Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Userin Faulaffenschaf hat mir in einer PN geschrieben, dass die Mutter dringend 😱😱😱 Flüssigkeit und Antibiotika benötigt! 😱😱😱
spricht für eine Entzündung, des Kleinen, die ünber den Bauchnabel gekommen ist. Bitte suche dir ganz ganz schnell einen TA, der viele Züchter in der Klientel hat- diese kennen sich mit den "kinderkrankheiten bei Katzen" meist besser aus, als jene, die im Praxisalltag "nur" Kitten ab ca 5 Wochen vorgestellt bekommen.Das kleine nuckelt verliert aber schnell wieder das Interesse....
So weit- so gutSie hat dem kleinen eine infusion und einen Vitamincocktail gegeben
das sollte sie aber- zumindest sollte sie eine Idee haben...und konnte sich selbst nicht erklären woran es liegt!
Zufüttern würde ich auch- allerdings mit KMR ( weiß nicht, was du hast) und morgens VOR dem Füttern UND abends wiegenIch soll morgen früh nochmal zu füttern und dann abends das Gewicht nochmals kontrollieren! ....
Banminth (oder so ähnlich) ist eine gute Kittenwurmkur...die kann bestimmt nicht schaden und selbst bei Überdosierung passiert da nix.
Hat unsere TÄ mir so gesagt.
Frag mal nach, ob du vielleicht alle entwurmen sollst?!
Hallo ihr Lieben,
es hat sich was getan bei meinem kleinen Sorgenkind!
1. Ich habe endlich meine Tierärztin erreicht (Gott sei Dank) sie sagte mir ich solle mal eine Vitaminpaste kaufen gehen und das probieren auch für die Mutter.
Als ich vorhin im Geschäft war, hab ich noch eine Katzenleberwurst gekauft.
2. Wollte dem kleinen gerade zufüttern und Bijoux von der Leberwurst geben und ich hab einfach dem kleinen mal was vors Näschen gehalten.... und siehe da, der Appetit ist zurück!!! Es hat mir fast den Finger abgesaugt vor Gier!
Habe sofort meine TA wieder angerufen und sie meinte, dass das super wäre und dass ich ihm ein wenig Pastete mit der Aufzuchtsmilch vermischen soll. Aber nicht zu viel, weil ich erst mal abwarten soll wie es das Ganze verdaut. Füttere trotzdem weiterhin zu, wegen der Flüssigkeit und verabreiche ihr ein wenig Fencheltee und massiere ihr den Bauch!
Die TA meinte auch ich soll der Mutter von dieser Leberwurst geben damit die Milch danach schmeckt. Kann es vielleicht sein, dass die Milch nach dem Futter schmeckt, welches ja schon meiner Bijoux nicht schmeckt und es der Kleinen dann auch nicht schmeckt? Musste ja in letzter Zeit öfter das Futter wechseln!! Den kleinen Kerl der jetzt schon wieder 23 Gramm zugenommen hat, lässt die Leberwurst und die Vitaminpaste übrigens Kalt! Er will nur Mamas Milch 🙂 Habt ihr schon mal erlebt, dass einem 3 Wochen alten Kitten die Milch einfach nicht mehr geschmeckt hat und es lieber schon richtige Nahrung wollte???
Kannst mir ja mal erklären was dich so skeptisch macht 😉