aber auch das brach sie

Kurz noch was anderes...
(Ja ich sehe da wahrscheinlich schon Gespenster....)

Die Eltern deines Kittens und die Geschwister....
Haben alle normale Ohren?

Als erstes solltest du dafür sorgen das deine Kleine es wirklich gut bei dir hat.
Dazu gehört zwingend ein weiteres Kitten.
(Bei euch zuhause, nicht zu besuch, immer da!)

Dazu solltest du dann erstmal wissen wie man Kitten aus seriösen Quellen erkennt, den deine Stammt leider aus keiner.

Ja 🙁

Werbung:
Ja melek ist alleine bei mir. Ich weiss nicht also die besitzerin hat sie verkauft und ich wollte unbedingt eine katze kannte mich nicht wirklich aus mit der trennung und co
Wenn du wieder grad biegen willst, was ihr verbockt habt, dann hol die Schwester von Melek zu dir oder bring Melek zu ihrer Schwester.
So kleine Babys lässt man niemals alleine aufwachsen.

Stell dir mal folgendes vor:
Ein kleines Baby.. weg von Mama, weg von den Geschwistern. In eine fremde Umgebung, niemand versteht sie.
Dann muss sie da alleine hocken, ganz allein.. keiner da, mit dem man spielen, schlafen, reden kann. 😢

Möchtest du wirklich so ein Leben für deine Melek? Soll sie wirklich so einsam aufwachsen?

Würdest du dir das so für deine eigenen Kinder wünschen? Ganz alleine? Ohne Freunde?

Geh mal in dich, lies dich ein.. Katzen sind keine Einzelgänger, Kitten in Einzelhaltung ist ein NoGo und grenzt mE an Tierquälerei.

• Like
Reaktionen: Poldi, Hiyanha, Bonnie92 und 5 weitere
Wenn du wieder grad biegen willst, was ihr verbockt habt, dann hol die Schwester von Melek zu dir oder bring Melek zu ihrer Schwester.
So kleine Babys lässt man niemals alleine aufwachsen.

Stell dir mal folgendes vor:
Ein kleines Baby.. weg von Mama, weg von den Geschwistern. In eine fremde Umgebung, niemand versteht sie.
Dann muss sie da alleine hocken, ganz allein.. keiner da, mit dem man spielen, schlafen, reden kann. 😢

Möchtest du wirklich so ein Leben für deine Melek? Soll sie wirklich so einsam aufwachsen?

Würdest du dir das so für deine eigenen Kinder wünschen? Ganz alleine? Ohne Freunde?

Geh mal in dich, lies dich ein.. Katzen sind keine Einzelgänger, Kitten in Einzelhaltung ist ein NoGo und grenzt mE an Tierquälerei.
Okey ja

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Poldi, miss.erfolg und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und JuliJana
Werbung:
Du schreibst immer nur Ja..

Liest du, was man dir schreibt? Verstehst du auch, was wir sagen wollen?
Bist du Bereit dazu, wirklich was zu ändern?
Omg reicht mal langsam es ist meine katze und ihr helft mir nichtmal mit dem erbrechen nur kritik schreib einfach nicht meine güte

Ich meinte nicht Besuche, sondern, dass eine/r von Euch beide Kitten nimmt und sie zusammen bleiben können.
Es geht um das ebrechen nicht das eine kitte kommt was soll das bringen sie bricht ???? Ich wollte nur hilfe beim erbrechen Okey? Lies die beschreibung

Omg reicht mal langsam es ist meine katze und ihr helft mir nichtmal mit dem erbrechen nur kritik schreib einfach nicht meine güte
Tjo.. du hast dich in ein Forum begeben.. da musst damit rechnen, dass du Antworten erhältst, die dir nicht passen..😎
Und ich schreibe so oft und soviel ich will 😇

• Like
Reaktionen: TiKa, Wüstenfuchs 2. 0, verKATert und 3 weitere
Es geht um das ebrechen nicht das eine kitte kommt was soll das bringen sie bricht ???? Ich wollte nur hilfe beim erbrechen Okey? Lies die beschreibung
Dein Kätzchen leidet. Und das Erbrechen kann auch mit seelischem Leid oder falscher Umstellung oder zu früher Umstellung zusammen hängen.
Mir tut Dein Kätzchen leid. Es ist Dir und Deinen Entscheidungen ausgeliefert.
Um sein Wohl scheinst Du Dich nicht wirklich zu sorgen. 🙁

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Hiyanha, JuliJana und eine weitere Person
Guten morgen,

Du sagst, melek ist seit 2 wochen bei dir, und seit 2 wochen futtert sie erbricht es aber sofort wieder? Richtig?
Schlecksnacks behält sie bei sich.
Du warst bei mehreren tierärzten? Wenn sie wirklich seit 2 wochen keine feste nahrung bei sich behält, ist das wirklich lebensbedrohlich, gerade bei kitten.
Ich hab erst nen halben kaffee, dann funzt das hirn noch nicht so gut, aber der tierarzt hat dir nur zu schonfutter geraten?
Blutbild war okay, ja

Wieso warst du bei mehreren tierärzten? Wenn ichs recht verstanden habe (halber kaffee, hirn und so)
Bitte erähle mal genau, wann du wo warst und was da gemacht wurde. Bitte so genau wie möglich

Dass sie nicht alleine bleiben sollte, sehe ich absolut genau so, aber erstmal muss ihr futtern/ihre gesundheit geklärt sein.

• Like
Reaktionen: Mocmari, Brigitte Lara, NicoCurlySue und 3 weitere
Werbung:
Das Foto ist leider überhaupt nicht aussagekräftig. Man sieht weder die Augen richtig (für mich wirken sie wie mischfarben, also 7 bis 8 Wochen alt), noch sieht man die Katze als Ganzes, daß man anhand der Proportionen ein Alter abschätzen kann.
Wenn die Kleine nur erbricht, wäre 2 mal täglich Wiegen eine absolute Bedingung.
Ist sie denn schon wenigstens einmal geimpft, bevor sie zu dir zog?
Wie sah denn die Wurmkur aus? Hat die evtl. das Verdauungssystem angegriffen?
Hast du mal Aufzuchtmilch angeboten?
Ulmenrinde?
Püriertes Hühnchen, am besten in 5 g-Mengen?

Und täglich grüßt das Murmeltier. 😢😡🙄

• Like
Reaktionen: verKATert, JuliJana und NicoCurlySue
@cryingrose
Hol bitte erstmal tief Luft.
Du willst offensichtlich das Beste für Deine Katze, weißt aber noch gar nicht, was schlecht, besser oder gut ist, weil Du Dich vorher nicht schlau gemacht hast.
Das ist nicht schlimm, passiert hier vielen. Und dann scheiden sich die Geister.
Viele Frager hier haben sich erkundigt, immer wieder nachgefragt, in anderen Fäden gelesen und Haltungsfehler korrigiert.
Andere sind gegangen.

Du hast einige gute Tipps von sehr erfahrenen Nutzern in Kittenaufzucht erhalten. Tierarzt ist hier aber keiner, und keiner hat Deine Katze gesehen. Wenn sie weiter bricht, solltest Du Deine Katze nochmal beim Tierarzt vorstellen.

Was die Haltung angeht, wir sind auf ähnliche Art wie Du zu unserem ersten Kater gekommen - vor über 40 Jahren. Die ganze Familie sollte weg, Katerchen zog mit sechs Wochen zu uns. Gefressen hat er, aber noch ganz viel Hautkontakt gebraucht und nur auf oder neben mir und viele Stunden in meinem Arm geschlafen. Groß geworden ist er auch und hat Glück gehabt, als Freigänger seinen Best Buddy im Nebenhaus zu haben. Die beiden sind dann zusammen um die Häuser gezogen.
Damals wurde noch Einzelhaltung propagiert, während seiner Lebenszeit änderte sich das. So lange ist es also schon bekannt, dass Katzen soziale Individualisten sind, aber keine Einzelgänger.
Nach ihm zogen damit zwei Kater ein, und das war für Katzen und mich viel schöner. War ich nicht da, hatten die beiden Herren sich zum Raufen, Kuscheln und zusammen abhängen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Echolot, Brigitte Lara und 6 weitere
Wurde die Speiseröhre von den TÄ angeschaut? Mir fällt dazu spontan nur Megaösophagus ein. Aber das müsste man eigentlich auf einem Röntgenbild sehen können. Hab nur letzthin durch Zufall so etwas von einer anderen 8 WO alten Kitten gehört. Nur so eine Idee, wenn es nicht am Fresstempo oder einer Unverträglichkeit liegt...

Ansonsten mal die Menge v. 25g auf einen Teelöffel verringern und schauen was passiert.

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Sie erbricht sofort nach den mahlzeiten
..hier wie schon geschrieben, erst mal nur wenig Futter aufieinmal geben ca. einen Esslöffel voll und dann sie dieses erst versauen lassen und nach einer kurzen Zeit die nächste kleine Portion. Über den Tag verteilt ca. allle 2 Stunden eine kleine Menge und dann schauen ob sich hier etwas verbessert.
Mit dem Futter derzeit nicht bei jeder Mahlzeit die Sorte/Marke wechseln, sondern über einige Tage je das gleiche geben, damit der Magen Zeit hat zur Ruhe zu kommen.
Versuch das mal die nächsten Tage so umzusetzten und zu gucken was dann passiert. Auf andere Fütterungsmethoden kannst du dann später wieder umsteigen. Die nächsten Tage ist es aber wichtig, dass das Bäuchlein erstmal zur Ruhe kommt.
Ich weiss nicht also die besitzerin hat sie verkauft und ich wollte unbedingt eine katze kannte mich nicht wirklich aus mit der trennung und co
mg reicht mal langsam es ist meine katze und ihr helft mir nichtmal mit dem erbrechen nur kritik schreib einfach nicht meine güte
Erstes habe sich hier -allen voran die ersten Antworten- genau auf dein Problem bezogen.
Zweitens hast du auch Tipps und Ratschläge hierfür erhalten, ebenso wie von den User hier versucht wurde die wichtigesten Rahmenbedingungen wie Futtermenge, Art des Futters, was beim Tierarzt untersucht wurde, Alter und Gewicht der Katze etc. von dir zu erfragen, um überhaupt aus der Ferne ein ungefähres Bild über die Situation bei euch zu erhalten.
Drittens auch wenn es nicht direkt zum Thema Erbrechen gehört, hast du dich anscheinend noch nicht wirklich mit der Haltung einer Katze auseinander gesetzt. Das ist aber etwas was man bei der Anschaffung eines Lebewesens immer machen muss und zwar BEVOR man sich das Tier zulegt. Katzen sind keine Stofftiere und kein Spielzeug, auch wenn sie noch niedlich sind. Du hast deinen Wunsch eine Katze zu haben über die grundlegenden Bedürfnisse des Tieres gestellt. Das ist für dein Kätzchen nicht gut.
Aber du hast es in der Hand und hier nun auch die Verantwortung darüber es nun besser zu machen und dich um dein Kätzchen zu kümmern, so dass es ihm gut geht und es ihm an nichts mangelt bei dir...und dazu gehört halt bei einen Kitten (was zudem noch zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde) ein weiteres Kitten. Da kannst du hier über die Leute schimpfen was du willst, diese haben nichts falsch gemacht, sondern der Fehler liegt auf deiner Seite, dass du dich nicht darüber kundig gemacht hast, was Kitten brauchen.

Blutbild war okay, ja
Zurück zum Thema.
Die Frage nach dem Blutbild stellt sich mir auch.
Was für ein Blutblid wurde gemacht?
Es gibt da verschiedene.
Bitte beim Arzt nachfragen.
Es gibt den kleinen Blick ins Blut direkt in der Praxis gleich ausgewertet, der enthält aber nur die gröbsten Werte, einige Werte fehlen hier.
Wichtig im Zusammenhang mit dem Erbrechen deiner Katze und das das schon zwei Wochen so geht und ein Kitten hier schnell einen Schaden davontragen kann, wäre zu wissen ob im dem Blutbild auch die Werte für die Bauspeicheldrüse enthalten waren und ob auf die Leber eingehend geschaut wurde.

Hat die Katze vom Tierarzt irgendwelche Medikamente erhalten z.B gegen Übelkeit oder ein Schmerzmittel?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, verKATert, NicoCurlySue und eine weitere Person