Und wenn sie gern gekochtes mag, hast du dir schon mal über BARF nachgedacht?
Darüber hab ich tatsächlich schon nachgedacht, schon bevor die Kleinen kamen. Hab mir jetzt gestern übers Internet ein Buch von Glu über das Barfen von Katzen bestellt. Auf dem Febiet hab ich echt keine Ahnung und bin absoluter Neuling. Kann aber auch nur Barfen, wenn ich es nicht jeden Tag machen muss, da ich bald Montags und Dienstags nur noch abends zu Hause bin. Da bleibt mir dann keine Zeit, Ihnen noch ein Barf-Frühstück vorzusetzen. Oder kann man das Essen vorkochen? Wie gesagt, muss mich da erst einmal einlesen in das Ganze.
😀
Hm...was die Würmer betrifft, so habe ich keine Ahnung davon, ob man was "übersehen" kann 😕
Frag ich mich auch. In der Klinik ging das vielleicht, weil die Kleine da ja kurz vorher eine Wurmkur hatte, aber auch da ist es mir ein Rätsel. Tierarzt wird aber in jedem Fall gewechselt. Meiner Meinung nach hätte der gute Doc die Viecher viel früher entdecken müssen, schließlich hatte er sie lange genug untersucht.
Was das Futter betrifft, so solltest du mehrere Marken verfüttern...Animonda ist mit Rindfleisch. Genau wie Premiere. Mac's ist mit Geflügel
🙂 . Es gibt so viele Marken.... am besten schaust du mal
hier in den Thread rein...
Ich füttere ihnen mehrere Marken, das Animonda und das Trainer gibt es immer, ich glaube aber, dass Trainer ein Schweizer Produkt ist, bin mir aber nicht sicher.
Von MAC's hab ich schon viel gelesen und wollte es auch mal ausprobieren, nur hab ich noch keinen Fachhandel in der Schweiz gefunden, der das verkauft. Tja, alle hab ich zum Glück noch nicht durch, vielleicht bin ich ja doch noch erfolgreich und finde es. Danke für den Link, den sehe ich mir auf jeden Fall einmal an.
Das meiste vom aufgezählten Futter kenne ich gar nicht. Royal Canin ist auf jedenfall niemals gut.😀
Das Animonda (welches eigentlich? Ich ging vom Carny aus) geht gerade so. Es ist insofern okay, dass es kein Getreide und Zucker enthält und eine halbwegs akzeptable Fleischmenge hat.
Ne, das Carney eben nicht. Gebe Ihnen Animonda vom Feinsten und Animonda Raffine. Royal Canin hab ich Ihnen zu Anfang mal, hab es aber dann wieder weggelassen, könnte es aber wieder aufnehmen, da die kleinen es Essen. Und Trainer ist soweit ich weiß nur Schweizweit kaufbar, hat aber gute Inhaltsstoffe und gilt als hochwertig (so wie ich jedenfalls gelesen habe).
Wenn's noch geht und so eklig es ist: pack die Würmer mit ein zum TA.
Vielleicht hat das Mittel bei der Art Wurm nicht angeschlagen? Die wirken ja wohl auch nicht immer bei jedem.
So kann der TA gleich schauen, um welchen Wurm es sich handelt und gezielt behandeln.
Hab das Erbrochene von heute Morgen, (da waren ja die Würmer mit dabei) in ein Pladtiksack gepackt und diesen in den Kühlschrank gelegt. Wollte nicht, dass es dann zu stinken anfängt. Hoffentlich überleben die Würmer da und sonst muss der halt mit Toten Würmern bestimmen, was das für welche sind. Ich jedenfalls bin froh, das Problem gefunden zu haben.
Hab noch eine eher allgemeine Frage zum Thema Würmer. Das meine anderen drei nun ebenfalls Würmer haben könnten, ist mir klar, sorge dafür, dass auch die drei noch einmal entwurmt werden. Aber wie sieht es bei Menschen aus? Sind Würmer auch auf Menschen übertragbar? Wenns so sein sollte, dann ist das halt so, dann geh ich zum Arzt und hol mir selbst ein Mittel. Hab mich halt nur gefragt, weil ich seit gestern selbst ständig Erbrechen muss.
Ach und wie sieht es mit dem Fieberthermometer aus. Muss ich denn ersetzen oder reicht gutes Desinfizieren? Er war ja schon im Popo meiner Kleinen. (nur damit die Frage nicht falsch verstanden wird, der Thermometer wird natürlich nur von Katzen genutzt.
😉)