Katzenbaby Geschwister fetzen sich: Spiel oder ernst ?

• Themenstarter Themenstarter Teechen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babys fauchen fetzen katzenbabys streit
T

Teechen

Neuer Benutzer
moin moin !

die süßen sind 8 wochen alt, sind beides mädels, wir haben sie jetzt seit 3 tagen hier.

anfangs dachten wir an ein spiel wenn sie sich fetzen aber hin und wieder sieht das beißen schon schmerzhaft aus, ein fiepsen vor schmerz(?) oder fauchen wird inzwischen häufiger hörbar. wenn wir sie für ein paar minuten trennen fängt es danach sofort wieder an.

woran sehe ich ob es ernst ist ?

gruß teechen

A

Werbung

Ihr erlebt gerade, warum es so enorm wichtig ist für die Kleinchen, gleichalte Partner zu haben. 🙂
Sie lernen jetzt voneinander, was erlaubt ist und was nicht, was weh tut oder eben nicht - und sie haben einfach einen Mordsspaß. 😉

Darf man fragen, warum die Mädchen so jung zu euch gezogen sind?
In dem Alter geht eigentlich noch die Katzenmama dazwischen, wenn es zu bunt getrieben wird.

wir haben uns leider nicht genug informiert gehabt, die besitzer sagten das wäre ab 8 wochen vollkommen ok.

hatte aber auch den eindruck die haben sich nicht um den nachwuchs gekümmert, nirgends war was geplstert und der raum in denen die 6 katzenkinder mit der mutter gehalten wurden war recht schmutzig.

ich weiß nicht ob das was mit der geburt zu tun hat aber die katzenmutter war verdammt mager, hat man sie gestreichelt fühlte man ohne umwege die knochen.

dabei bin ich angehender tierarzthelfer.. schande über mich. nochmal passiert so ein fehler uns nicht.