Katzenbaby gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum Beginndatum
Da alles gut ausgegangen ist, kann ich mittlerweile wirklich darüber lachen. Aber in der Situation war mir nicht so lustig zumute. Das Rapsfeld ist riesig und für einen Menschen ohne Traktor ist da kein Durchkommen... Ich nehme an, dass ihm das auch unangenehm war, weil er da dauernd mit seinen Tasthaaren an Stengel stieß.

Aber Dobby hat schon als Winzling mit seiner Stimme auf sich aufmerksam gemacht - der weiß sich glücklicherweise zu helfen...:pink-heart:

Fotos habe ich im Moment keine, aber ich stelle bald wieder welche ein!
 
A

Werbung

Oooooh, armer Dobby... Aber das ist ja nochmal gut ausgegangen.

Ich freue mich schon sehr auf Fotos. 🙂
 
Und schwupps, nur gute 11 Jahre später, gibt es Fotos vom blinden Dobby, der mittlerweile ein gestandener Kerl von knapp 12 Jahren ist.
CS-2020-08835.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Jimmys Mom, Onni und 13 weitere
Wuaahhh, du kannst doch nicht solche Fotos Vorwarnung hier reinstellen 😩😍😍... okay, du bist bisschen aus der apbu g mit dem Forum...11Jahre... mach weiter mit Bildern😁😍
 
Mei, der hat ja ein süßes Gesichtchen 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20 und Nepomuk
Wir sind mittlerweile umgezogen und haben vor dem Haus einen kleinen gesicherten Garten, in dem Dobby ohne ständige Aufsicht herumschnüffeln und Gras ablecken darf.
CS-2020-08859.jpg


Ganz oft arbeitet er aber auch gegen Kost und Logis als Wachkatze an der Gartentür.
CS-2020-08840.jpg


Durch seine riesigen schwarzen Augen sieht er noch immer wie ein Kind aus. Er ist der Liebling aller Besucher.
CS-2020-08835-2.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sunny01, MagnifiCat, Onni und 13 weitere
Werbung:
Der ist ja unfassbar süß, herrje! Aber im anderen thread von eurem baldigen Zuwachs las ich von Lotta? Wir sind Bilderjunkies...zeig 😅. Bitte 😇.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Damit er tagsüber nicht alleine war, war etwa ein Jahr nach seiner Ankunft bei uns ein zweiter blinder Kater eingezogen: Kneazle. Gemeinsam geht ja bekanntlich Vieles besser.
IMG_2435.jpg


Allerdings kommt es bei den Blinden natürlich hin und wieder auch zu unbeabsichtigten Zusammenstößen. Aber sowas stecken Katerkerle natürlich locker weg.
CS-2020-08839.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Lehmann, TiKa und 8 weitere
Im Winter 2019 erkrankte Kneazle an Krebs und starb ein halbes Jahr später. Natürlich sollte Dobby wieder blinde Unterstützung bekommen und so zogen im September 2020 die Brüder Grisu und Poldi bei uns ein. Sie litten an Mikrophthalmie, also viel zu kleinen Augäpfeln, mit denen sie nur noch hell und dunkel sehen konnten.
Grisu
CS-2020-09699.jpg


Poldi
CS-2020-09694.jpg


Sie waren zu dem Zeitpunkt etwa 5 Monate alt und wir dachten, damit wäre Dobby unterhaltungstechnisch gut versorgt. Leider kam zu der Augenfehlbildung im November eine schwere Epilepsie, die sich nur bei Poldi einstellen ließ. Grisu hatte trotz starker Medikamente fast wöchentlich schlimme Anfälle. Durch das Medikament wurden beide sehr ruhig und hörten auf zu schnurren. Im April 2021 wurde Grisu noch ruhiger und stellte das Fressen ein. Das Blutbild ergab eine schwere Anämie, die sich leider als nicht therapierbar erwies. An seinem ersten Geburtstag mussten wir ihn darum erlösen lassen. Als Poldi zwei Tage nach GRisus Tod mit den gleichen Symptomen begann, war dann sicher, was wir bei Grisu schon befürchtet hatten: auch die Anämie war Bestandteil des Syndoms. Poldi folgte seinem Bruder am 1. Mai. Dobby war verwirrt und wieder sehr einsam.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Lumipallo, minna e, Lehmann und 5 weitere
Also machte ich mich mit sehr schwerem Herzen abermals auf die Suche nach blinden Geschwistern, die aber in keinem Fall eine Erbkrankheit haben sollten. Aber es gab keine blinden Geschwister. Nur lauter Einzeltiere. Also schaute ich nach sozialen Tieren, um dann hier zwei Blindchen ein- und aneinander zu gewöhnen...
So kam Lotta, eine 6-7 Monate alte Katzendame von Rhodos zu uns gereist. Seit dem 2.6. wirbelt sie durch unser Leben. Leider wurde sie auf der Pflegestelle alleine gehalten und muss erst lernen, sich mit anderen Katzen zu arrangieren. Dazu ist Dobby nicht geeignet: wenn sie ihn anfaucht, zieht er sich blitzschnell zurück. Lediglich beim gemeinsamen Naschen kommen sie sich näher. Da sie sich aber nur hören, zieht sich die Kontaktaufnahme hin.
CS-2021-10483.jpg

Unterdessen hat sich Prinzessin Lotta hier sehr gut eingelebt, findet es aber insgesamt ein bisschen langweilig. Und da klar war, dass junge Katzen nicht ohne Katzen im gleichen Alter sein sollten, suchte ich schon parallel zu ihrer Adoption nach einer zweiten Katze, die den Umgang mit anderen Katzen kennt und sich nicht von den Angstfauchern von Lotta abschrecken lässt - und die verspielt und kittentypisch draufgängerisch ist. Lotta hat so viel nachzuholen.
Umgekehrt ist sie sehr schlau und gelehrig und kann der zukünftigen Freundin zeigen, wie man die Dosi auf allen Vieren durch das Zimmer scheucht, wenn man Apportieren spielt.
CS-2021-10511.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, tigerlili, Lehmann und 3 weitere
Ich habe das erst gerade gelesen und das ist ja so süss! Ich habe hier auch einen Kuhkatzen-Dobby 🙂 Wie schön, dass er bei euch ein so tolles Zuhause gefunden hat 🙂
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
Und da wurde ich überraschend hier im Forum fündig, als ich eigentlich nur ein bisschen stöberte: Püppi
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Early_Pamuk❤️, Pitufa und 3 weitere
Danke Nepomuk für die ganzen Schilderungen und Fotos. Du hast wohl ein Händchen für die schnuckeligsten Dinger 😉.

Ich finde es toll, dass es immer Handicap-Katzen bei euch waren und es ist so traurig und tut mir sehr leid, dass ihr drei davon habt so früh gehen lassen müssen.

Für die neue Vergesellschaftung drücke ich fest die Daumen und kann hier hoffentlich viel von miterleben.
 
  • Like
Reaktionen: Hasenfuss, 16+4 Pfoten, Onni und eine weitere Person
Vielen Dank ElfiMomo! Wir haben neben den Blindchen auch einen Quoten-Normalo (Pataud) hier wohnen und eine nur auf einem Auge sehende Katze (Lucy). Beide sind Freigänger, so dass Dobby tagsüber oft alleine sein müsste, wenn wir bei der Arbeit sind. Darum kamen nur Katzen mit Handicap in Frage, die auch nicht in den ungesicherten Freigang dürfen. Im Zusammenspiel zwischen Blinden und Sehenden gibt es vor allem auf der Seite der Sehenden oft Missverständnisse, weil die Blinden ja nicht auf körperliche Anzeichen wie Drohungen reagieren und damit zuweilen aus Versehen in den Komfortbereich der Artgenossen eindringen. Das sorgt nicht immer für Partystimmung. Unter Blinden muss man sich da keine Sorgen machen.
Ein bisschen vermenschliche ich sie vielleicht auch. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich als blinde Katze miterlebe, dass die anderen problemlos springen, klettern und spielen, ohne anzustoßen und ohne Angst, nicht wieder hinunter zu finden, dann stelle ich mir das sehr frustrierend vor. Darum finde ich es gut, wenn sie Artgenossen um sich haben, die auch nicht alles schaffen.
Der Tod von Kneazle war noch vor der Zeit, aber mit 10 Jahren hatte er ja wenigstens schon Einiges erlebt. Aber wenn Katzen gehen müssen, die noch ganz jung sind, ist das unendlich schwer zu akzeptieren. Meine Traurigkeit ist riesig. Darum freue ich mich auf die neuen Tiere, weil sie eine neue Herausforderung darstellen und mich vom Traurigsein ablenken.
Es ist so schön, neue Charaktere kennenzulernen und zu beoabachten, wie sie hier ankommen und sich wohl fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: MagnifiCat und Early_Pamuk❤️
Ich setz mich mal dazu 😻
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Early_Pamuk❤️
Ich setzte mich auch dazu 😍
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
So schön beschrieben - und Dobby's Gesichtsausdruck ist zu niedlich.Er hat durch die auseinander und leicht schräg stehenden Augen immer so etwas besorgtes in seinem Blick-herrlich. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Hab jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen..😊
Dachte mir dann auf Seite 5.. Schade, dass der Thread so alt ist, würde gern wissen, wie es ihm heute geht.. und tadaa.. 😅

Gott, ist der herzig.. auch jetzt noch will man Dobby nur knuddeln..🥰🥰 Diesem Gesicht kann man nichts abschlagen..😍
 
So schön beschrieben - und Dobby's Gesichtsausdruck ist zu niedlich.Er hat durch die auseinander und leicht schräg stehenden Augen immer so etwas besorgtes in seinem Blick-herrlich. :pink-heart:
Er kann auch sehr gut "tieftraurig, weil ihn keiner liebhat " und "verzweifelt, da am Verhungern" mit seinem Gesicht (und im äußersten Notfall auch mit seiner Stimme) ausdrücken. In jedem Fall sorgt er dafür, dass er immer im Mittelpunkt steht und genug gestreichelt wird.😉
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20 und Lehmann

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
341
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben