Katzenbaby gefunden

  • Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum
  • #41
:glubschauge::glubschauge::glubschauge:
:muhaha::muhaha:
Wie groß er schon geworden ist!!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bin mal wieder dahingeschmolzen :)
 
A

Werbung

  • #42
Total suess:pink-heart::pink-heart:
Was ist mit seinen Augen? Hat sich da was verbessert?
Auf den Fotos sehen sie schwarz aus, sind sie aber doch nicht, oder?


Er ist ein Traumkater:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #43
Übrigens, ich hab das gleiche Schränkchen (von meiner Oma) und das Telefon ist klasse.

Ich habe nicht nur die Nachtschränkchen, sondern ein komplettes Schlafzimmer aus den 20er Jahren - nur das Bett, das man sieht, ist noch modern - die alten Betten müssen erst verlängert werden... Wir lieben alte Sachen!!!:)

Dobby ist groß geworden? Das merkt man nicht, weil er im Vergleich zu den anderen immer noch sehr klein ist... Mir kommt es so vor, als wollte er gar nicht wachsen - aber das ist dann anscheinend ein Irrtum...:D


Total suess:pink-heart::pink-heart:
Was ist mit seinen Augen? Hat sich da was verbessert?
Auf den Fotos sehen sie schwarz aus, sind sie aber doch nicht, oder?

Nein, leider nicht - Dobby sieht meiner Beobachtung nach gar nichts.:( Und seine Augen sind in der Tat schwarz, weil seine Pupillen komplett erweitert sind (und sich bei Lichteinfall auch kaum verengen).

Aber er kommt gut zurecht und wird von Tag zu Tag frecher und draufgängerischer...:rolleyes:
 
  • #44
Na gut - die sind jetzt aber miserabel, weil es dunkel ist... Aber Euer Wunsch ist mir Befehl!!!
1257871989dobby0.jpg


1257872008dobby1.jpg


1257872035dobby4.jpg


1257872059dobby2.jpg


1257872077dobby5.jpg


Auf den unteren Foto sehen sie blau aus.
Ob blind oder nicht, wunderschoene Augen hat er:pink-heart:
Gott sei dank, hast Du Ihn gefunden.
Ich liebe auch antike Moebel und habe hier auch einen Schrank der ueber 100 Jahre alt ist. Leider haben die Katzis da auch schon ein wenig gekratzt.:omg:
So ist das halt mit dem Schnuckels.:muhaha:
 
  • #45
Wie geht es dem Knirps denn heute? Gibt es Neuigkeiten??
 
  • #46
so ein wunderbares katzenbübchen.

schn, dass du dich gekümmert hast.
 
Werbung:
  • #47
Was ein süßer Hauself.

Meine Kitty sieht auch nicht und hat die Pupillen, fast immer, komplett auf.
Bei ihr ist die Inzucht Schuld, es ist also ein angeborener Gendefekt.
Aber es stört sie nicht wirklich, sie springt auf alles wo man vorher die Höhe erpföteln konnte und spielt gerne mit Fellbällchen.
Außerdem ist sie eine olle Schmusekatze.
Sie kann sogar Motten fangen, sie hört genau wo die sind.

Allerdings hat man schonmal seltsame Effekte, wenn man sie fotographiert.
Knipst man sie mit Blitz hat sie Alienaugen, ganz groß und leuchtend.
Hast du auch schon so kuriose Bilder vom Hauself gemacht?
 
  • #48
Huch, ich habe gar nicht bemerkt, dass Ihr den alten Thread wieder ausgegraben habt - entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte!

Dobby ist noch ein wenig gewachsen, bleibt aber anscheinend relativ klein - das passt ja zu der Theorie, dass hier die Unterversorgung im Mutterleib ausschlaggebend für die Blindheit ist.

Er versteht sich gut mir unseren anderen Katern und orientiert sich so gut, dass Außenstehende nichts von seiner Blindheit bemerken. Er liebt es, mit mir durch den Garten zu laufen und Fliegen (und andere Brummer und Summer) nach ihren Geräuschen zu jagen.

Leider ist er oft einsam, wenn ich arbeiten muss und die anderen Kater aushäusig sind. Deswegen habe ich hier eine Frage bezüglich eines zweiten blinden Kumpels für Dobby gestellt: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/62977-ich-brauche-euren-rat-blinde-zweitkatze.html
 
  • #49
Hallo Ulrike,

Du könntest doch mal mit Steigi Kontakt aufnehmen, sie hat drei blinde

Katzen zu Hause, Lisbeth, Nero und Prinz Ohi, sowie auch sehende Katzen.
 
  • #50
Vielen Dank für Deinen tollen Tipp!!!:) Das werde ich bestimmt tun!
 
  • #51
Ich weis ja nie wie Dobby sich benimmt, aber Miss Kitty springt nicht sehr hoch, weil sie es halt nicht sehen kann.
Wenn überhaupt klettert sie irgendwo hoch, springen tut sie maximal auf Betthöhe.
Wenn Dobby auch so ist kannst du ihm ja vielleicht ein Stück Garten einzäunen, dann kann er mit den anderen in der Sonne liegen.
 
Werbung:
  • #52
Das ist eine tolle Idee! Damit können wir seinen Freilauf erweitern! Dobby klettert auch lieber und springt nur etwa betthoch.
Unser Kaninchengehege ist verwaist (etwa 30 Quadratmeter) - da könnte ich ihm einen Sonnenplatz einrichten - die anderen werden dort natürlich nicht bleiben.
Das Schönste am Gassi-Gehen ist für Dobby die riesige Fläche ohne Hindernisse - in der Wohnung trabt er höchstens - aber in unserem Garten galoppiert er gestreckt und springt einfach aus Freude in die Luft. Ich werde mal versuchen, davon ein Video oder Fotos zu machen!
Danke schön für Deinen Tipp!
 
  • #53
Ich weiss nicht genau was es ist - aber der Kleine hat was... :pink-heart::pink-heart:
Hast du nochmal Fotos?? *liebanguck*
 
  • #54
Natürlich, wenn ich so lieb gebeten werde.
Ich habe Fotos herausgesucht, die vor einigen Wochen entstanden sind, als Dobby erstmals mit allen Katern in den Garten durfte - und als die Fensterbankliegen von PF eintrafen...

1273682079klIMG_2135.jpg


1273682100klIMG_2137.jpg


1273682124klIMG_2151.jpg


1273682146klIMG_2152.jpg


1273682184klIMG_2156.jpg


1273682207klIMG_2157.jpg


1273682234klIMG_2159.jpg


1273682267klIMG_2185.jpg


1273682299klIMG_2186.jpg


1273682317klIMG_2191.jpg
 
  • #55
Einfach nur ... *hach* :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #56
Dobby ist immernoch zum dahinschmelzen. :pink-heart:
Ich hab den Thread damals schon still aber schwärmend mitverfolgt. :D Schön, daß wir nun wieder ein paar Fotos vom süßen Dobby sehen. Freut mich sehr.

Ich weiss nicht genau was es ist - aber der Kleine hat was... :pink-heart::pink-heart:

Kindchenschema. ;) Schau mal sein süßes Gesichtchen genau an... Er sieht irgendwie immernoch aus wie ein Kitten, oder?

Ein niedliches kleines Kerlchen, das wirklich Glück im Unglück hatte. Alles Gute weiterhin!
 
Werbung:
  • #57
Kindchenschema. ;) Schau mal sein süßes Gesichtchen genau an... Er sieht irgendwie immernoch aus wie ein Kitten, oder?

Kindchenschema - ja
Sieht wie ein Kitten aus - eher nein.
Dobby ist irgendwie "rund"

Die Ohren sind kleiner und nicht so spitz sondern auch eher rundlich. Auch der Schwanz ist nicht so unbedingt typisch EKH - er hat keine "Spitze" sondern läuft auch irgendwie rund zu und sieht (meine ich zumindest) irgendwie dicker aus. Das ganze Kerlchen sieht eher aus wie ein Briten-Mix oder sowas in der Art.

Aber in einem stimme ich zu - er ist einfach knuffig :pink-heart::pink-heart: (und schlau isser auch - sitzt riesig in der Patsche und brüllt sich das perfekte Dosi zur Hilfe :D )
 
  • #58
Er ist ein süßer Kerl und erinnert mich total von der Form an meine Miss Kitty.
Sie ist auch sehr klein mit einem sehr runden Kopf, was sie immer jünger wirken läßt als sie ist und mit einem kleinen Bäuchlein.
Ich glaube das kommt aber auch ein bißchen durch die immer großen, dunkeln Augen, die passen so schön ins Kindchenschema.
Außerdem ist die auch blind, vermutet wird durch einen Gendefekt, sie ist ein Inzuchtkätzchen.
Manchmal ein bißchen schusselig, aber eine ganz große Schmusebacke, allerdings nur bei mir.
Sie ist irgendwie eine Ein- Personen- katze.
Ich darf alles, bei allen anderen geht sie lieber.
Herrchen darf Futter geben und ab und zu Bauch kraulen, dann muß aber gut sein.
Die Vorbesitzer wollte sie nicht mehr, weil sie draußen keine Mäuse gefangen hat und nur auf dem Hof rumsaß.

Schön das meine Idee dir gefällt, freu mich für Dobby.
Ich habe leider keinen Garten.
Miss Kitty muß mit dem Fenster vorlieb nehmen.
 
  • #59
Ich glaube das kommt aber auch ein bißchen durch die immer großen, dunkeln Augen, die passen so schön ins Kindchenschema.
Stimmt, es liegt auch an den Augen.
Kindchenschema - ja
Sieht wie ein Kitten aus - eher nein.
Ich meinte hier speziell das Köpfchen. :) Wenn ich mir sein kleines niedliches Gesichtchen ansehe, wirkt es immernoch sehr kindlich, wie bei einem Kitten. Der Körper eher nicht.

Auf jeden Fall möchte man ihn einfach nur beschützen und liebhaben. *Herzchen in den Augen hab* :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Auf jeden Fall möchte man ihn einfach nur beschützen und liebhaben. *Herzchen in den Augen hab* :pink-heart:

DAS kann ich nur voll unterschreiben. Dem fehlt eigentlich irgendwie nur noch ein Knopp im Ohr - (für alle die noch die echten Steiff-Plüschtiere kennen) :pink-heart::pink-heart:

Uuuuund - büüüüüddde - mit vielen Fotos von dem Schätzchen versorgen - sonst gibbet Entzugserscheinungen im Forum *gaaaanzliebanguck*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben